Inaho Kaizuka (Natsuki HANAE) Maximilian Artajo Slaine Troyard (Kenshou ONO) Sebastian Fitzner Asseylum Vers Allusia (Sora AMAMIYA) Josephine Schmidt Rayet Areash (Sachika MISAWA) Lydia Morgenstern Inko Amifumi (Mikako KOMATSU) Jennifer Weiß Calm Craftman (Taishi MURATA) Bastian Sierich Nina Klein (Ai KAKUMA) Jodie Blank Okisuke Mikuni (Yoshitaka YAMAYA) Dirk Petrick Yuki Kaizuka (Sayaka OOHARA) Damineh Hojat Kouichirou Marito (Kazuya NAKAI) Sven Gerhardt Souma Yagarai (Kousuke TORIUMI) Arne Stephan Darzana Magbaredge (Ai KAYANO) Ann Vielhaben Kaoru Mizusaki (Yuu SHIMAMURA) Tina Haseney Eddelrittuo (Inori MINASE) Charlotte Uhlig Cruhteo (Shou HAYAMI) Peter Lontzek Saazbaum (Tooru OOKAWA) André Beyer Rayregalia Vers Reyvers (Shinji OGAWA) Gerald Paradies Kisaki Matsuribi (Kengo KAWANISHI) Ricardo Richter Femian (Yuki KAIDA) Dana Friedrich Trillram (Takahiro SAKURAI) Rainer Fritzsche Yuutarou Tsumugi (Souma SAITOU) ??? Shigou Kakei (Makoto FURUKAWA) Jan Makino Orlane (Mamiko NOTO) Cornelia Waibel
Synchronstudio: TV Synchron, Berlin Dialogregie: René Dawn-Claude
Beschreibung: Die Entdeckung eines Hypergates außerirdischen Ursprungs auf dem Mond im Jahre 1972 ermöglichte es der Menschheit den Mars zu kolonisieren. Dort stieß man auf weitere außerirdische Technologie, doch wandten sich die Kolonialisten von ihrem Heimatplaneten Erde ab und gründeten das Vers Imperium. Gestützt auf die überlegene Technologie begann man einen Krieg gegen die Erde, der 1999 in der Zerstörung des Hypergates samt des ganzen Monds seinen Höhepunkt fand. Ein Waffenstillstand wurde ausgerufen, doch wuchsen die Spannungen durch die in der Folge vom Vers Imperium in der Erdumlaufbahn errichteten Raumstationen stetig an. Nun, 2014, liegt wieder Krieg in der Luft. Zurückgehalten vom seitens der Königsfamilie unterstützten Waffenstillstand, hat die Ungeduld der Adeligen des Vers Imperiums sich die Erde einzuverleiben ihren Höhepunkt erreicht, während sich die seit 15 Jahren in ständiger Bedrohung lebende Erdbevölkerung zunehmend militarisiert und bestmöglich auf einen Angriff vorbereitet hat. Es reicht nur noch ein Funke um die angespannte Lage eskalieren und den Kampf um die Erde wieder beginnen zu lassen.
Ich bin zufrieden mit der Synchro, sie ist alles in Allem grundsolide. Sebastian Fitzner als Slaine gefällt mir doch ganz gut, Jodie Blank, Lydia Morgenstern und vor allem Damineh Hojat finde ich klasse besetzt. (Die Hojat spielt auch wieder ganz vorzüglich. ) Gleiches gilt auch für Josephine Schmidt. Gefreut hab' ich mich auch über Dirk Petrick (2-Episoden-Rolle) und Peter Lontzek. Charlotte Uhlig passt alterstechnisch, aber irgendwie klingt ihre Stimme unsauber(?). Geradezu dreckig klang so mancher Mengensprecher – war das Andreas Conrad als Wolff? Jennifer Weiß als Inko gefiel mir auch überhaupt nicht und der Sprecher von Saazbaum klang ähnlich "unangenehm" wie oben angeführte Ensemblesprecher. Lobenswert sind hingegen die Besetzungen von Rainer Fritzsche und Ann Vielhaben. Sind schicke Type-Casts.
Definitiv eine der besseren TV+Synchron-Produktionen, die aber absolut die Handschrift des Regisseurs trägt. Kisaki dürfte Ricardo Richter gewesen sein und damit hätten wir fast den Black-Bullet-Cast komplett.
Slaine Troyard: Sebastian Fitzner Inko Amifumi: Jennifer Weiß Okisuke Mikuni: Dirk Petrick Kouichirou Marito: Sven Gerhardt Souma Yagarai: Arne Stephan Darzana Magbaredge: Ann Vielhaben Cruhteo: Peter Lontzek Kisaki Matsuribi: Ricardo Richter
sowie ...
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
AZ 1x01 Barmann.mp3
AZ 1x01 Saazbaum.mp3
AZ 1x02 Calm Craftman.mp3
AZ 1x02 Pilot.mp3
AZ 1x02 Wolff Areash.mp3
AZ 1x03 Soldat.mp3
Anbei Soundfiles aus der zweiten Staffel. "Shigou" wurde in der von TV+Synchron produzierten Fassung noch von Jan Makino gesprochen, in Staffel 2 ist er es offensichtlich nicht mehr. "Mazuurek" tönt bekannt, ist das Frank Schaff?
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
AZ 2x01 Shigou Kakei.mp3
AZ 2x04 Mazuurek.mp3