Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 900 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2015 23:02
Percy Stuart (1968-71) Zitat · antworten

Die von 12. März 1969 bis 4. Juni 1972 in vier Staffeln ausgestrahlte Serie war einer der größten "Straßenfeger" jener Zeit und machte Claus Wilcke zum Fernsehstar - ein Erfolg, den er nie wiederholen konnte und mit dem er bis heute in Verbindung gebracht wird. Auch Horst Keitel bekam einen ungeheuren Popularitätsschub und konnte im Unterschied zu Wilcke sogar noch im Anschluß einen weiteren Serienhit mit "Im Auftrag von Madame" verbuchen.

Die zwei ersten Staffeln wurden in S/W gedreht, die weiteren zwei dann in Farbe.

Der von Claus Wilcke gesungene Titelsong, der eher ein Endtitelsong ist, wurde recht erfolgreich.

"Percy Stuart" war eine deutsche Serie, allerdings wurde häufig im Ausland gedreht und auch immer wieder dort ansässige Schauspieler engagiert. Darum sind in vielen Folgen Synchronsprecher zu hören, auch wurde der eine oder andere No Name-Kandidat fremdsynchronisiert. Zahlreiche Aussenaufnahmen mußten auch im Ton nachbearbeitet werden, weswegen sich vor allem Wilcke und Keitel häufig auch nachsynchronisieren mußten - ab und zu merkt man das.

Leider sind trotz aller zugänglichen Quellen viele der Schauspieler anonym geblieben, so daß es einige N. N. - Einträge gibt.

Da ich derzeit nur die ersten beiden Staffeln vorliegen habe, werde ich mich vorerst auf diese konzentrieren.

Da die Serie von Studio Hamburg mitproduziert und endgefertigt wurde, ist die deutsche Synchronisation logischerweise auch dort entstanden. Wer dafür verantwortlich war, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.


"Ich war es immer und werde es immer sein - Ihr Freund."

Herbert Weicker für Leonard Nimoy in "Star Trek II"

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2015 23:13
#2 RE: Percy Stuart (1968-71) Zitat · antworten

ERSTE STAFFEL

13 Episoden

Erstausstrahlung: 12. März 1969 bis 4. Juni 1969, ZDF, 19 Uhr 10

Regie: Ernst Hofbauer
Drehbuch: Karl-Heinz Zeitler
Musik: Siegfried Franz
Titelsong "Percy Stuart" gesungen von Claus Wilcke
Produktion: Hamburgische Film- und Fernsehproduktion / Studio Hamburg (im Auftrag des ZDF)

Hauptrollen:

Claus Wilcke als Percy Stuart
Horst Keitel als Reginald Prewster

Clubmitglieder:

Robert Meyn - Sir John, Vorsitzender
Kurt Beeken - Mr. Fitzgerald
Ulrich Beiger - Colonel Snyder
Georg Eilert - Lordrichter Parkinson
Gerd Frickhöffer - Mr. Pommeroy
Friedrich Hartan - Mr. Brown
Kurt Klopsch - Mr. Grover
Albert Lippert - General McLean
Alf Marholm - Mr. Beverley
Otto Preuss - Mr. Winterbottom
Helmuth von Scheven - Lord Hamilton
Otto Stern - Sir Richard
Curt Timm - Sir Robert

sowie

Günter Lüdke als Butler James

Inhalt:

Percy Stuart möchte unbedingt in den elitärsten Club aller elitären Clubs in London aufgenommen werden - in den "Club der 13". Doch dessen Mitglieder sind bereits vollzählig. Aber es gibt eine Sonderklausel, die eine weitere Mitgliedschaft ermöglicht. So muß Percy Stuart dreizehn Aufträge unterschiedlicher Art erledigen. Jedes Clubmitglied hat das Recht, ihm eine Aufgabe zu stellen. Dabei handelt es sich teils um Kriminalfälle oder Stuart wird nebenbei in einen solchen verwickelt. Um den korrekten Ablauf zu sichern, wird der smarte junge Lebemann stets vom Clubanwalt Prewster begleitet...


"Ich war es immer und werde es immer sein - Ihr Freund."

Herbert Weicker für Leonard Nimoy in "Star Trek II"

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2015 23:17
#3 RE: Percy Stuart (1968-71) Zitat · antworten

Episode 1.01:

Der Club der Dreizehn


Deutsche Erstausstrahlung: 12. März 1969

Inhalt:

Percy Stuart erhält seinen ersten Auftrag, der an einen Studentenstreich erinnert. Er soll einen Güterzug klauen und ein Stück damit fahren. Leider erwischt er zusammen mit Prewster ausgerechnet einen Zug, der Teil eines geplantes Überfalles ist...

Gastrollen:

Jochen Sehrndt - Gangsterboss
Gabriele Scharon - Mary


"Ich war es immer und werde es immer sein - Ihr Freund."

Herbert Weicker für Leonard Nimoy in "Star Trek II"

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2015 23:20
#4 RE: Percy Stuart (1968-71) Zitat · antworten

Episode 1.02:

Das Geheimnis der blauen Lagune


Deutsche Erstausstrahlung: 19. März 1969

Inhalt:

Percy Stuart erhält den Auftrag, Colonel Snyder die Bestätigung zu bringen, daß dessen Bruder wirklich tot ist. Dieser verschwand sechs Jahre zuvor auf Jamaika und gilt offiziell als verstorben...

Gastrollen:

Luis del Pueblo - Fischer - ?
Frank Straass - Hoteldirektor
Denes Törzs - Kriminalbeamter
Claude Thomas - Hotelportier
N. N. - Chauffeur - Alexander Welbat


"Ich war es immer und werde es immer sein - Ihr Freund."

Herbert Weicker für Leonard Nimoy in "Star Trek II"

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2015 23:24
#5 RE: Percy Stuart (1968-71) Zitat · antworten

Episode 1.03:

Poker


Deutsche Erstausstrahlung: 26. März 1969

Inhalt:

Percy Stuart soll nach Las Vegas reisen, um dort an einem Abend 2000 Pfund zu gewinnen. Dort wird er in ein Verbrechen verwickelt, das den berühmten Pokerexperten Menos betrifft...

Gastrollen:

Richard Bohne - Professor Menos
Heidrun Kussin - Babette Menos
Horst Hesslein - Pedro
Barbara Lundberg - Zigarettenverkäuferin
N. N. - Pedros Schläger - Klaus Löwitsch


"Ich war es immer und werde es immer sein - Ihr Freund."

Herbert Weicker für Leonard Nimoy in "Star Trek II"

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2015 23:27
#6 RE: Percy Stuart (1968-71) Zitat · antworten

Episode 1.04:

Exportgeschäfte


Deutsche Erstausstrahlung: 2. April 1969

Inhalt:

Percy Stuart soll einem Mädchenhändlerring auf die Schliche kommen, der in Europa tätig ist. Dabei erlebt er einige böse Überraschungen...

Gastrollen:

Heidi Schaffrath - Gerda
Erna Nitter - alte Dame
Astrid Founell - Fräulein Dengler
Dieter Wagner - Herr Körner


"Ich war es immer und werde es immer sein - Ihr Freund."

Herbert Weicker für Leonard Nimoy in "Star Trek II"

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2015 23:33
#7 RE: Percy Stuart (1968-71) Zitat · antworten

Episode 1.05:

Das Golfspiel


Deutsche Erstausstrahlung: 9. April 1969

Inhalt:

Percy Stuart soll eine Partie Golf spielen mit Palaguas Präsidenten Alba - und gewinnen. Nicht nur, daß dieser gewinnende Gegner kalt machen läßt: nebenbei wird auch Prewster entführt und startet eine Revolution...

Gastrollen:

Miguel Muniesa - Präsident Alba - Benno Hoffmann
Horst Keitel - Rebellenführer Alvarez (Doppelrolle)
Josep Castillo-Escalona - General Cordobar - Helmo Kindermann
Franky Negro - Dolores Cortez - ?
Samir Malak - Portier
N. N. - Chauffeur - Gerd Duwner

Anmerkung:

wenn man ohne Ton hinsieht, wirkt der Chauffeur wie ein gutmütiger, freundlicher Schwarzer. Sieht man die Szenen mit Ton und hört Duwners Interpretation, wird daraus ärgerlicherweise ein dämliches Individum und man fragt sich, wie der überhaupt den Führerschein schaffen konnte.


"Ich war es immer und werde es immer sein - Ihr Freund."

Herbert Weicker für Leonard Nimoy in "Star Trek II"

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2015 23:39
#8 RE: Percy Stuart (1968-71) Zitat · antworten

Episode: 1.06:

Neue Kollektion


Deutsche Erstausstrahlung: 16. April 1969

Inhalt:

Percy Stuart soll in Cannes beim weltweit führenden Modedesigner Fuor dessen neueste Kollektion vorab fotografieren und die Bilder dem Club vorweisen. Der exzentrische Fuor lebt aber in dauernder Angst vor Konkurrenzspionen...

Gastrollen:

Heidrun Kussin - Babette Menos
Tunet Vila - Meister Fuor - Harry Wüstenhagen
Gerda-Maria Jürgens - devote Assistentin
N. N. - Spion der Konkurrenz - Horst Stark

Anmerkung:

Für eine deutsche Vorabendserie jener Zeit ist die tuntige Überzeichnung des Modezaren vergleichsweise gewagt. Harry Wüstenhagen ist hinreissend schwul, hinreissend exzentrisch und liefert eine grandiose Karikatur eines Klischeemodedesigners ab.


"Ich war es immer und werde es immer sein - Ihr Freund."

Herbert Weicker für Leonard Nimoy in "Star Trek II"

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2015 09:44
#9 RE: Percy Stuart (1968-71) Zitat · antworten

Episode 1.07:

Lord Parkinsons Auftrag


Deutsche Erstausstrahlung: 23. April 1969

Inhalt:

Lord Parkinson erleidet einen Herzinfarkt, ehe er den Auftrag für Stuart mitteilen kann. Dieser erhält nun vom Club die Aufgabe herauszufinden, was Parkinsons Auftrag war...

Gastrollen:

Carmen Steinkrauss - Jane Pearl
Fritz Hellmann - Mr. Finnigan
Karl-Heinz Kreienbaum - Inspector Jaffey


"Ich war es immer und werde es immer sein - Ihr Freund."

Herbert Weicker für Leonard Nimoy in "Star Trek II"

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2015 09:50
#10 RE: Percy Stuart (1968-71) Zitat · antworten

Episode 1.08:

Liebesgabe für Sombrero


Deutsche Erstausstrahlung: 30. April 1969

Inhalt:

Percy Stuart muß Mrs. Gardner eine Bonbonniere zustellen. Diese lebt auf einem Inselstaat der Karibik und befindet sich in Schwierigkeiten...

Gastrollen:

Heidrun Kussin - Babette Menos
Damano Muni - Paolo - Horst Stark
Monday Enonya - Inspector - Alexander Welbat
Ilse Laux - Mrs. Gardner


"Ich war es immer und werde es immer sein - Ihr Freund."

Herbert Weicker für Leonard Nimoy in "Star Trek II"

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2015 09:55
#11 RE: Percy Stuart (1968-71) Zitat · antworten

Episode 1.09:

Gazpacho Don Antonio


Deutsche Erstausstrahlung: 7. Mai 1969

Inhalt:

Percy Stuart soll in Barcelona Don Antonios Rezept zu seiner legendären Gazpacho entlocken. Dieser wird gerade erpresst...

Gastrollen:

Heidrun Kussin - Babette Menos
Gerhard Hartig - Don Antonio
Marcel Bronchud - Kellner - Helmo Kindermann
Hansi Waldherr - Gorilla - Benno Hoffmann
Colette Jacobino
Inca Rossi
N. N. - Koch - Alexander Welbat


"Ich war es immer und werde es immer sein - Ihr Freund."

Herbert Weicker für Leonard Nimoy in "Star Trek II"

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2015 11:35
#12 RE: Percy Stuart (1968-71) Zitat · antworten

Episode 1.10:

Gespenster


Deutsche Erstausstrahlung: 14. Mai 1969

Inhalt:

Percy Stuart soll herausfinden, ob es im Hotel Schloß Carbridge tatsächlich spukt oder ob etwas anderes dahintersteckt...

Gastrollen:

Friedrich Schütter - Mr. Holdings
Katharina Mayberg - Jennifer
Jan Hendriks - Butler David
Johannes Schwarz - Draks
Wolfram Schaerf - Mr. Hastings
Hannelore Braun, Hela Gruel, Helga Häussermann, Barbie Millowitsch - Gäste

Anmerkung:

in dieser abgedrehten Spukhausfarce mit Wallace-Anleihen ist es natürlich besonders reizvoll, daß Jan Hendriks darin mitwirkt.


"Ich war es immer und werde es immer sein - Ihr Freund."

Herbert Weicker für Leonard Nimoy in "Star Trek II"

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2015 11:44
#13 RE: Percy Stuart (1968-71) Zitat · antworten

Episode 1.11:

Beruf: Witwe


Deutsche Erstausstrahlung: 21. Mai 1969

Inhalt:

Percy Stuart soll nach Mexiko reisen und herausfinden, warum der Neffe eines Clubmitgliedes seit Monaten nicht mehr schreibt...

Gastrollen:

Ah Yue Lou - Gangster
Juan Torres - Mexikaner - Benno Hoffmann
Cesar Ojinaga - Hafenwärter - Klaus Löwitsch
Martin Rosen - Arzt

Anmerkung:

Der in vielen deutschen Produktionen der damaligen Zeit zu sehende Ah Yue Lou war der Sohn einer Asiatin und eines Hamburger Kochs. Im Unterschied zu anderen "Exoten" im dritten Reich, wurde Lou nicht interniert oder zum Arbeitsdienst eingezogen. Er war bei den Fallschirmjägern der Wehrmacht und wegen seiner (realen oder aufgezwängten) nationalsozialistischen Gesinnung ein Aushängeschild für NS-Integration.


"Ich war es immer und werde es immer sein - Ihr Freund."

Herbert Weicker für Leonard Nimoy in "Star Trek II"

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2015 11:49
#14 RE: Percy Stuart (1968-71) Zitat · antworten

Episode 1.12:

Das grüne Auge


Deutsche Erstausstrahlung: 28. Mai 1969

Inhalt:

Percy Stuart soll für die Sicherheit des berühmten Edelsteines "Das grüne Auge" sorgen, der bei einer Auktion unter den Hammer kommt...

Gastrollen:

Alexander Welbat - Mr. Bowery
Karl-Heinz Kreienbaum - Inspector Jaffey
Frank Nossack - Blondie
Helga Münster - Gwendy
Benno Hoffmann - George
Gerhard Wollner - der Dicke

Anmerkung:

Alexander Welbat und Benno Hoffmann, die mehrfach in der Serie zu hören sind, dürfen hier vor der Kamera auftreten.

Frank Nossack spielt als psychisch labilen Killer Blondie praktisch dieselbe Rolle wie kurz zuvor in "Der Tod im roten Jaguar".


"Ich war es immer und werde es immer sein - Ihr Freund."

Herbert Weicker für Leonard Nimoy in "Star Trek II"

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2015 11:55
#15 RE: Percy Stuart (1968-71) Zitat · antworten

Episode 1.13:

Vendetta


Deutsche Erstausstrahlung: 4. Juni 1969

Inhalt:

Percy Stuart soll den flüchtigen, international gesuchten Mafioso Grimaldi an einem bestimmten Tag zum Abendessen in den Club bringen...

Gastrollen:

Günther Ungeheuer - Grimaldi
Monika Rasky - Maria
Carmen Roger - Sophia - Renate Pichler
Narziß Sokatscheff - Polizeioberst
Peter Hippler - Francesco

Anmerkung:

Günther Ungeheuer einmal mehr als vollendeter Finsterling.

Percy Stuart kann hier durch höhere Gewalt seinen Auftrag nicht erfüllen - weswegen sogleich der Weg zur nächsten Staffel geebnet wurde...

Ende der ersten Staffel


"Ich war es immer und werde es immer sein - Ihr Freund."

Herbert Weicker für Leonard Nimoy in "Star Trek II"

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor