Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 839 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 11.051

15.03.2015 20:13
Nachts, wenn das Skelett erwacht (1972; KF: 1977; Video: 198?) Zitat · antworten

Hallo,

anlässlich der DVD-Veröffentlichung des Films mal der Versuch einer etwas umfassenderen Liste - bei Arne und in der SK sind nur die beiden Hauptdarsteller erfasst. Danke fürs Reinhören und Mithelfen!

Nachts, wenn das Skelett erwacht
Videotitel: Die Auferstehung des Grauens


Darsteller Rolle Kinosynchro Videosynchro
Christopher Lee James Hildern Herbert Weicker Joachim Kemmer
Peter Cushing Emmanuel Hildern Christian Marschall Friedrich Schoenfelder
Lorna Heilbron Penelope Sabine Thiesler
George Benson Waterlow Manfred Grote
Kenneth J. Warren Lenny Karl Schulz
Duncan Lamont Inspector Karl-Ulrich Meves
Harry Locke Barmann Hermann Ebeling
Hedger Wallace Doctor Perry Hans-Jürgen Wolf
Michael Ripper Lieferant Carter Otto Czarski
Catherine Finn Emily Corny Collins
Marianne Stone Assistentin Eva-Maria Werth
Larry Taylor 1. Wache Hans Nitschke
Martin Carroll 2. Wache Hans Nitschke
N.N. Polizist Karl Schulz

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Catherine Finn.mp3
Duncan Lamont.mp3
George Benson.mp3
Hedger Wallace.mp3
Kenneth J. Warren.mp3
Lorna Heilbron.mp3
Marianne Stone.mp3
Michael Ripper.mp3
Wilkins


Beiträge: 3.884

15.03.2015 20:28
#2 RE: Nachts, wenn das Skelett erwacht (1972; KF: 1977; Video: 198?) Zitat · antworten

Duncan Lamont.mp3 -> Karl-Ulrich Meves
eventuell Helmo Kindermann (Harry Locke).mp3 -> Hermann Ebeling
George Benson.mp3 -> Manfred Grote?
Kenneth J. Warren.mp3 -> Klingt schon nach Schulz
Michael Ripper.mp3 -> Otto Czarski
Hedger Wallace.mp3 -> Ist das ein junger Hans-Jürgen Wolf?

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.967

15.03.2015 20:29
#3 RE: Nachts, wenn das Skelett erwacht (1972; KF: 1977; Video: 198?) Zitat · antworten

Catherine Finn.mp3 -> Grit Boettcher (?)
George Benson.mp3 -> Grote stimmt

Gruß
Hase

dlh


Beiträge: 14.038

15.03.2015 20:51
#4 RE: Nachts, wenn das Skelett erwacht (1972; KF: 1977; Video: 198?) Zitat · antworten

Hedger Wallace.mp3 -> H.J Wolf stimmt
Marianne Stone.mp3 -> Eva-Maria Werth

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.967

15.03.2015 20:58
#5 RE: Nachts, wenn das Skelett erwacht (1972; KF: 1977; Video: 198?) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #4
Marianne Stone.mp3 -> Eva-Maria Werth

Ah, also doch! Ich habe noch überlegt, aber in so ruhigem Tonfall habe ich sie noch nicht gehört.

Griz


Beiträge: 28.810

15.03.2015 22:38
#6 RE: Nachts, wenn das Skelett erwacht (1972; KF: 1977; Video: 198?) Zitat · antworten

Lorna Heilbron > könnte Simone Rethel sein...

GG

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2015 23:42
#7 RE: Nachts, wenn das Skelett erwacht (1972; KF: 1977; Video: 198?) Zitat · antworten

Meine andernorts geäußerte Kritik, der Film habe außer in den zwei Gauptrollen keinen nennenswerten Sprecher, war wohl voreilig...

Ich hatte mir durchaus Ebeling und Czarski notiert, aber mit Fragezeichen - obwohl ich sie sonst recht gut kenne. Sämtliche Stimmen hören sich nach Mikro und "schnell, schnell" an.

Insofern halte ich einen Kritikpunkt aufrecht, nämlich daß die Videosynchro verglichen mit anderen jener Zeit (Der Ghul, Die Legende vom Werwolf, Die Rückkehr des Dr. Phibes) keinen Kinoflair hat und recht hohl klingt.

Mancher ist ob meines Urteiles sicher entsetzt, aber die Stimmen von Meves, Schulz und Nitschke sind so 08/15 austauschbar, daß sie den Charakteren im Film kaum Persönlichkeit verleihen.

Frank Brenner



Beiträge: 11.051

17.03.2015 09:55
#8 RE: Nachts, wenn das Skelett erwacht (1972; KF: 1977; Video: 198?) Zitat · antworten

Vielen Dank in die Runde! Peinlich, dass ich Hermann Ebeling nicht erkannt habe. Die Werth hatte ich auch vermutet, war allerdings nicht sicher genug, das tatsächlich hinzuschreiben. Simone Rethel könnte stimmen, wusste bislang gar nicht, dass sie auch synchronisiert hat!

Arne


Beiträge: 635

24.03.2015 10:44
#9 RE: Nachts, wenn das Skelett erwacht (1972; KF: 1977; Video: 198?) Zitat · antworten

Laut Berliner Besetzungsliste

wurde Catherine Finn von Corny Collins gesprochen,
und Lorna Heilbron wurde von Sabine Thiesler gesprochen.


Gruß,

Arne

Frank Brenner



Beiträge: 11.051

24.03.2015 17:34
#10 RE: Nachts, wenn das Skelett erwacht (1972; KF: 1977; Video: 198?) Zitat · antworten

Danke Arne, dann wird's wohl so stimmen!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz