Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.257 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2
WasGehtSieDasAn



Beiträge: 1.692

17.03.2015 20:33
LEGO Jurassic World (2015) Zitat · antworten

Gameplay-Trailer gestern erschienen und auch im Forum wurde es ja schon angesprochen. Dacht' ich mir, mach mal den Thread dazu auf.

Alan Grant            Wolfgang Condrus
John Hammond Eberhard Haar
Ellie Sattler Sabine Jaeger
Ian Malcolm Arne Elsholtz
Robert Muldoon Klaus-Dieter Klebsch
Ray Arnold Ronald Nitschke
Dennis Nedry Lutz Schnell
Donald Gennaro Klaus-Peter Grap
Henry Wu Torsten Sense
Dodgson Jörg Hengstler
Gerry Harding Wolfgang Wagner
Mr. DNS Joachim Kaps
Sarah Harding Daniela Hoffmann
Nick Van Owen Thomas Petruo
Peter Ludlow Till Hagen
Roland Tembo Roland Hemmo
Eddie Carr Bernhard Völger
Paul Kirby Florian Krüger-Shantin
Amanda Kirby Anke Reitzenstein
Billy Brennan Uwe Büschken
Mr. Udesky Roland Hemmo
Nash Tilo Schmitz
Owen Grady Leonhard Mahlich
Claire Dearing Maria Koschny
Vic Hoskins Michael Iwannek
Simon Masrani Olaf Reichmann
Lowery Cruthers Tim Knauer
Barry Sascha Rotermund
Vivian Anita Hopt

Rafi Guessous, Jaron Löwenberg, Thomas Schmuckert
Hoffentlich wird's hier nicht ganz so verhunzt wie bei LEGO HdR.

Danke an Kirk20!


JanBing


Beiträge: 996

20.03.2015 02:21
#2 RE: LEGO Jurassic World (2015) Zitat · antworten

Na, da hätte sie doch auch gleich den Synchropatzer "Cleveres Kerlchen..." ausmerzen können. Ich nehme dann mal an, falls "Shoot her!" vorkommt, es auch wieder mit "Erschießt ihn!" übersetzt wird.

Alamar



Beiträge: 1.661

20.03.2015 11:51
#3 RE: LEGO Jurassic World (2015) Zitat · antworten

Zitat von JanBing im Beitrag #2
Ich nehme dann mal an, falls "Shoot her!" vorkommt, es auch wieder mit "Erschießt ihn!" übersetzt wird.


Was ich übrigens nicht als Fehler ansehe: Das "ihn" bezieht sich auf den Dinosaurier, nicht auf den Arbeiter. Ein "erschießt sie!" könnte sich dagegen auf *alle* Dinos beziehen.

Brian Drummond


Beiträge: 2.630

20.03.2015 12:07
#4 RE: LEGO Jurassic World (2015) Zitat · antworten

Man kann es aber als Zuschauer AUCH auf den Arbeiter beziehen, in der Synchro. Er soll erschossen werden, weil es eh zu spät ist und er nicht leiden soll. So habe ich das damals immer verstanden, bevor ich den O kannte.
Außerdem wird ja wenig später erklärt, dass alle Dinosaurier im park Weibchen sind ...

Alamar



Beiträge: 1.661

20.03.2015 12:38
#5 RE: LEGO Jurassic World (2015) Zitat · antworten

Mein Kater ist auch männlich - und trotzdem sag ich sie zu ihm. Weil DIE Katze :)

Wie gesagt, ich seh darin keinen Fehler, da beide Übersetzungen missverständlich sein können. Dass man das hätte eleganter lösen können, steht natürlich außer Frage.

Begas



Beiträge: 1.079

20.03.2015 13:34
#6 RE: LEGO Jurassic World (2015) Zitat · antworten

Ich sehe das so wie Alamar. Für mich ist das kein Fehler. Dass das "Erschießt ihn!" auf den Arbeiter bezogen sein könnte, habe ich nie gedacht. Sie sollen DEN Veloceraptor erschießen. Muldoon hält den Arbeiter ja bis zur letzten Sekunde fest, nachdem ihn der Veloceraptor gepackt hat. Hätte er das wirklich getan, nachdem er die Anweisung gegeben hat, den Arbeiter zu erschießen? Kerlchen finde ich genauso wenig schlimm: DER Veloceraptor/DER Dino/DAS Tier ist ein "cleveres Kerlchen". Als Großwildjäger wird ihm in diesem Moment wahrscheinlich herzlich egal gewesen sein, welches Geschlecht der Veloceraptor hat, der ihn angreift... ;)

Mal sehen, wen wir für den "blutsaugenden Anwalt" zu hören bekommen. Wilfried Herbst hat sich ja angeblich bereits 2009 aus dem Synchrongeschäft zurückgezogen. Vielleicht Gerald Schaale?


Gaara



Beiträge: 1.338

23.03.2015 21:54
#7 RE: LEGO Jurassic World (2015) Zitat · antworten

Arne Elsholtz klingt leider mittlerweile echt wie ein alter Mann. Einfach total anders wie früher. Sehr schade.

Kirk20



Beiträge: 2.027

15.05.2015 15:14
#8 RE: LEGO Jurassic World (2015) Zitat · antworten



Dr. Alan Grant: Wolfgang Condrus
Owen Grady: Leonhard Mahlich

Schön, dass man sich hier wirklich um Kontinuität bemüht, im Vergleich zu Lego Herr der Ringe, auch wenn mir die Originalsynchro immer noch lieber wäre.


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

WasGehtSieDasAn



Beiträge: 1.692

15.05.2015 18:40
#9 RE: LEGO Jurassic World (2015) Zitat · antworten

Gerade heute hatte ich nachgeschaut, ob's mal wieder was Neues hierzu gibt, hatte aber noch nichts gefunden.
Bis jetzt sind die Besetzungen ja noch in Ordnung.

Kirk20



Beiträge: 2.027

08.06.2015 14:05
#10 RE: LEGO Jurassic World (2015) Zitat · antworten



John Hammond: Eberhard Haar


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

Metro


Beiträge: 1.258

08.06.2015 15:34
#11 RE: LEGO Jurassic World (2015) Zitat · antworten

Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #1
[/pre]Hoffentlich wird's hier nicht ganz so verhunzt wie bei LEGO HdR.




Naja, verhunzt war die eigentlich nicht. Das Problem war, dass größtenteils nicht die Originalbesetzung besetzt wurde. Von der Sprecherleistung war die durchaus in Ordnung. Das kann ich hier bei Jurassic World leider nicht behaupten. Arne Elsholtz hört sich schrecklich unmotiviert an.

WasGehtSieDasAn



Beiträge: 1.692

08.06.2015 19:04
#12 RE: LEGO Jurassic World (2015) Zitat · antworten

Mit verhunzt hatte ich auch nicht die Leistung gemeint, sondern eben einfach die völlig falschen Besetzungen.
Bei Elsholtz müssen wir mal abwarten wie es sich über lange Strecken anhört.

Jochen


Beiträge: 590

10.06.2015 11:01
#13 RE: LEGO Jurassic World (2015) Zitat · antworten

Wieso haben sie es nicht wie bei Der Hobbit gelöst und einfach die Tonspuren aus den Filmen genommen? Hier sehe ich einen Misch Masch und einen viel zu alt klingenden Arne Elsholtz auf einen jungen Lego Jeff Goldblum.

Alamar



Beiträge: 1.661

10.06.2015 11:43
#14 RE: LEGO Jurassic World (2015) Zitat · antworten

1. Weil die 22 Jahre alten Sprachaufnahmen technisch nicht mehr viel taugen?
2. Weil sie an die Sprachaufnahmen nicht rankommen?
3. Weil günstiger?

Jochen


Beiträge: 590

10.06.2015 12:02
#15 RE: LEGO Jurassic World (2015) Zitat · antworten

Alle drei Dinge halte ich für ein Gerücht. Höchstens Möglichkeit zwei wäre noch eine Option. Aber die Sprachaufnahmen sollten technisch genügen. Kenne ja die HD Fassungen der Filme und die Sprachaufnahmen sind top.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor