Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 574 mal aufgerufen
 Games
Metro


Beiträge: 1.672

15.08.2015 22:46
Xena: Warrior Princess (1999) Zitat · antworten

Eine der "Perlen", der späten 90er.
Hab es mal zufällig wieder rausgekramt und, oh Wunder, es ist deutsch vertont. Und teilweise sogar mit Originalbesetzung.

Xena - Susanne von Medvey
Gabrielle - Scarlet Cavadenti
Siras - Ulf-Jürgen Wagner
Ares - Fritz von Hardenberg
Valerian - Manfred Erdmann
Kalabrax - Eva Maria Bayerwaltes
Hades - Willi Röbke
Seher Fei - Kai Taschner

Feinde: Kai Taschner, Willi Röbke u.a.

Kirk20



Beiträge: 2.363

15.08.2015 23:21
#2 RE: Xena: Warrior Princess (1999) Zitat · antworten

Wirklich interessant. Das Hades und Ares nicht ihre Originalstimmen haben, trotz Münchener-Synchro, ist doch etwas enttäuschend.

Metro


Beiträge: 1.672

17.08.2015 18:12
#3 RE: Xena: Warrior Princess (1999) Zitat · antworten

Leider spricht Hardenberg seine Rolle auch recht lustlos.

Ein Studio wird im Abspann leider nicht genannt. Ich vermute aber, dass es FFS gewesen sein könnte, da Diablo da für EA auch bearbeitet wurde.

Alamar


Beiträge: 2.563

17.08.2015 18:45
#4 RE: Xena: Warrior Princess (1999) Zitat · antworten

Zitat von Metro im Beitrag #3
Ich vermute aber, dass es FFS gewesen sein könnte, da Diablo da für EA auch bearbeitet wurde.


Das heißt doch gerade bei EA nichts. Lands of Lore 3 und Dungeon Keeper 2 z.B., die auch 1999 rauskamen, hatten jeweils ein anderes Synchronstudio.

Clemonde



Beiträge: 283

17.08.2015 20:10
#5 RE: Xena: Warrior Princess (1999) Zitat · antworten

Offtopic: was hat denn Diablo mit EA zu tun? Das ist doch von Blizzard ...

Metro


Beiträge: 1.672

17.08.2015 20:18
#6 RE: Xena: Warrior Princess (1999) Zitat · antworten

Die haben die Playstation-Version hier vertrieben. Wahrscheinlich wurde das deshalb auch komplett deutsch vertont, die PC-Version nicht.

Kirk20



Beiträge: 2.363

17.08.2015 22:07
#7 RE: Xena: Warrior Princess (1999) Zitat · antworten

FFS dürfte sehr wahrscheinlich sein. Immerhin war es EAs Stammstudio in den 90ern.

Clemonde



Beiträge: 283

17.08.2015 22:09
#8 RE: Xena: Warrior Princess (1999) Zitat · antworten

Zitat von Metro im Beitrag #6
Die haben die Playstation-Version hier vertrieben. Wahrscheinlich wurde das deshalb auch komplett deutsch vertont, die PC-Version nicht.


cool, wieder was dazugelernt

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz