Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.197 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
Samedi



Beiträge: 16.435

18.03.2015 01:34
Macbeth Unhinged (USA, 2016) Zitat · antworten

Die Besetzung:


Angus Macfadyen Macbeth Kaspar Eichel
Taylor Roberts Lady Macbeth Anja Nestler
Kevin McNally Duncan Bert Franzke
Harry Lennix Banquo Matthias Klie
Seth Numrich Macduff Constantin von Jascheroff
Olivia Maxwell Erste Hexe Silvia Mißbach
Samuel Roukin Erster Mörder Stefan Staudinger

N8falke



Beiträge: 4.632

18.03.2015 02:25
#2 RE: William Shakespeare's Macbeth (USA, 2015) Zitat · antworten

Kaspar Eichel ist doch viel zu alt für Angus Macfayden. Das sind über 20 Jahre.

Samedi



Beiträge: 16.435

18.03.2015 02:31
#3 RE: William Shakespeare's Macbeth (USA, 2015) Zitat · antworten

Zitat von N8falke im Beitrag #2
Kaspar Eichel ist doch viel zu alt für Angus Macfayden. Das sind über 20 Jahre.


Momentan in Turn find ich ihn super!

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

18.03.2015 10:01
#4 RE: William Shakespeare's Macbeth (USA, 2015) Zitat · antworten

Zitat von N8falke im Beitrag #2
Kaspar Eichel ist doch viel zu alt für Angus Macfayden. Das sind über 20 Jahre.

Darauf kommt es bei einem solchen Film nicht an.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.277

18.03.2015 16:30
#5 RE: William Shakespeare's Macbeth (USA, 2015) Zitat · antworten

Wie überflüssig ist das denn aber bitteschön, 2x Macbeth für dieses Jahr!? Letztes Jahr Herkules und im nächsten Jahr die Dschungelbücher.

Samedi



Beiträge: 16.435

18.03.2015 16:42
#6 RE: William Shakespeare's Macbeth (USA, 2015) Zitat · antworten

Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #5
Wie überflüssig ist das denn aber bitteschön, 2x Macbeth für dieses Jahr!? Letztes Jahr Herkules und im nächsten Jahr die Dschungelbücher.


Macbeth ist dann aber doch eine andere Kategorie. Shakespeare geht immer.

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

19.03.2015 15:09
#7 RE: William Shakespeare's Macbeth (USA, 2015) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #6
Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #5
Wie überflüssig ist das denn aber bitteschön, 2x Macbeth für dieses Jahr!? Letztes Jahr Herkules und im nächsten Jahr die Dschungelbücher.

Macbeth ist dann aber doch eine andere Kategorie. Shakespeare geht immer.


Sehe ich zwar genauso, aber die Gewinnerwartungen scheinen eine andere Sprache zu sprechen. Die meisten Shakespeare-Verfilmungen erscheinen hierzulande bei Kleinstlabels und das meist Jahre später als im Herkunfstland.

Samedi



Beiträge: 16.435

19.03.2015 15:12
#8 RE: William Shakespeare's Macbeth (USA, 2015) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #7
Zitat von Samedi im Beitrag #6
Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #5
Wie überflüssig ist das denn aber bitteschön, 2x Macbeth für dieses Jahr!? Letztes Jahr Herkules und im nächsten Jahr die Dschungelbücher.

Macbeth ist dann aber doch eine andere Kategorie. Shakespeare geht immer.


Sehe ich zwar genauso, aber die Gewinnerwartungen scheinen eine andere Sprache zu sprechen. Die meisten Shakespeare-Verfilmungen erscheinen hierzulande bei Kleinstlabels und das meist Jahre später als im Herkunfstland.


Bei diesem Film hier glaub ich das auch. Beim Fassbender-Macbeth dürfte das aber anders sein.

E.v.G.



Beiträge: 2.325

19.03.2015 21:36
#9 RE: William Shakespeare's Macbeth (USA, 2015) Zitat · antworten

Shakespeare kann man immer wieder sehen (auf der Bühne).
7 hamlets: Mansai Nomura, David Tennant(& Zweitbesetzung Edward Bennett), Jude Law, Michael Sheen, Rory Kinnear, Lars Eidinger, Jonny McPherson und im Sommer ein gewisser Sherlock-Darsteller
2 Macbeth Sean Bean mit Samantha Bond und James McAvoy

Die Royal-Shakespeare Produktion mit Tennant gibt es übrigens in einer extra gefilmten Version, wobei die englischen UT durchaus hilfreich sind.


Schön finde ich "As you like it! im japanischen Stil, leider nur auf English
Ein Mitsommernachtstraum mit Kevin Kline, von der ich leider nur die englische Ausgabe habe, ist auch sehr schön
Kenneth Branagh Hamlet ist ebenfalls sehr schön, obwohl für meinen Geschmack zu schön ausgeleuchtet.

Hamlet und Henry V mit Olivier ist schön altmodisch und Branaghs Henry V hat klasse.

Merkwürdig fand ich Ethan Hawkes modernen Hamlet.

Viel Lärm um nichts mit Branagh und Emma Thompson ist der perfekte Klassiker schlechthin und Pacino als Shylock (Frank wurde dafür für den Deutschen Preis für Synchron nominiert!)in der Kaufmann von Venedig.

Taylor und Burton in der Widerspenstigen Zähmung ist klasse und Ian McKellen als Richard III sehenswert.

Es gibt genug und durch die Komplexität der Stücke muss moistens sowieso gekürzt/geschnitten warden, weshalb die Ergebnisse vielfältig sind.

Samedi



Beiträge: 16.435

19.03.2015 22:35
#10 RE: William Shakespeare's Macbeth (USA, 2015) Zitat · antworten

Ebenfalls zu empfehlen ist "Titus" mit Anthony Hopkins!

E.v.G.



Beiträge: 2.325

23.03.2015 21:03
#11 RE: William Shakespeare's Macbeth (USA, 2015) Zitat · antworten

Nachdem sie Richard III erst kürzlich unter einem Parkplatz in Leicester ausgebuddelt haben, um ihn in den nächsten Tagen wieder stilvoll mit vollem Pomp zu beerdigen, hat Shakespeare eine echte Renaissance erfahren.

Samedi



Beiträge: 16.435

24.03.2015 00:53
#12 RE: William Shakespeare's Macbeth (USA, 2015) Zitat · antworten
E.v.G.



Beiträge: 2.325

24.03.2015 23:11
#13 RE: William Shakespeare's Macbeth (USA, 2015) Zitat · antworten

ob Herr Matthes nochmal überredet werden kann?

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

25.03.2015 20:34
#14 RE: William Shakespeare's Macbeth (USA, 2015) Zitat · antworten

Zitat von E.v.G. im Beitrag #13
ob Herr Matthes nochmal überredet werden kann?

Oh bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!
Matthes ist so was von Pflicht bei einem Shakespeare-Film. Allein sein Tatort-Auftritt hat das kürzlich wieder geziegt.

Lars


Beiträge: 478

25.03.2015 20:43
#15 RE: William Shakespeare's Macbeth (USA, 2015) Zitat · antworten

Hauptsache, Umbach macht es nicht. Ich höre ihn gerne, finde aber, dass er wie ein Fremdkörper auf Branagh wirkt, vor allem in den Wallander-Verfilmungen. Matthes fände ich okay. Er wäre bestimmt ein hervorragender Macbeth, aber zu Branagh scheint er mir auch nicht mehr recht zu passen.

Gruß,

Lars

http://www.bluesmissiles.de

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz