Synchronfirma: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke
Dialogbuch: Karin Buchholz
Dialogregie: Dietmar Wunder
Besetzung:
? Erzähler / Off-Sprecher Mario Grete / Marek Erhardt
Ewan McGregor Danny Torrance Philipp Moog / Philipp Moog / Philipp Moog Roger Dale Floyd Danny Torrance (jung) Vicco Clarén / Oskar Ehrhorn Alex Essoe Wendy Torrance Franziska Endres / Kaya Marie Möller Carl Lumbly Dick Halloran Reinhard Scheunemann / Reinhard Scheunemann / Holger Schwiers Cliff Curtis Billy Freeman Johannes Berenz / Tobias Meister / Johannes Berenz Bruce Greenwood Dr. John Oliver Stritzel / Oliver Stritzel Rebecca Ferguson Rose Berenice Weichert / Berenice Weichert / Berenice Weichert Robert Longstreet Barry Sven Brieger / Christian Intorp
Wer das Buch kennt, weiß, dass die Geschichte sehr eigenständig ist. Fragt sich, wie groß die Bezüge zu "Shining" in dieser Filmversion sein werden. Der Kubrick-Film wich ja stark vom Roman ab und die TV-Version kennt keiner (außer Knew-King).
Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #5...die TV-Version kennt keiner.
Ich schon. Und ich versteh auch, warum man sich lieber an Kubrick und seinen ikonischen Bildern bedient statt der Buchvorlage (welche ich nicht gelesen habe). Aber schon problematisch wenn es dadurch zum Quasi-Sequel wird. Gibt es da keine Kubrick-Nachfahren die da was gegen haben könnten, oder so?
Ewan McGregor - Danny Torrance - Philipp Moog Sadie Heim - Grady Zwillinge - ?? Kennedy K. Heim - Grady Zwillinge - ?? Cliff Curtis - Billy Freeman - Tobias Meister Kyliegh Curran - Abra Stone - Léa Mariage Carl Lumbly - Dick Hallorann - Reinhard Scheunemann Rebecca Ferguson - Rose the Hat - Berenice Weichert
@WB2017 Regie: Meister Abra Stone: Lea Mariage Carl: Scheunemann RC Production
Wäre schön, wenn man Bademsoy für Curtis bucht. Eine Sache muss man wirklich loben: Wenn man Mariage besetzt, macht man nie einen Fehler. Bei Derya Flechtner denke ich mir die ganze Zeit: Nun gut, sie kann synchronisieren, aber neben Mariage wirkt sie wie eine Anfängerin. Allein schon was sie im Trailer leistet. Stellt sich die Frage warum sie so wenig gebucht wird.
Frag mich, warum Hallorann wieder dabei ist, obwohl er 1979 doch so unglücklich in die Axt gelaufen ist. Da der Schauspieler jünger aussieht als er aussehen dürfte, schätze ich mal, Danny hat einfach ein paar unsichtbare Freunde.
Bei Cliff Curtis könnte man sich auch mal auf einen Stammsprecher einigen. Mein Favorit ist Marco Kröger, war damals super in Training Day (habe Curtis auch total die Rolle als Mexikaner abgekauft, sah richtig geil aus mit dem Schnauz).
Endlich sagt das mal einer. Die Kombination mit fettem Suppensauger und Marco Kröger war schlicht perfekt. Auch weil Kröger, wenn wir ehrlich sind, exakt so klingt wie ein prima öliger, mexikanischer Schnurrbart klänge, wäre er denn - aus an dieser Stelle unerheblichen Gründen - ein deutscher Synchronsprecher.
DE-Titel:Doctor Sleeps Erwachen bzw. Stephen Kings Doctor Sleeps Erwachen, konnte jetzt nicht genau in Erfahrung bringen, welcher nun zählt. Die einen Seiten verwenden den, andere sagen wieder anders. Klär uns auf WB2017.