Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 380 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Griz


Beiträge: 30.536

25.03.2015 17:19
Höhle des Grauens (It's Alive!; US, 1969) Zitat · antworten



Muhahaha!


Höhle des Grauens
>It's Alive!<

Erstausstrahlung US:
in 1969
© 1969 by Azalea Pictures, Inc.
Drehbuch: Larry Buchanan
Nach der Geschichte "Being" von Richard Matheson
Regie: Larry Buchanan

Erstausstrahlung DE:
So., 03.08.1997 (KABEL 1; 00:16 Uhr)
Dt. Bearbeitung: ? (Berlin)
Buch & Dialogregie: ?
Dt. Spielfilmlänge: 76'47''

Inhalt:
Dem Ehepaar Sterns geht auf der Autofahrt das Benzin aus. Ein Geologe verweist sie an den Farmer Greely, der vielleicht noch Benzin haben wird. Doch Greely hat mit seinen unliebsamen Besuchern etwas ganz anderes vor. Er führt sie in die "Höhle des Grauens"...


Wayne Thomas (Tommy Kirk) Hans-Jürgen Wolf
Leila Sterns (Shirley Bonne) Heike Schroetter
Greely & Monster (Bill Thurman) Hans Teuscher
Bella Pittman (Annabelle Weenick) Regina Lemnitz
Norman Sterns (Corveth Ousterhouse) Ronald Nitschke
Erzähler (Voice: Larry Buchanan) Michael Christian

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

25.03.2015 17:27
#2 RE: Höhle des Grauens (It's Alive!; US, 1969) Zitat · antworten

Ah, so ein Buchanan-Ding. Die sind echt putzig, den hier kenn ich aber nicht. Wenn Matheson der Autor der Vorlage war, ist er vielleicht sogar etwas besser als Buchanans anderer Output.

Die deutsche EA war laut Filmdienst am 02.08.1997 auf Kabel 1, kann aber gut sein, dass die Synchro schon ein paar Jahre vorher entstand.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.531

25.03.2015 18:39
#3 RE: Höhle des Grauens (It's Alive!; US, 1969) Zitat · antworten

Den Besetzungen nach würde ich bei der Firma auf die Deutsche Synchron tippen, aber das muss nicht stimmen...

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz