Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 98 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2015 23:08
Andre Falcon Zitat · antworten

falcon.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 28. November 1924
+ am 22. Juli 2009

Falcon kam schon als Jugendlicher zum Theater. Trotz einiger Filmauftritte blieb ihm das Kino längere Zeit nicht geheuer, er fühlte sich vor der Kamera unwohl und mochte die selbstherrlichen Regisseure nicht. Er gehörte der Theatergruppe von Sacha Pitoeff an und war ein vielbeschäftigter Darsteller in Charakterrollen. Francois Truffaut wollte ihn unbedingt für "Geraubte Küsse" vor die Kamera holen. Falcon erlebte die Dreharbeiten als sehr positiv und begann nach und nach seine Filmarbeiten zu intensivieren. Auch wenn das Theater stets Priorität hatte, so spielte er doch in vielen bekannten Filmen mit - häufig als Anwalt, Inspektor, Minister oder eine andere Autoritätsperson. Sein Gesicht schien vor allem im französischen Kino der 70er allgegenwärtig zu sein.

Danke für alle Hinweise und Ergänzungen!

1954:
Der Graf und die drei Musketiere - Hans Nielsen
1966:
Brennt Paris...? -
1967:
Die Zeit der Kirschen ist vorbei -
1968:
Geraubte Küsse - Heinz Petruo
1970:
Das Geständnis -
1971:
Neun im Fadenkreuz - Klaus Miedel
1972:
Der unsichtbare Aufstand - Christian Rode
Die Entführer lassen grüßen -
1973:
Die Abenteuer des Rabbi Jacob - Joachim Nottke
Ein glückliches Jahr - Rolf Schult
Die Umstandshose - Mogens von Gadow
Die Schlange - Eric Vaessen
Ich - die Nummer Eins - F. G. Beckhaus
Kein Rauch ohne Feuer - Lothar Blumhagen
1974:
Graf Yoster gibt sich die Ehre (Serie, 1 Ep) - Horst Naumann
Eiskalt wie das Schweigen - Joachim Nottke
Nada -
Ein Leben lang - F. W. Bauschulte
Borsalino und Co. - Niels Clausnitzer
Die Antwort kennt nur der Wind - Hans Korte
1975:
Die großen Detektive (Serie, 1 Ep) -
1976:
Mado -
Der Gute und die Bösen -
Emanuela '77 -
Dr. med. Francoise Gailland -
1977:
Die Gang -
Atemlos vor Angst -
Madame Claude und ihre Gazellen - Peer Schmidt
Der Antiquitätenjäger -
Richelieu (Miniserie) -
Ferien mit Joel -
1978:
Mit verbundenen Augen -
1979:
I wie Ikarus -
1980:
Killer stellen sich nicht vor - Hans Nitschke
Auch Mörder haben schöne Träume - Michael Rüth (neu)
Inklusive Frühstück (Miniserie) -
1981:
Los, Tempo! -
Tausend Milliarden Dollar -
1982:
Mozart (Miniserie) -
Wochenende im Paradies -
1983:
Ich glaube... -
1986:
27 Stunden -
1993:
Die Affäre Seznec -
1995:
Treffpunkt Kronen-Bar -
Die Affäre Dreyfus -
1996:
Hauptmann Conan und die Wölfe des Krieges -
1997:
Familie -
2005:
Jean Jares: Mein Leben für Frieden und Gerechtigkeit -


"Körper sind leicht zu beschaffen, Seelen aber nicht!"

Friedrich Schoenfelder für Peter Cushing in "Frankenstein schuf ein Weib"

Jeannot



Beiträge: 2.110

02.04.2015 09:08
#2 RE: Andre Falcon Zitat · antworten

Der unsichtbare Aufstand - Christian Rode
Ein Leben lang - Friedrich W. Bauschulte
Die Antwort kennt nur der Wind - Hans Korte
Kein Rauch ohne Feuer - Lothar Blumhagen
Ich - die Nummer Eins - Friedrich G. Beckhaus
Der hat offenbar oft (mir) unbekannte Stimmen gehabt.


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2015 12:55
#3 RE: Andre Falcon Zitat · antworten

Ein Star war Falcon ja nie, aber er hat doch stets ähnliche Rollen gespielt. Sein Gesicht verbinde ich in erster Linie mit dem hervorragenden Thriller-Kino, das Frankreich damals in den 70ern mit ganz speziellem Reiz dominierte. Da hätte ich mir zumindest ein gewisses Besetzungsmuster erwartet, aber es durfte wohl auch jeder mal ran, der gerade da war...


"Körper sind leicht zu beschaffen, Seelen aber nicht!"

Friedrich Schoenfelder für Peter Cushing in "Frankenstein schuf ein Weib"

Tom Hardy »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor