Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 4.026 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

21.04.2015 20:13
Scream (USA 2015-) Zitat · antworten

SCREAM
[SCREAM - THE TV SERIES]


US-TRAILER
DEUTSCHE BEARBEITUNG: Studio Funk, Berlin (Staffel 1) / CSC-Studio, Hamburg (Staffel 2)
DIALOGBUCH: Janne von Busse (Staffel 1)
SYNCHRONREGIE: Olaf Mierau (Staffel 1) / Patrick Bach (Staffel 2)


Ein schockierendes Video verbreitet sich rasend schnell im Internet und hat gravierende Auswirkungen auf das Leben von Audrey und ihren Freunden. Der dort zu sehende Mord zieht seine Kreise und bringt Stück für Stück eine schlimme Vergangenheit ans Tageslicht, bei der nicht jeder zum Schluss am Leben bleiben wird...

                                                  STAFFEL 1                     STAFFEL 2
Willa Fitzgerald Emma Duvall Josephine Schmidt Josephine Schmidt
Bex Taylor-Klaus Aubrey Jensen Soraya Richter Franciska Friede
Carlson Young Brooke Maddox Amelie Plaas-Link Amelie Plaas-Link
Amelia Rose Blaire Piper Shay Marieke Oeffinger -
John Karna Noah Foster Julian Mau Julian Mau
Connor Weil Will Belmont Konrad Bösherz -
Bobby Campo Seth Branson Jacob Weigert -
Amadeus Serafini Kieran Wilcox Benjamin Krause Benjamin Krause
Tom Maden Jake Fitzgerald Jeffrey Wipprecht Jeffrey Wipprecht
Tracy Middendorf Margaret 'Maggie' Duvall Marion Musiol Marion Musiol
Jason Wiles Sheriff Clark Hudson Robert Glatzeder -
Bryan Batt Bürgermeister Quinn Maddox Christoph Krix ?
Brianne Tju Riley Marra Emily Gilbert -
Anna Grace Barlow Daisy ? -
Sosie Bacon Rachael Murray Jenny Maria Meyer -
Bella Thorne Nina Patterson Laurine Betz -
(Mike Vaughn) Killer-Stimme Stefan Bergel ?

Kiana Ledé Zoe - Jenny Maria Meyer
Santiago Segura Gustavo Acosta - Jesse Grimm
Austin Highsmith Karen Lang - Tanja Dohse
Mary Katherine Duhon Haley Meyers - Florentine Draeger
Anthony Ruivivar Sheriff Miguel Acosta - Michael Bideller





                                                        BERLIN                 MÜNCHEN                    KÖLN
Willa Fitzgerald Emma Duvall Maria Hönig Alina Freund Katrin Heß
Bex Taylor-Klaus Aubrey Jensen Marie-Isabel Walke Sophie Rogall Patricia Strasburger
Carlson Young Brooke Maddox Victoria Frenz Farina Brock Katharina Gast
Amelia Rose Blaire Piper Shay Julia Kaufmann Ilena Gwisdalla Kristin Hesse
John Karna Noah Foster Amadeus Strobl Tobias John von Freyend Dennis Saemann
Connor Weil Will Belmont Fabian Kluckert Tobias Kern Benjamin Stolz
Bobby Campo Seth Branson Michael Ernst Louis Friedemann Thiele Sunke Janssen
Amadeus Serafini Kieran Wilcox Henning Nöhren Karim El Kammouchi Lars Falinski
Tom Maden Jake Fitzgerald Patrick Baehr Max Felder Tom Raczko
Tracy Middendorf Margaret 'Maggie' Duvall Irina von Bentheim Ulla Wagener Kordula Leiße
Jason Wiles Sheriff Clark Hudson Michael Deffert Alexander Brem Philipp Schepmann
Brianne Tju Riley Marra Sarah Alles Anna Ewelina Moira May
Anna Grace Barlow Daisy Soraya Richter Lara Wurmer Rieke Werner
Bella Thorne Nina Patterson Peggy Pollow Maresa Sedlmeir Demet Fey



Ich weiß noch nicht genau, was ich von der Serie halten soll. Auf der einen Seite finde ich es durchaus interessant, wie dieses franchise als Serie funktionieren soll. Aber auf der anderen Seite habe ich eher das Gefühl, dass sich die Serie zu einem großen Flop entwickeln wird. Allein die Tatsache, dass die Ghostface Maske nicht dabei sein wird, zeigt die Unverbundenheit zur Filmreihe.

Der Cast ist völlig neu und ich lasse mich daher überraschen. Die Serie startet im Sommer und ich würde mich freuen, wenn sie vielleicht pünktlich zum Herbst dann bei uns erscheint. Die deutsche Fassung wird dann ja sicherlich direkt über Viacom laufen, sodass eine Synchro aus Berlin, München und Köln doch auch wahrscheinlicher ist.

Chat Noir


Beiträge: 8.363

08.07.2015 15:34
#2 RE: Scream (USA 2015-) Zitat · antworten

Studio: Studio Funk, Berlin
Regie: Olaf Mierau

Amadeus Serafini: Benjamin Krause

(lt. SK)


Bei Viacom hätte ich - gerade in Berlin - eher mit SDI, Deutsche Synchron oder VSI gerechnet.

hudemx


Beiträge: 7.227

08.07.2015 23:15
#3 RE: Scream (USA 2015-) Zitat · antworten

Schade, hatte auf eine Münchner Synchro gehofft, aber schon MTV-typisch ne Berliner Variante erwartet :(

Übrigens: Wäre nett gewesen wenn man als "Telefon-Stimme" wieder Kai Taschner geholt hätte, aber jetzt dürfte das vom Tisch sein ...

Chat Noir


Beiträge: 8.363

07.08.2015 17:04
#4 RE: Scream (USA 2015-) Zitat · antworten

Willa Fitzgerald: Josephine Schmidt
Tom Maden: Jeffrey Wipprecht
Bella Thorne: Laurine Betz

Dylan



Beiträge: 15.935

01.10.2015 15:57
#5 RE: Scream (USA 2015-) Zitat · antworten

Laut DWDL ist die erste Staffel nun auf Netflix verfügbar.

Put Put


Beiträge: 55

01.10.2015 20:35
#6 RE: Scream (USA 2015-) Zitat · antworten

Bin mir zu 90% sicher, das die Killer Stimme (Mike Vaughn?) Die gleiche Synchronstimme ist, die CHRISTIAN CAMARGO in Haven als Wade Crocker hat, ist.
Leider finde ich nicht heraus welcher das ist.

Put Put


Beiträge: 55

02.10.2015 18:17
#7 RE: Scream (USA 2015-) Zitat · antworten

Habe mal die Synchroinfo am Ende der Folgen abgeschrieben.
Studio: Post Perfect
Übersetzer und Adapter: Janne von Busse
Überspieldirektor: Olaf Mierau

Emma: Josephine Schmidt
Audrey: Soraya Richter
Noah: Julian Mau
Will: Konrad Bösherz
Kieran : Benjamin Krause
Brooke: Amelie Plaas-Link

Weitere Stimmen: (nicht zugeordnet)
Stefan Bergel
Matthias Friedrich
Robert Glatzeder
Christoph Krix
Anja Mentzendorff
Marion Musiol
Marieke Oeffinger
Daniela Thuar
Jacob Weigert
Jeffrey Wipprecht
Genet Zegay

Anhand dessen ließ sich eindeutig feststellen, das Stefan Bergel die Telefonstimme spricht.

N8falke



Beiträge: 4.677

02.10.2015 19:46
#8 RE: Scream (USA 2015-) Zitat · antworten

Überspieldirektor ist auch 'ne schöne Wortschöpfung.

lysander


Beiträge: 1.109

02.10.2015 23:18
#9 RE: Scream (USA 2015-) Zitat · antworten

Finde die Synchro mal ganz gelungen für Studio Funk... bis auf wenige kleine Rollen. Stefan Bergel am Telefon gefällt mir auch.

Chat Noir


Beiträge: 8.363

03.10.2015 08:19
#10 RE: Scream (USA 2015-) Zitat · antworten

Für mich die mit Abstand schlechteste Studio Funk-Synchro. OITNB ist gold dagegen.
In den Hauptrollen funktionieren nur Schmidt und Bösherz, Julian Mau und Genet Zegay sind furchtbar. Hier könnte man meinen, die hätten noch nie Synchron gesprochen. Amelie Plaas-Link klingt ebenfalls grauenvoll und Soraya Richter scheitert grandios am Schauspiel (in Degrassi hat sie emotionale Szenen leider auch alle total daneben gespielt).

Marieke Oeffinger macht übrigens Piper.

dlh


Beiträge: 14.903

03.10.2015 13:22
#11 RE: Scream (USA 2015-) Zitat · antworten

Zitat von xChris im Beitrag #10
Für mich die mit Abstand schlechteste Studio Funk-Synchro.

Scheint dann ja zur Serie zu passen .

lysander


Beiträge: 1.109

04.10.2015 02:05
#12 RE: Scream (USA 2015-) Zitat · antworten

Olaf Mierau macht halt keine Regie... der will das es natürlich klingt, und dadurch sind ständig Betonungsfehler drin, was schade ist. Zum Glück sterben die weniger guten Besetzungen auch schnell ;)
btw... schlechteste Synchro bei Studio Funk war VIKINGS... dicht gefolgt von Orange is the new black

Heavy
Gesperrt

Beiträge: 294

04.10.2015 03:09
#13 RE: Scream (USA 2015-) Zitat · antworten

Olaf Mierau macht wohl nicht so oft Regie?

lysander


Beiträge: 1.109

04.10.2015 19:51
#14 RE: Scream (USA 2015-) Zitat · antworten

doch ständig... aber er hasst den "Synchronton" und liebt den Ton aus dem TATORT. Daher klingt das dann auch genauso ;)

dlh


Beiträge: 14.903

04.10.2015 20:02
#15 RE: Scream (USA 2015-) Zitat · antworten

Na, dann oute ich mich mal: Mir gefiel - neben den unvebrauchten Sprechern - gerade das Spiel in "Orange Is the New Black"; bloß die Abmischung war mal wieder daneben, aber das scheint inzwischen leider Standard zu sein, die Abmischung von Synchros zu versemmeln.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz