US-TRAILER DEUTSCHE BEARBEITUNG: Studio Funk, Berlin (Staffel 1) / CSC-Studio, Hamburg (Staffel 2) DIALOGBUCH: Janne von Busse (Staffel 1) SYNCHRONREGIE: Olaf Mierau (Staffel 1) / Patrick Bach (Staffel 2)
Ein schockierendes Video verbreitet sich rasend schnell im Internet und hat gravierende Auswirkungen auf das Leben von Audrey und ihren Freunden. Der dort zu sehende Mord zieht seine Kreise und bringt Stück für Stück eine schlimme Vergangenheit ans Tageslicht, bei der nicht jeder zum Schluss am Leben bleiben wird...
STAFFEL 1 STAFFEL 2 Willa Fitzgerald Emma Duvall Josephine Schmidt Josephine Schmidt Bex Taylor-Klaus Aubrey Jensen Soraya Richter Franciska Friede Carlson Young Brooke Maddox Amelie Plaas-Link Amelie Plaas-Link Amelia Rose Blaire Piper Shay Marieke Oeffinger - John Karna Noah Foster Julian Mau Julian Mau Connor Weil Will Belmont Konrad Bösherz - Bobby Campo Seth Branson Jacob Weigert - Amadeus Serafini Kieran Wilcox Benjamin Krause Benjamin Krause Tom Maden Jake Fitzgerald Jeffrey Wipprecht Jeffrey Wipprecht Tracy Middendorf Margaret 'Maggie' Duvall Marion Musiol Marion Musiol Jason Wiles Sheriff Clark Hudson Robert Glatzeder - Bryan Batt Bürgermeister Quinn Maddox Christoph Krix ? Brianne Tju Riley Marra Emily Gilbert - Anna Grace Barlow Daisy ? - Sosie Bacon Rachael Murray Jenny Maria Meyer - Bella Thorne Nina Patterson Laurine Betz - (Mike Vaughn) Killer-Stimme Stefan Bergel ?
Kiana Ledé Zoe - Jenny Maria Meyer Santiago Segura Gustavo Acosta - Jesse Grimm Austin Highsmith Karen Lang - Tanja Dohse Mary Katherine Duhon Haley Meyers - Florentine Draeger Anthony Ruivivar Sheriff Miguel Acosta - Michael Bideller
BERLIN MÜNCHEN KÖLN Willa Fitzgerald Emma Duvall Maria Hönig Alina Freund Katrin Heß Bex Taylor-Klaus Aubrey Jensen Marie-Isabel Walke Sophie Rogall Patricia Strasburger Carlson Young Brooke Maddox Victoria Frenz Farina Brock Katharina Gast Amelia Rose Blaire Piper Shay Julia Kaufmann Ilena Gwisdalla Kristin Hesse John Karna Noah Foster Amadeus Strobl Tobias John von Freyend Dennis Saemann Connor Weil Will Belmont Fabian Kluckert Tobias Kern Benjamin Stolz Bobby Campo Seth Branson Michael Ernst Louis Friedemann Thiele Sunke Janssen Amadeus Serafini Kieran Wilcox Henning Nöhren Karim El Kammouchi Lars Falinski Tom Maden Jake Fitzgerald Patrick Baehr Max Felder Tom Raczko Tracy Middendorf Margaret 'Maggie' Duvall Irina von Bentheim Ulla Wagener Kordula Leiße Jason Wiles Sheriff Clark Hudson Michael Deffert Alexander Brem Philipp Schepmann Brianne Tju Riley Marra Sarah Alles Anna Ewelina Moira May Anna Grace Barlow Daisy Soraya Richter Lara Wurmer Rieke Werner Bella Thorne Nina Patterson Peggy Pollow Maresa Sedlmeir Demet Fey
Ich weiß noch nicht genau, was ich von der Serie halten soll. Auf der einen Seite finde ich es durchaus interessant, wie dieses franchise als Serie funktionieren soll. Aber auf der anderen Seite habe ich eher das Gefühl, dass sich die Serie zu einem großen Flop entwickeln wird. Allein die Tatsache, dass die Ghostface Maske nicht dabei sein wird, zeigt die Unverbundenheit zur Filmreihe.
Der Cast ist völlig neu und ich lasse mich daher überraschen. Die Serie startet im Sommer und ich würde mich freuen, wenn sie vielleicht pünktlich zum Herbst dann bei uns erscheint. Die deutsche Fassung wird dann ja sicherlich direkt über Viacom laufen, sodass eine Synchro aus Berlin, München und Köln doch auch wahrscheinlicher ist.
Bin mir zu 90% sicher, das die Killer Stimme (Mike Vaughn?) Die gleiche Synchronstimme ist, die CHRISTIAN CAMARGO in Haven als Wade Crocker hat, ist. Leider finde ich nicht heraus welcher das ist.
Habe mal die Synchroinfo am Ende der Folgen abgeschrieben. Studio: Post Perfect Übersetzer und Adapter: Janne von Busse Überspieldirektor: Olaf Mierau
Emma: Josephine Schmidt Audrey: Soraya Richter Noah: Julian Mau Will: Konrad Bösherz Kieran : Benjamin Krause Brooke: Amelie Plaas-Link
Weitere Stimmen: (nicht zugeordnet) Stefan Bergel Matthias Friedrich Robert Glatzeder Christoph Krix Anja Mentzendorff Marion Musiol Marieke Oeffinger Daniela Thuar Jacob Weigert Jeffrey Wipprecht Genet Zegay
Anhand dessen ließ sich eindeutig feststellen, das Stefan Bergel die Telefonstimme spricht.
Für mich die mit Abstand schlechteste Studio Funk-Synchro. OITNB ist gold dagegen. In den Hauptrollen funktionieren nur Schmidt und Bösherz, Julian Mau und Genet Zegay sind furchtbar. Hier könnte man meinen, die hätten noch nie Synchron gesprochen. Amelie Plaas-Link klingt ebenfalls grauenvoll und Soraya Richter scheitert grandios am Schauspiel (in Degrassi hat sie emotionale Szenen leider auch alle total daneben gespielt).
Olaf Mierau macht halt keine Regie... der will das es natürlich klingt, und dadurch sind ständig Betonungsfehler drin, was schade ist. Zum Glück sterben die weniger guten Besetzungen auch schnell ;) btw... schlechteste Synchro bei Studio Funk war VIKINGS... dicht gefolgt von Orange is the new black
Na, dann oute ich mich mal: Mir gefiel - neben den unvebrauchten Sprechern - gerade das Spiel in "Orange Is the New Black"; bloß die Abmischung war mal wieder daneben, aber das scheint inzwischen leider Standard zu sein, die Abmischung von Synchros zu versemmeln.