Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 564 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

24.04.2015 23:53
Die Revanche (Rumänien 1978) Zitat · antworten

Und hier das noch ausstehende Abenteuer mit Kommissar Moldovan, das vor allem an der (wie so oft) unglaubwürdigen Auferstehung des Helden krankt und merkwürdigerweise einige Musikstücke aus Bernard Herrmanns "Taxi Driver" enthält.

Die Revanche (Revansa)

DDR-Premiere: 1.2. 1980
DEFA-Studio für Synchronisation, Berlin
Dialog: Harald Thiemann
Regie: Wolfgang Thal

Tudor Moldovan          Sergiu Nicolaescu         Otto Mellies
Paraipan Gheorghe Dinica Dietmar Richter-Reinick
Limba Jean Constantin Karl-Heinz Oppel
Zavoianu Ion Besoiu Ernst Meincke
Geissler Mircea Albulescu Wilfried Ortmann
Pirvu Amza Pellea Helmut Müller-Lankow
Kontaktmann der KP Iurie Darie Jürgen Kluckert
Grigore Maimuca Colea Rautu Horst Kempe
Doktor Emanoil Petrut Hansjürgen Hürrig
Lungenspezialist Nicolae Iordache Wolfram Handel
General Petrovecescu ? Hans-Joachim Hegewald
? Ion Marinescu Detlev Witte
Riochanu Silviu Stanulescu Helmut Schellhardt
Gica Virgil Andronic Klaus Nietz
Anwalt Alexandru Dobrescu Joachim Konrad
Pirvus Mutter ? Trude Brentina
Paraipans Handlanger ? Dieter Zöllter
Hausdiener ? Klaus Bergatt
Drucker ? Thomas Kästner
Deutscher Botschafter ? Wolfgang Lohse
Minister am Telefon ? Harald Halgardt
Hauptmann ? Karl Sturm
Horea Sima ? Ezard Haußmann
Leider schweigt sich auch das Internet sehr stark über die Namen der Figuren aus, weshalb ich hoffe, dass ich die Darsteller anhand der Bilder halbwegs richtig zugeordnet habe.
Schade, dass die bei Mellies und Müller-Lankow aufgebaute Kontinuität zum Vorgänger durch Richter-Reinick und Oppel wieder eingerissen wurde (bei Rautu war es wenigstens Kontinuität zum "Seewolf" - hier habe ich mangels Info einfach den Rollennamen aus dem Nachfolger übernommen, könnte sogar hinkommen).

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.438

25.04.2015 00:00
#2 RE: Die Revanche (Rumänien 1978) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #1

Regie: Thomas Kästner? (sein Miniauftritt deutet darauf hin)


Könnte man denken, aber doch knapp daneben.

Buch: Harald Thiemann
Regie: Wolfgang Thal

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

24.02.2020 13:44
#3 RE: Die Revanche (Rumänien 1978) Zitat · antworten

Vielleicht ein seltsamer Gedanke, weil die Nicolaescu-Filme kaum ins Programm passen, aber wenn Arte die Filmreihe ausstrahlen würde, könnte man mit einer Nachsynchronisation der fehlenden Szenen rechnen.
Wie sähe die wohl aus? Hier wäre es ja wesentlich einfach als beim ersten Teil.

Otto Mellies könnte seinen Part wieder übernehmen, eventuell wäre Oliver Stritzel auch ein gutes Double, sollte Mellies' Stimme zu "knarzig" geworden sein.
Für die zwei Sätze Richter-Reinicks wäre Roland Hemmo sehr geeignet.
Komplizierter ist es bei Oppel - der vielseitig einsetzbare Engelbert von Nordhausen wäre keine originelle Wahl, aber wohl wie so oft recht passend.

Im Falle von "Das Duell" sind Spekulationen nicht nötig (sind sie im Grunde ja generell nicht), da hier keine Dialogszenen fehlten.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz