Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.439 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

14.07.2019 18:46
#16 RE: Nachts kommt die Angst (GB 1972; DF: 1975) Zitat · antworten

Die Nachwende-Synchro ist wirklich bizarr. Zumal laut Liste von Thilo Henze, ein Ex-DEFA Regisseur.

Lord Peter



Beiträge: 4.947

14.07.2019 19:22
#17 RE: Nachts kommt die Angst (GB 1972; DF: 1975) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #11
Wenn auf der DVD nicht schon der Ton tiefer gepitcht war (was ich nicht glaube), kann die BD gar nicht ZU tief sein, da die Synchro auf 24 b/s erstellt wurde.


Ah, okay. War (wegen TV-Synchro) von 25 b/s ausgegangen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

14.07.2019 19:34
#18 RE: Nachts kommt die Angst (GB 1972; DF: 1975) Zitat · antworten

Nein, die DEFA synchronisierte bis 1984 durchweg auf 24 b/s, da spielte es keine Rolle ob Kino oder TV (das traf aber eigentlich auf alle Studios zu in Ost und West, dass es bei der Geschwindigkeit keine Rolle spielte ob fürs Kino oder fürs Fernsehen). Wohingegen das Fernsehen der DDR nur auf 25 b/s synchronisierte.

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

21.07.2019 15:13
#19 RE: Nachts kommt die Angst (GB 1972; DF: 1975) Zitat · antworten

"Cyrano und d'Artagnan" war noch so ein Beispiel, das ich sehr stark anzweifle.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz