Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 567 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
dlh


Beiträge: 14.895

28.04.2015 21:56
Flammender Sommer (1985) Zitat · antworten

Flammender Sommer (The Long Hot Summer)
AT: Der lange, heiße Sommer
USA 1985 [DF: 1987]

Darsteller(in) 		- Rolle 		- Synchronsprecher(in)
Don Johnson - Ben Quick - Joachim Tennstedt
Jason Robards - Will Varner - Jochen Schröder
Judith Ivey - Noel Varner - Marianne Lutz
Cybill Shepherd - Eula Varner - Kerstin Sanders-Dornseif
Ava Gardner - Minnie Littlejohn - Bettina Schön
William Russ - Jody Varner - Axel Lutter
Wings Hauser - Wilson Mahood - Michael Christian
Alexandra Johnson - Agnes Stewart - Simone Petschke
Stephen Davies - Alan Stewart - Hans-Jürgen Dittberner
Charlotte Stanton - Mrs. Stewart - Szene geschnitten (?)
Albert Hall - Armistead Howlett - Engelbert von Nordhausen
William Forsythe - Isaac - Tobias Meister
James Gammon - Billy Quick - Arnold Marquis
Rance Howard - Wilk - Lutz Moik
Bill Thurman - Houstin - Heinz Giese
Robert Wentz - Ratliff - Helmut Heyne
Irma P. Hall - Cecilia Howlett - Christel Merian
Joe Berryman - Chief Hampton - Hermann Ebeling
Patricia Rendleman - Lisa - Szene geschnitten (?)
Jerry Haynes - Lew - Joachim Röcker
? - schwarzer Deputy - Udo Schenk
? - weißer Deputy - Martin Schmitz
? - Leichenbeschauer - Karl-Ulrich Meves
? - Mitglied des Mobs - Thomas Petruo

Deutsche Bearbeitung: Arena Synchron Berlin (im Auftrag des ZDF)
Dialogregie: Werner Uschkurat
Dialogbuch: Werner Uschkurat
Redaktion: Eliane Reginek


Recht atmosphärischer Zweiteiler mit stimmiger Synchronisation. Hätte man Reent Reins besetzt, wäre das Ganze bestimmt noch ein wenig besser rübergekommen, aber Tennstedt hat die Rolle schon schön gespielt. Nur leider werde ich das Gefühl nicht los, dass das ZDF damals hier und da die Schere angesetzt hat.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

28.04.2015 22:09
#2 RE: Flammender Sommer (1985) Zitat · antworten

Cecilia.mp3 -> Wilma stimmt
Lew.mp3 -> Joachim Röcker

Huch, waren da nicht grad noch mehr Samples da? Aber die hingefügten Sprecher hab ich vorhin im Sample auch alle gehört, also Lutz Moik und Co.

dlh


Beiträge: 14.895

28.04.2015 22:12
#3 RE: Flammender Sommer (1985) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #2
Huch, waren da nicht grad noch mehr Samples da?

Ja, stimmt. Das war bevor ich mir das DVD-Booklet dann doch mal näher angesehen habe, in dem erfreulicherweise die Sprecher aufgelistet sind.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz