LETZTE KONTINUITÄT MÜNCHNER VORSCHLÄGE/WUNSCHTRÄUME Kermit der Frosch (Steve Whitmire) Stefan Kaminski Hans-Georg Panczak Matthias von Stegmann Niko Macoulis Fozzie-Bär (Eric Jacobson) Tom Deininger Walter von Hauff Gerd Meyer Miss Piggy (Eric Jacobson) Christian Gaul Dagmar Heller Berno von Cramm Claus-Peter Damitz Der Große Gonzo (Dave Goelz) Bernd Simon Gudo Hoegel Bernd Simon
Sam der Adler (Eric Jacobson) Norbert Gastell Klaus Guth Norbert Gastell Henk Flemming Scooter (David Rudman) Christina Hoeltel Christina Hoeltel Rowlf der Hund (Bill Barretta) Helmut Krauss Claus Brockmeyer Ekkehardt Belle Sgt. Floyd Pepper (Matt Vogel) Gerald Paradies Thomas Wenke Ole Pfennig Patrick Schröder Nachrichtensprecher (Steve Whitmire) Frank Otto Schenk Harry Täschner Christoph Jablonka Skandinavischer Koch (Bill Barretta) Hartmut Neugebauer Hans-Rainer Müller Gerd Meyer Beaker (Steve Whitmire) Hartmut Neugebauer Christian Weygand Matthias von Stegmann Tier (Eric Jacobson) Hartmut Neugebauer Hartmut Neugebauer Waldorf (Dave Goelz) Hartmut Neubauer Erich Ludwig Jochen Striebeck Gerd Rigauer R. Basedow Statler (Steve Whitmire) Thomas Reiner Reinhard Glemnitz Thomas Reiner Ulf J. Söhmisch
Vater (Jere Burns) Ekkehardt Belle Fozzies Freundin (kennt man bestimmt) Caroline Combrinck
Kaminski als Kermit find ich mittlerweile wirklich sehr gut. Wäre schön wenn es dabei bleibt. Die "Forderung" Guth und Hoegel unterstütze ich aber sehr gern :-)
Ja, Kaminski finde ich auch gut. Deininger ist auf seine eigene Art ja auch lustig und überhaupt würde ich aus Berlin noch einige andere Vorschläge zusammenkratzen können ... aber ich bin halt ich ;-)
Da man Bernd Simon mittlerweile kaum noch außerhalb der Simpsons hört möchte ich ihn eigentlich nicht mehr auf Gonzo missen, obwohl ich Hoegel da bevorzuge, ansonsten bin ich eigentlich mit der aktuell Muppet Besetzung recht zufrieden. Hoffentlich achtet Disney darauf das es nicht aus Budgetgründen zu Wechsel kommt.
Ich hab "Muppets: Most Wanted" zugegebenermaßem noch nicht gesehen, aber ich vermute, dass Rolfs Rolle nicht besonders groß gewesen ist. Wundert mich, dass sie dafür Helmut Krauss ans Mikro bekommen haben; wenn sie ihn für die Serie kriegen, würde mich das allerdings noch mehr wundern. Bei Gonzo und Rizzo bin ich selbstverständlich auch für Hoegel und Röbke, da gibt's keine besseren. Guth für Sam unterstütze ich auch. Deininger für Fozzie hätte ich bis Anfang der 00er auch für die optimale Lösung gehalten, wenn dann nicht Gerd Meyer aufgetaucht wäre, der noch näher am Original ist. Wundert mich echt, dass der wieder zurückgenommen wurde. Ein wirklich großes "Umbesetzungsbedürfnis" habe ich bei der aktuellen Besetzung aber nur bei Statler und Waldorf. Da scheint man sich immer noch mehr an der deutschen Originalbesetzung zu orientieren. Ich hätte aber speziell für Statler lieber jemanden, der dem hohlen Klang des Originals nahe kommt und nicht jemanden, der einfach nur (pseudo-)alt klingt.
Die Kurzformatserie "Die Muppets & Du" kommt schon nächsten Montag (!) zu uns. Das scheint etwas einigermaßen Dialoglastiges mit abwechslungsreicher Auswahl von Figuren zu sein.
Einmal bitte gucken: http://www.prosieben.de/tv/the-muppets/v...nd-zurueck-clip Demnach läuft die Serie unter dem Titel The Muppets ab dem 3.12. um 13:25 Uhr auf ProSieben (heute Vormittag hieß es 14:25 Uhr?). Im Trailer sind zu hören:
Kermit (Steve Whitmire) -> Stefan Kaminski Gonzo (Dave Goelz) -> Bernd Simon Statler (Steve Whitmire) -> Thomas Reiner Laurence Fishburne -> Tom Vogt (Ep. 2) Reese Witherspoon -> Manja Doering (Ep. 5)