Verfilmung des Romans "Salz und sein Preis" von Patricia Highsmith.
Die Besetzung:
Rooney Mara Therese Belivet Yvonne Greitzke Cate Blanchett Carol Aird Elisabeth Günther Kyle Chandler Harge Aird Thomas Nero Wolff Jake Lacy Richard Nico Mamone Sarah Paulson Abby Gerhard Natascha Schaff Cory Michael Smith Tommy Konrad Bösherz Carrie Brownstein Genevieve Cantrell Anne Helm
Dialogbuch: Christa Kistner, Berlin Synchronregie: Antonia Ganz
Schade. Auf Cate Blanchett passen meiner Meinung nach nur Arianne Borbach, Bettina Weiß und Dörte Lyssewski. Hoffe, das ist nur eine Trailer-Besetzung.
Mir gefällt die Elisabeth auch gut. Da Bettina Weiß anscheinend kein Thema mehr ist, darf sie sich gerne mit Arianne Borbach abwechseln. Carol sieht sehr nach Oscar - Material aus.
Da freut sich der Dubber. Elisabeth Günther ist seit "Aviator" meine absolute Idealbesetzung für Blanchett. Sie fängt diese erstaunlich tiefe, dabei doch melodiöse und filigrane Stimme schlichtweg perfekt ein. Und klingt dabei so echt, frisch und - wenn ich das mal ganz unverwandt sagen darf - brutal sexy. Allein der Trailer lässt mich ein "Danke!" an die Verantwortlichen formulieren. Ihr habt Geschmack, Herrschaften!