Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 365 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2
Griz


Beiträge: 20.387

22.05.2015 02:24
Wells Fargo - 4 Episoden-Special (US, 1957 - 1962) Zitat · antworten

Aus aktuellem Anlass, bitte beeilt Euch mit Ergänzungen, bevor es wieder gelöscht wird...


167. Geheimauftrag 7.3
>Casket 7.3<

w: Milton S. Gelman
d: Jerry Hopper

dt. Fassung:
RONDO-Film - Werner Peters (Berlin)


James Whitcomb Hardie (Dale Robertson) Heinz Petruo
Beau McCloud                  (Jack Ging)                   Joachim Kemmer
Jeb Gaine (William Demarest) Eduard Wandrey
Ovie Swenson (Virginia Christine) Sigrid Lagemann
Mary Gee Swenson (Mary Jane Saunders) Karin Buchholz
Tina Swenson (Lory Patrick) Brigitte Grothum
Justin Brox (Howard Keel) Heinz Giese
Christine (Suzanne Lloyd) Marianne Lutz
Mr. Smith/Jones/Brown (Torin Thatcher) Friedrich_Wilhelm Bauschulte
Mr. Nichols (Stephen Roberts) Friedrich Schoenfelder
Matthew, Agent (Norman Leavitt) Wolfgang Draeger
1. Mann (Lewis Webb) ?
Frau (Eve McVeagh) ?
2. Mann (Charles Horvath) ?

https://www.youtube.com/watch?v=UQdBjFuYMsE


Griz


Beiträge: 20.387

22.05.2015 02:24
#2 RE: Wells Fargo - 4 Episoden-Special (US, 1957 - 1962) Zitat · antworten

168. Der schwarze Hengst
>The Dodger<

w: Jack Turley
d: R. G. Springsteen

dt. Fassung:
RONDO-Film - Werner Peters (Berlin)


James Whitcomb Hardie (Dale Robertson) Heinz Petruo
Beau McCloud                  (Jack Ging)                   Joachim Kemmer
Jeb Gaine (William Demarest) Eduard Wandrey
Mary Gee Swenson (Mary Jane Saunders) Karin Buchholz
Tina Swenson (Lory Patrick) Brigitte Grothum
Jay Squire (Philip Carey) Edgar Ott
Rake (Claude Akins) Gerd Martienzen
Sheriff (Steve Darrell) Konrad Wagner
Mr. Taylor {05:21} (Jon Lormer) Knut Hartwig
Happy (Paul Barselou) Toni Herbert
Red Martin {22:26} (William Hunter) ?
Smitty (Richard Warren) ?
1. Mann (Coleman Francis) ?
2. Mann (Paul McGuire) ?

https://www.youtube.com/watch?v=kMtzhFxhRJs


Griz


Beiträge: 20.387

22.05.2015 02:24
#3 RE: Wells Fargo - 4 Episoden-Special (US, 1957 - 1962) Zitat · antworten

172. Ein Clown in Gloribee
>The Mute<

w: Robert C. Dennis, Milton S. Gelman
d: William F. Claxton

dt. Fassung:
RONDO-Film - Werner Peters (Berlin)


James Whitcomb Hardie (Dale Robertson) Heinz Petruo
Beau McCloud                  (Jack Ging)                   Joachim Kemmer
Jeb Gaine (William Demarest) Eduard Wandrey
Ovie Swenson (Virginia Christine) Sigrid Lagemann
Mary Gee Swenson (Mary Jane Saunders) Karin Buchholz
Tina Swenson (Lory Patrick) Brigitte Grothum
LaPorte (Lyle Bettger) Edgar Ott
Frank Dorcus (Ron Soble) Hans_Walter Clasen
Hull {20:18} (Lane Bradford) Klaus Sonnenschein
Sheriff (Steve Darrell) Heinz Giese
Ernie (Chubby Johnson) Gerd Duwner
Henry (Jim Goodwin) ?
Zugschaffner (Gene Roth) Toni Herbert
Mr. Mute (Vito Scotti) Christian Rode
1. Reisender (?) Rolf Marnitz

https://www.youtube.com/watch?v=Jnp37Us8lbo


Griz


Beiträge: 20.387

22.05.2015 02:25
#4 RE: Wells Fargo - 4 Episoden-Special (US, 1957 - 1962) Zitat · antworten

174. Der letzte Kampf
>A Fistful of Pride<

w: Sam Ross
d: R. G. Springsteen

dt. Fassung:
RONDO-Film - Werner Peters (Berlin)


James Whitcomb Hardie (Dale Robertson) Heinz Petruo
Beau McCloud                  (Jack Ging)                   Joachim Kemmer
Jeb Gaine (William Demarest) Eduard Wandrey
Ovie Swenson (Virginia Christine) Sigrid Lagemann
Mary Gee Swenson (Mary Jane Saunders) Karin Buchholz
Tina Swenson (Lory Patrick) Brigitte Grothum
Bonzo Croydon (Eddie Albert) Martin Hirthe
Lucy Croydon (Barbara Stuart) Gisela Reißmann
Frisco Kid (Ed Nelson) Claus Jurichs
Cindy Croydon (Gina Gillespie) ?
Dooley (David White) Franz-Otto Krüger
Willis (Dennis McCarthy) Friedrich Schoenfelder
der Richter {07:10} (Harry Holcombe) Konrad Wagner
2. Kumpel (Clegg Hoyt) Gerd Holtenau
1. Kumpel (Donald Elson) Hans_Walter Clasen
Carson (H. M. Wynant) Edgar Ott

https://www.youtube.com/watch?v=m8zXiVlAbqA


Mein Name ist Hase


Beiträge: 885

22.05.2015 08:16
#5 RE: Wells Fargo - 4 Episoden-Special (US, 1957 - 1962) Zitat · antworten

Nette Serie - danke für das Special und die Links!

Jeb Gaine -> der wunderbare Eduard Wandrey!
Frank Dorcus -> müsste Hans Walter Clasen sein

Gruß
Hase


"Steed! Ich dachte, Sie wären eine alte Dame mit einem Haufen Stricknadeln!"
"Man sagt mir eine gewisse Ähnlichkeit mit Omi nach."

Katrin Fröhlich und Gert Günther Hoffmann in "Mit Schirm, Charme und Melone"

Griz


Beiträge: 20.387

22.05.2015 09:37
#6 RE: Wells Fargo - 4 Episoden-Special (US, 1957 - 1962) Zitat · antworten

Ja klar, Wandrey natürlich! Das bedeutet, ich muss unbedingt die "Synchron-Arbeiten" für "Familie Feuerstein" Staffel 4 beginnen (Staffel 3 war ja nur mit Branding) ...

Wann nimmt sich endlich ein DVD-Label der Serie an? Nach "Bonanza" und "Rauchende Colts" wären doch 16 Folgen (aus der letzten Season) zu veröffentlichen nicht die Welt, oder?

GG


Mein Name ist Hase


Beiträge: 885

22.05.2015 10:16
#7 RE: Wells Fargo - 4 Episoden-Special (US, 1957 - 1962) Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #6
Ja klar, Wandrey natürlich! Das bedeutet, ich muss unbedingt die "Synchron-Arbeiten" für "Familie Feuerstein" Staffel 4 beginnen (Staffel 3 war ja nur mit Branding) ...



Solltest Du dann wirklich demnächst mit Staffel 4 beginnen: Ich habe zu den ARD-Folgen tlw. noch Aufzeichnungen (ich muss sie nur finden ...).

Zitat von Griz im Beitrag #6
Wann nimmt sich endlich ein DVD-Label der Serie an? Nach "Bonanza" und "Rauchende Colts" wären doch 16 Folgen (aus der letzten Season) zu veröffentlichen nicht die Welt, oder?

Absolut nicht! Die S/W-Folgen würden mich allerdings durchaus auch interessieren, wobei natürlich schon eine DVD-Box mit den Farbfolgen ein echtes Geschenk wäre.

Gruß
Hase


"Steed! Ich dachte, Sie wären eine alte Dame mit einem Haufen Stricknadeln!"
"Man sagt mir eine gewisse Ähnlichkeit mit Omi nach."

Katrin Fröhlich und Gert Günther Hoffmann in "Mit Schirm, Charme und Melone"

Willoughby


Beiträge: 1.137

22.05.2015 10:23
#8 RE: Wells Fargo - 4 Episoden-Special (US, 1957 - 1962) Zitat · antworten

172. Ein Clown in Gloribee

Hull (Lane Bradford) >> Klaus Sonnenschein (nicht Erich Ebert)


lupoprezzo


Beiträge: 2.161

22.05.2015 15:04
#9 RE: Wells Fargo - 4 Episoden-Special (US, 1957 - 1962) Zitat · antworten

Barbara Stuart klingt nach Gisela Reißmann und der Richter (Harry Holcombe) müsste Paul Wagner sein.


Gruß
Horst

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.095

22.05.2015 18:28
#10 RE: Wells Fargo - 4 Episoden-Special (US, 1957 - 1962) Zitat · antworten

Gisela Reißmann ist korrekt, der Richter ist KONRAD Wagner. Dooley dürfte Franz-Otto Krüger sein.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.095

23.05.2015 00:22
#11 RE: Wells Fargo - 4 Episoden-Special (US, 1957 - 1962) Zitat · antworten

Noch was:

Mr. Taylor in #168 ist Knut Hartwig, Hans Walter Clasen in #172 stimmt. In #174 sind noch Gerd Holtenau und Hans Walter Clasen zu hören - ob das der 1. und 2. Kumpel sind? Da bin ich mir mit der Zuordnung recht unsicher.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 885

23.05.2015 09:21
#12 RE: Wells Fargo - 4 Episoden-Special (US, 1957 - 1962) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #11
In #174 sind noch Gerd Holtenau und Hans Walter Clasen zu hören - ob das der 1. und 2. Kumpel sind? Da bin ich mir mit der Zuordnung recht unsicher.

Clasen ist der erste Kumpel (Donald Elson). Wenn Holtenau der ist, der vor Clasen zu hören ist - irgendwie tue ich mich hier schwer, ihn herauszuhören - ist er ironischerweise der zweite (Clegg Hoyt).

Gruß
Hase


"Steed! Ich dachte, Sie wären eine alte Dame mit einem Haufen Stricknadeln!"
"Man sagt mir eine gewisse Ähnlichkeit mit Omi nach."

Katrin Fröhlich und Gert Günther Hoffmann in "Mit Schirm, Charme und Melone"

Lord Peter



Beiträge: 3.487

23.05.2015 09:31
#13 RE: Wells Fargo - 4 Episoden-Special (US, 1957 - 1962) Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #6
Wann nimmt sich endlich ein DVD-Label der Serie an? Nach "Bonanza" und "Rauchende Colts" wären doch 16 Folgen (aus der letzten Season) zu veröffentlichen nicht die Welt, oder?


Es wurden auch über 30 der kurzen SW-Folgen im deutschen Fernsehen gezeigt. Gäbe ein schönes Gesamtpaket ab...


"Es ist in den Bäumen. Es kommt!"

Klaus Höhne in "Der Fluch des Dämonen"

Griz


Beiträge: 20.387

23.05.2015 12:00
#14 RE: Wells Fargo - 4 Episoden-Special (US, 1957 - 1962) Zitat · antworten

Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #12

Clasen ist der erste Kumpel (Donald Elson). Wenn Holtenau der ist, der vor Clasen zu hören ist - irgendwie tue ich mich hier schwer, ihn herauszuhören - ist er ironischerweise der zweite (Clegg Hoyt). (...)



Die Frage ist also, listet die imdb.com die Personen in der Reihenfolge ihres Auftretens auf?
> Das wäre unwahrscheinlich, denn wieso sollte der "2. Kumpel" VOR dem "1. Kumpel" die Szenerie betreten?? - oder spricht er nur als Erstes in der Szene?

oder:
...nach der Menge ihres Sprech-Textes (wie z. B. bei "DALLAS" in den Nebenrollen) in der Episode?
> Das wäre auch unwahrscheinlich, denn der zuletzt genannte "Carson" (E. Ott) hat mehr Text als die beiden "Kumpels" zusammen.

GG


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.580

24.05.2015 10:54
#15 RE: Wells Fargo - 4 Episoden-Special (US, 1957 - 1962) Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #4
Ovie Swenson                  (Virginia Christine)          Ursula Krieg


Da hast du die beiden Grandmas Walton durcheinander gebracht - das ist eindeutig Sigrid Lagemann.

Gruß
Stefan


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor