Habe dieser Tage den Bunuel-Film LOS OLVIDADOS (1950) wiedergesehen. Leider nicht auf deutsch, ich erinnere mich aber an Gerd Martienzen für den jungen Jaibo und Klaus W. Krause für den alten Blinden. Vage habe ich noch Wolfgang Draeger, Heinz Petruo und Arnold Marquis im Ohr.
Die Sprecher sind bisher wohl nirgends dokumentiert, wer kann da weiterhelfen?
Alfonso Mejia - Pedro - Roberto Cobo - Jaibo - Gerd Martienzen Estela Inda - Pedros Mutter - Anneliese Priefert Miguel Inclan - Don Carmelo - Klaus W. Krause Alma Delia Fuentes - Meche - Francisco Jambrina - Direktor - Friedrich Joloff Jesus Garcia Navarro - Julians Vater - Erich Kestin Efraim Arauz - Cacarizo - Wolfgang Draeger (??) Sergio Villareal - Beamter - Jorge Perez - Pelon - Xavier Amezcua - Julian - Horst Gentzen Mario Ramirez - Ojito (dt. Äuglein) - Hector Lopez Portillo - Richter - Heinz Petruo Salvador Quiroz - Schmied - Arnold Marquis Juan Villegas - Cacarizos Großvater - Angel Merino - Carlos - Karl Heinz Brunnemann ?? - Krüppel - Arnold Marquis ?? - Polizist - Heinz Petruo Erzähler - Joachim Nottke Dt. Fassung: Karlheinz Brunnemann für Universum-Film
Die Synchro ist wohl aus den 60er Jahren. Gibt's da womöglich noch eine andere Kinosynchro aus den 50er Jahren?
Ein unglaublich eindringlicher Film übrigens. Ich kenne kaum einen derart alten Film, der so wenig angestaubt wirkt und auch heute noch auf den Magen schlägt.
Erzähler - Joachim Nottke Javier Amécuna - Horst Gentzen Jesús Navarro - Erich Kestin Francisco Jambrina - Friedrich Joloff Estela Inda - Anneliese Priefert Martienzen und Krause stimmen
Nicht zuordnen konnte ich bisher: Vereso (?) - Wolfgang Draeger Schmied - Arnold Marquis Krüppel - Marquis Polizist - Heinz Petruo Richter - Petruo Carlos - KH Brunnemann