Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 720 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Frank Brenner



Beiträge: 11.054

08.06.2015 20:46
Bruce Allmächtig (2003) Zitat · antworten

Hallo,

auch zu diesem Film mal ein paar Samples zu Lücken, die hier https://www.synchronkartei.de/?action=show&type=film&id=483 noch nicht erfasst sind (entsprechen den Angaben auf der Synchrontafel im Abspann). Danke fürs Reinhören und jegliche Hilfe!

Bruce Allmächtig


Jim Carrey Bruce Nolan Stefan Fredrich
Morgan Freeman Gott Reinhard Brock
Jennifer Aniston Grace Connelly Ulrike Stürzbecher
Philip Baker Hall Jack Baylor Otto Mellies
Catherine Bell Susan Ortega Claudia Urbschat-Mingues
Lisa Ann Walter Debbie Andrea Aust
Steve Carell Evan Baxter Stefan Gossler
Nora Dunn Ally Loman Silvia Mißbach
Eddie Jemison Bobby Santiago Ziesmer
Sally Kirkland Bedienung Anita Philine Peters-Arnolds
Tony Bennett er selbst O-Ton, singt nur
Robert Curtis Brown Phil Sidleman Reinhard Kuhnert
Michael Villani Nachrichtensprecher Helmut Gauß
Bette Rae Hazel Evelyn Meyka
Ron Jeremy Mann im Diner Elmar Gutmann?
James Stewart* George Bailey
Donna Reed* Mary Hatch Tanja Geke

Synchronfirma: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke
Dialogbuch+Dialogregie: Sven Hasper

*Ausschnitt aus "Ist das Leben nicht schön?" (1946)

Frank Brenner



Beiträge: 11.054

09.06.2015 15:14
#2 RE: Bruce Allmächtig (2003) Zitat · antworten

Wunderte mich schon, warum hier kein Feedback kommt...irgendwie scheint das mit dem Hochladen der Samples gestern nicht funktioniert zu haben...hier ein zweiter Versuch!

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bette Rae.mp3
James Stewart und Donna Reed aus Ist das Leben nicht schön.mp3
Ron Jeremy.mp3
eventuell Helmut Gauß (Michael Villani).mp3
eventuell Philine Peters-Arnolds (Sally Kirkland).mp3
Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.970

09.06.2015 15:16
#3 RE: Bruce Allmächtig (2003) Zitat · antworten

Bette Rae -> nicht Eva-Maria Werth, sondern Evelyn Meyka (immerhin stimmen die ersten zwei Buchstaben )
Helmut Gauß -> stimmt

Gruß
Hase

Frank Brenner



Beiträge: 11.054

09.06.2015 17:27
#4 RE: Bruce Allmächtig (2003) Zitat · antworten

Zitat
Bette Rae -> nicht Eva-Maria Werth, sondern Evelyn Meyka (immerhin stimmen die ersten zwei Buchstaben )



LOL, danke, hier war ich mir auch am unsichersten...

marakundnougat


Beiträge: 4.421

09.06.2015 18:39
#5 RE: Bruce Allmächtig (2003) Zitat · antworten

Philine Peters-Arnolds stimmt
Ron Jeremy könnte Elmar Gutmann sein...

Frank Brenner



Beiträge: 11.054

10.06.2015 15:21
#6 RE: Bruce Allmächtig (2003) Zitat · antworten

Danke! Bei "Ist das Leben nicht schön?" hat man neu synchronisiert, oder? Günther Dockerill und Marion Degler dürften das wohl nicht sein...

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.970

10.06.2015 15:35
#7 RE: Bruce Allmächtig (2003) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #6
Bei "Ist das Leben nicht schön?" hat man neu synchronisiert, oder?

Ja. Mit Sprechern kann ich allerdings nicht dienen ...

Frank Brenner



Beiträge: 11.054

11.06.2015 16:09
#8 RE: Bruce Allmächtig (2003) Zitat · antworten

Jerry hat im Schauspielerthread für Donna Reed Tanja Geke erkannt.

Koboldsky


Beiträge: 2.740

26.03.2017 20:13
#9 RE: Bruce Allmächtig (2003) Zitat · antworten

Die Besetzung von Reinhard Brock für Morgan Freeman kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Ich finde, dass sowohl Sonnenschein als auch Kluckert auf der Rolle Gottes funktioniert hätten.

CrimeFan



Beiträge: 5.085

02.04.2021 18:48
#10 RE: Bruce Allmächtig (2003) Zitat · antworten

Hab den heute zum erstenmal gesehen, sehr Unterhaltsamer Film mit einen grandiosen Stefan Fredrich.
Ich frage mich allerdings auch, warum man hier Reinhard Brock auf Morgan Freeman besetzt hat. Er wirkte mir etwas zu Jung und geht nicht so gut vom Gesicht wie Kluckert oder Sonnenschein.

Eine Nachrichtensprecherin war Sabine Arnhold.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.647

02.04.2021 19:18
#11 RE: Bruce Allmächtig (2003) Zitat · antworten

Vielleicht war Brock da eine Rollenbesetzung. Er klang mir zumindest "heilig" und hell genug um den "Gott" auszufüllen. Sonnenschein wäre mir da schon zu rau. Mit Kluckert hadere ich, aber vielleicht hätte es mit ihm auf der Rolle auch noch funktioniert.

Hätte man übrigens Sonnenschein für Freeman besetzt hätte man in der Fortsetzung "Evan Allmächtig" (übrigens mit einem ebenfalls spaßig aufgelegten Stefan Gossler) für John Goodman jemand anderes besetzen müssen, wobei dies zu der Zeit das geringste Problem wäre bei den Alternativen. Sonnenschein höre ich in dem Fall aber lieber auf den korrupten und korpulenten Politiker als auf den weisen und gütigen Gott.

Koboldsky


Beiträge: 2.740

02.04.2021 19:48
#12 RE: Bruce Allmächtig (2003) Zitat · antworten

Ich finde, Kluckert wäre gerade hier perfekt gewesen.
Stichwort Stimmwärme.

Koya-san



Beiträge: 324

02.04.2021 20:26
#13 RE: Bruce Allmächtig (2003) Zitat · antworten

Ich fand Freemans Besetzung nicht schlecht und auch nach mehrmaligem Angucken recht stimmig.....
für mich auch eine der besten werke von Fredrich

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz