auch zu diesem Film mal ein paar Samples zu Lücken, die hier https://www.synchronkartei.de/?action=show&type=film&id=483 noch nicht erfasst sind (entsprechen den Angaben auf der Synchrontafel im Abspann). Danke fürs Reinhören und jegliche Hilfe!
Bruce Allmächtig
Jim Carrey Bruce Nolan Stefan Fredrich Morgan Freeman Gott Reinhard Brock Jennifer Aniston Grace Connelly Ulrike Stürzbecher Philip Baker Hall Jack Baylor Otto Mellies Catherine Bell Susan Ortega Claudia Urbschat-Mingues Lisa Ann Walter Debbie Andrea Aust Steve Carell Evan Baxter Stefan Gossler Nora Dunn Ally Loman Silvia Mißbach Eddie Jemison Bobby Santiago Ziesmer Sally Kirkland Bedienung Anita Philine Peters-Arnolds Tony Bennett er selbst O-Ton, singt nur Robert Curtis Brown Phil Sidleman Reinhard Kuhnert Michael Villani Nachrichtensprecher Helmut Gauß Bette Rae Hazel Evelyn Meyka Ron Jeremy Mann im Diner Elmar Gutmann? James Stewart* George Bailey Donna Reed* Mary Hatch Tanja Geke
Synchronfirma: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke Dialogbuch+Dialogregie: Sven Hasper
*Ausschnitt aus "Ist das Leben nicht schön?" (1946)
Wunderte mich schon, warum hier kein Feedback kommt...irgendwie scheint das mit dem Hochladen der Samples gestern nicht funktioniert zu haben...hier ein zweiter Versuch!
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bette Rae.mp3
James Stewart und Donna Reed aus Ist das Leben nicht schön.mp3
Ron Jeremy.mp3
eventuell Helmut Gauß (Michael Villani).mp3
eventuell Philine Peters-Arnolds (Sally Kirkland).mp3
Die Besetzung von Reinhard Brock für Morgan Freeman kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich finde, dass sowohl Sonnenschein als auch Kluckert auf der Rolle Gottes funktioniert hätten.
Hab den heute zum erstenmal gesehen, sehr Unterhaltsamer Film mit einen grandiosen Stefan Fredrich. Ich frage mich allerdings auch, warum man hier Reinhard Brock auf Morgan Freeman besetzt hat. Er wirkte mir etwas zu Jung und geht nicht so gut vom Gesicht wie Kluckert oder Sonnenschein.
Vielleicht war Brock da eine Rollenbesetzung. Er klang mir zumindest "heilig" und hell genug um den "Gott" auszufüllen. Sonnenschein wäre mir da schon zu rau. Mit Kluckert hadere ich, aber vielleicht hätte es mit ihm auf der Rolle auch noch funktioniert.
Hätte man übrigens Sonnenschein für Freeman besetzt hätte man in der Fortsetzung "Evan Allmächtig" (übrigens mit einem ebenfalls spaßig aufgelegten Stefan Gossler) für John Goodman jemand anderes besetzen müssen, wobei dies zu der Zeit das geringste Problem wäre bei den Alternativen. Sonnenschein höre ich in dem Fall aber lieber auf den korrupten und korpulenten Politiker als auf den weisen und gütigen Gott.