Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 372 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

13.06.2015 23:22
Joe Goulds Geheimnis (USA 2000) Zitat · antworten

Joe Goulds Geheimnis (Joe Gould's Secret)
Regie: Stanley Tucci
Deutsche Bearbeitung: ?
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?

40 Jahre lang verbrachte Lebenskünstler Joe Gould in den Straßen von New York und sammelte dort Material für seine mündliche Zeitgeschichte. Der New Yorker Autor Joseph Mitchell publizierte erstmals 1942 einen Artikel über diesen seltsamen armen, kleinen Mann, der 1916 in nach New York kam und sich so gut wie möglich durchs Leben schlängelte. Nach Goulds Tod im Jahre 1964 veröffentlichte Mitchell ein einfühlsames Porträt über diesen bemerkenswerten Mann und dessen Geheimnis.


Joe Gould (Ian Holm) Fred Maire
Joe Mitchell (Stanley Tucci) Erich Ludwig
Therese Mitchell (Hope Davis) Irina Wanka
Sarah (Celia Weston) Katharina Lopinski
Harold Ross (Patrick Tovatt) Klaus Guth
Alice Neel (Susan Sarandon) Kerstin Sanders-Dornseif
Vivian Marquie (Patricia Clarkson) Michele Sterr
Harry Kolis (John Tormey) Peter Musäus
Barkeeper (Jack O'Connell) Jochen Striebeck
Dr. Kim Maxwell (Laura Hughes) ?
Charlie Duell (Steve Martin) Norbert Gescher
Max Gordon (David Wohl) Hans-Rainer Müller
Pfandleiher (Gabor Morea) Gudo Hoegel

Sehr gutes, autobiografisches Drama mit glänzend aufgelegten Darstellern. Solide auch die Synchro - Erich Ludwig ist anfangs recht ungewohnt für Tucci, aber ich habe Mackensy hier keine Sekunde vermisst. Und auch auf die Gefahr absolut gegen den Strom zu schwimmen, dieser scheinbar recht beliebten Besetzung mit Mackensy konnte ich noch nie so richtig was abgewinnen.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Celia Weston.mp3
Laura Hughes.mp3
Patricia Clarkson.mp3
dlh


Beiträge: 14.905

13.06.2015 23:32
#2 RE: Joe Goulds Geheimnis (USA 2000) Zitat · antworten

Sprechermäßig kann ich zwar nichts beitragen, Erich Ludwig kann ich mir aber wirklich sehr gut für Stanley Tucci vorstellen. Halte ihn für einen sehr vielseitigen Sprecher, der leider viel zu oft "verschenkt" wird oder auch unter Wert besetzt wird.

hitchcock


Beiträge: 1.052

13.06.2015 23:51
#3 RE: Joe Goulds Geheimnis (USA 2000) Zitat · antworten

Hope Davis - Irina Wanka
Patricia Clarkson - Gudrun Vaupel?

Viele Grüße
hitch

Wilkins


Beiträge: 4.252

14.06.2015 00:19
#4 RE: Joe Goulds Geheimnis (USA 2000) Zitat · antworten

Celia Weston.mp3 -> Katharina Lopinski
Patricia Clarkson.mp3 -> Michele Sterr

Wisst ihr, Erich Ludwig ist ein Paradebeispiel für "Sprecher, deren Potenzial kaum ausgeschöpft wurde". Ein famoser Synchronschauspieler. Immer erfreulich, ihn in einer Hauptrolle zu hören.

Ian Holm ohne Mogens von Gadow und das in München? Schade. Aber Fred Maire wird ein hervorragender Ersatz sein, die beiden decken ja eine ähnliche Bandbreite ab.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz