Kinostart US: 29. Januar 2016 Kinostart DE: 17. März 2016
Rolle Originalsprecher Synchronsprecher Trailer Po (Jack Black) Hape Kerkeling Christian Gaul Shifu (Dustin Hoffman) Joachim Kerzel, Eberhard Haar Reinhard Kuhnert Tigress (Angelina Jolie) Bettina Zimmermann Li (Bryan Cranston) Joachim Tennstedt Bert Franzke Monkey (Jackie Chan) Stefan Gossler Mei Mei (Rebel Wilson) Julia Ziffer Mr. Ping (James Hong) Lutz Mackensy Mantis (Seth Rogen) Tobias Kluckert Tobias Kluckert Viper (Lucy Liu) Cosma Shiva Hagen Kaya Marie Möller Crane (David Cross) Ralf Schmitz Dim (?) Steffen Henssler Sum (?) Steffen Henssler Gänse (?) Sami Slimani Lamiya Slimani
Aufgrund des Todes von Gottfried John muss die Rolle des Shifu (Dustin Hoffman) leider umbesetzt werden. Absolut genial fände ich j Andreas Giebel, was aber eher unwahrscheinlich ist, da er 1. in München stationiert ist und er 2. abgesehen von seiner Arbeit als Off-Sprecher keine Synchronerfahrung hat. Axel Lutter, der die Rolle des Shifu in der Kung Fu Panda-Fernsehserie spricht, ist mMn stimmlich zu weit von John entfernt.
Andreas Giebel klingt viel zu schwer und tief. Ich bin für Dieter Hallervorden. Bei Golden Eye damals dachte ich im Kino er würde Gottfried John synchronisieren!
Das ist ganz und gar nicht Hape Kerkeling im Trailer. Ich glaube es ist der Sprecher aus den Specials (Weihnachtsfest & weitere). Viper hat auch ihre übliche Serien-Sprecherin.
Da sind ja überhaupt rein gar keine Promis zu hören. Auch Tigress hat Claudia Urbschat-Mingues. Ich vermute aber mal, dass das bestimmt nur bei den Trailer-Besetzungen so bleiben wird. Oder vielleicht bekommen wir sogar im dritten Teil eine ganz "promifreie" Synchro spendiert?