Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 408 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.711

18.06.2015 20:56
Sein Steckbrief ist kein Heiligenbild (E/I 1967) Zitat · antworten

Sein Steckbrief ist kein Heiligenbild (El hombre que mató a Billy el Niño)
Regie: Julio Buchs
Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron KG Karlheinz Brunnemann
Dialogbuch: Karlheinz Brunnemann
Dialogregie: Karlheinz Brunnemann

Ein junger Mann tötet einen Nachbarn, der seine Mutter vergewaltigen wollte, wird daraufhin von der Sippe verfolgt und gerät gezwungenermaßen in die Rolle eines Revolverhelden.


Bill Bonney (Peter Lee Lawrence) Thomas Danneberg
Pat Garrett (Fausto Tozzi) Wolfgang Lukschy
Helen Tanstal (Dianik Zurakowska) Traudel Haas
Mrs. Bonney (Gloria Milland) Dagmar Altrichter
Jackson Murphy (Carlos Casaravilla) Konrad Wagner
Mark Travers (Antonio Pica) Karlheinz Brunnemann
Mr. Tanstal (Luis Prendes) Friedrich Schoenfelder
Hank, Barkeeper (Enrique Avila) Christian Brückner
Murphys Handlanger (Frank Braña) Claus Jurichs
Händler (Paco Sanz) Gerd Martienzen
Ramirez (Luis Rivera) Michael Chevalier
Paul Powers (Alfonso Rojas) ?
Tom McGregor (Antonio Molino Rojo) Karlheinz Brunnemann
Francisco (Tito García) Joachim Kemmer
Maurice (Luis Induni) Toni Herbert
Gouverneur (Orlando Baralla) Konrad Wagner
Raul Alonso (Milo Quesada) Hans Walter Clasen
Peter MacGregor (Miguel Palenzuela) Peter Schiff
Lieutenant (Miguel de la Riva) Lothar Grützner
Mrs. Patterson (Carmen Porcel) ?
Pablo (Simon Arriaga) Joachim Kemmer
sowie mehrfach Kurt Waitzmann, Joachim Kemmer, Hans Walter Clasen und auch Konrad Wagner ist noch in einer dritten Rolle zu hören.


Hier also die Italo Western-Variante von Billy the Kid und Pat Garrett. Fazit: Peter Lee Lawrence endlich mal in einer Rolle, die wie für ihn geschaffen ist. Die Synchro tja... die Synchro ist mal wieder ordentlich gesalzen. Zwar beiweiten nicht so stark wie andere Vertreter, aber dennoch. So z.B. Brunnemann selbst "Ich bin doch der Witwentröster", als er sich an Bills Mutter ranmachen will und diverse andere Sprüche. Abgesehen von Mehrfachbesetzungen hat Brunnemann hier wieder ein ganz gutes Händchen bei Besetzungen. Genial: Wolfgang Lukschy für Tozzi, wo man anderer Stelle vielleicht mit Arnold Marquis rechnen müsste. Und auch, dass Lawrence diesmal nicht von Rainer Brandt gesprochen wurde, ist sehr vernünftig. Der hätte nun hier absolut nicht gepasst.


AndiR.


Beiträge: 2.032

01.07.2015 09:06
#2 RE: Sein Steckbrief ist kein Heiligenbild (E/I 1967) Zitat · antworten

Tanstal - Luis Prendes - Friedrich Schönfelder

Frank Brenner



Beiträge: 7.953

01.07.2015 18:04
#3 RE: Sein Steckbrief ist kein Heiligenbild (E/I 1967) Zitat · antworten

kann ich mir gar nicht vorstellen, dass Silenzio den nicht erkannt hat...


Gruß,

Frank

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.711

01.07.2015 23:09
#4 RE: Sein Steckbrief ist kein Heiligenbild (E/I 1967) Zitat · antworten

Doch, auf jeden Fall erkannt. Aber Schoenfelder stimmt natürlich. Ich hab die Rolle nur - aus welchem Grund auch immer - schlichtweg vergessen zu erfassen. Dabei war's doch noch gar nicht so spät :D


Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

02.07.2015 17:25
#5 RE: Sein Steckbrief ist kein Heiligenbild (E/I 1967) Zitat · antworten

Wieder mal ein genialer Filmtitel...


Gegen "Second-Screen"-Nutzung! Jeder Regisseur verdient unsere volle Aufmerksamkeit!

John Connor



Beiträge: 4.737

03.07.2015 20:09
#6 RE: Sein Steckbrief ist kein Heiligenbild (E/I 1967) Zitat · antworten

Zitat von Isch im Beitrag #5
Wieder mal ein genialer Filmtitel...


... und das ist auch des Rätsels Lösung, warum Silenzio die Schoenfelder-Angabe zurückgehalten hat - er wollte testen, ob AndiR seinem Image treu war.


„Eastwood. Clint Eastwood.“
„Was für’n bescheuerter Name is‘n das!?“
(Sven Hasper und Thomas Petruo in ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT III)

AndiR.


Beiträge: 2.032

04.07.2015 16:56
#7 RE: Sein Steckbrief ist kein Heiligenbild (E/I 1967) Zitat · antworten

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor