Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.149 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2
dlh


Beiträge: 14.864

18.06.2015 21:30
Amerika (1987) Zitat · antworten

Amerika (Amerika)
USA 1987 [DF: 1987, München / B & R: Michael Eder (?)]

Darsteller(in)    	- Rolle                     	- Synchronsprecher(in)
Kris Kristofferson - Devin Milford - Klaus Guth
Robert Urich - Peter Bradford - Arnim André-Rohleder
Wendy Hughes - Marion Andrews - Heidi Treutler
Sam Neill - Colonel Andrei Denisov - Amadeus August
Cindy Pickett - Amanda Bradford - Viktoria Brams
Dorian Harewood - Jeffrey Wyman - Peter Bertram
Armin Mueller-Stahl - General Petya Samanov - Reinhard Glemnitz
Richard Bradford - Ward Milford - Gernot Duda
Ivan Dixon - Dr. Alan Drummond - Herbert Weicker
Marcel Hillaire - Dieter Heinlander [DF: Aaron] - ?
Ford Rainey - Will Milford - Kurt Eugen Ludwig
Graham Beckel - Clayton Cullen - Michael Eder
Reiner Schöne - Major Helmut Gurtman - Manfred Seipold
Mariel Hemingway - Kimberly Ballard - Christina Hoeltel
Christine Lahti - Alethea Milford - Manuela Renard

Lara Flynn Boyle - Jackie Bradford - Madeleine Stolze
Don Reilly - Justin Milford - Pierre Peters-Arnolds
Kelly Proctor - Billy Milford - Hubertus von Lerchenfeld
Steve Drury - Scott Bradford - Gerhard Acktun
Hanna Hertelendy - Gerta -

Kay E. Kuter - Eric - Walter Reichelt
Wayne Best - Cliff - ?
Turner Stephen Bruton - Enos -
George Buza - Rick - Imo Heite
Deanna Dunagan - Betty Milford - Doris Jensen
David Ferry - Laird - Peter Musäus
Patricia Idlette - Melanie Blackstone - Szenen geschnitten
Piotr Lysak - Mikhail - Ulrich Johannson
Keram Malicki-Sánchez - junger Caleb - ? [Kind]
Joseph Moser - Puncher -
Ken Pogue - General Sittman - Norbert Gastell
Allan Royal - Präsident - Niels Clausnitzer
George R. Robertson - Vizepräsident - ?
Mag Ruffman - Sally, VFA - Marina Köhler
Kurt Schweickhardt - Gary Milford - Udo Wachtveitl
Errol Slue - Reverend Blackstone - Szenen geschnitten
Sherry Smith - Louise -
Toby Tarnow - Helen -
Barbara Tirrell - Esther -
John Towey - Herb Lister - Thomas Reiner
Vlasta Vrana - Sergei -

Folge 1 "Amerika"
Dt. Episodenlänge: 74:56 Min. (73:37 Min. O.A.)
Pete Boughn - Schuldirektor - ?
Denis Forest - Schauspieler - ?
Aleks Oniszczak - Schüler - ?
? - Schauspielerin - Maria Böhme
? - Calebs Lehrerin - Susanne von Medvey
? - Wachmann - Imo Heite
? - Sachbearbeiterin - Linda Joy (?)
? - Nachrichtesprecher - Leon Rainer (Stimme)
? - Richter - Werner Abrolat

Folge 2 "Der Widerstand formiert sich"
Dt. Episodenlänge: 75:50 Min. (74:30 Min. o.A.)
? - Mr. Deeger - Thomas Rau

Folge 3 "Das Massaker"
Dt. Episodenlänge: 76:45 Min. (75:16 Min. o.A.)
Cec Linder - Vorsitzender - Manfred Schmidt
Richard Blackburn - KGB-Agent - Thomas Rau
Jason Wild - Anführer der "J. Kommunisten" - ?
? - Café-Inhaberin Betty - Inge Schulz
? - Jerry - ?
? - Hausmeister - Hans-Rainer Müller
? - Klempner - Michael Habeck
? - Lehrer - Leon Rainer
? - Widerstandskämpfer - Werner Abrolat
? - Robert - Ulf-Jürgen Wagner
? - Jerry - Andreas Neumann
? - Widerstandskämpfer - Dirk Galuba
? - Widerstandskämpfer - Imo Heite
? - Passant - Imo Heite
? - Theater-Ansager - Imo Heite (Stimme)

Folge 4 "Das Todesurteil"
Dt. Episodenlänge: 75:26 Min. (74:07 Min. o.A.)

05. Folge 5 "Todesschwadron im Weißen Haus"
Dt. Episodenlänge: 73:50 Min. (72:30 Min. o.A.)

06. Folge 6 "Die Entscheidungsschlacht"
Dt. Episodenlänge: 73:21 Min. (71:50 Min. o.A.)


Au Backe, kann man ungefähr auf eine Stufe mit "Die rote Flut" stellen. Leider wurde für die dt. VHS-Version nur ein Einheitsabspann verwendet, was die Zuordnung erschwert. Die dt. Fassung wurde darüberhinaus auch ordentlich mit der Heckenschere bearbeitet worden. In der dt. Version fehlen knapp 220 Minuten an Material (ob das jetzt ein Vor- oder ein Nachteil ist - da bin ich mir gar nicht mal so sicher). Vermutlich wird es bei auch bei dieser unvollständigen Listung bleiben, da ich nach drei Teilen das Interesse verloren habe.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
01_Andrei.mp3
01_Marion+Andrei.mp3
01_Sachbearbeiterin.mp3
01_Schuldirektor.mp3
03_Dieter.mp3
03_Drummond+Anführer.mp3
03_Jeffrey+Rebellen.mp3
3_Clayton.mp3
WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.277

18.06.2015 21:53
#2 RE: Amerika (1987) Zitat · antworten

Weicker für Drummond stimmt.
Bei Jeffrey+Rebellen höre ich bei 0:39 Dirk Galuba.
Mehr kann ich leider nicht beisteuern. Sry. Aber die meisten mp3s springen bei mir alle gleich ans Ende.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.791

18.06.2015 22:36
#3 RE: Amerika (1987) Zitat · antworten

01_Will.mp3 -> müsste Kurt Eugen Ludwig sein
03_Agent.mp3 -> Thomas Rau (?)

Griz


Beiträge: 30.354

18.06.2015 22:38
#4 RE: Amerika (1987) Zitat · antworten

01 Amanda > Viktoria Brams
01 Will > Kurt Eugen Ludwig stimmt
03 Betty > Inge Schulz
03 Jeffrey > Peter Bertram
03 Sally > Marina Köhler
03 Scott > Gerhard Acktun
03 Vorsitzender > Manfred Schmidt
01 Betty > Doris Jensen
01 Billy > Hubertus von Lerchenfeld
01 Justin > Pierre Peters-Arnolds
01 Kimberly > Christina Hoeltel, 2. Frau im Sample: Maria Böhme
01 Marion > Heidi Treutler
01 Sachbearbeiterin > ähnelt Linda Joy (aber ungewohnt "tief", normalerweise eher höhere Stimmlage)

GG

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

18.06.2015 23:07
#5 RE: Amerika (1987) Zitat · antworten

02_Deeger.mp3 -> Thomas Rau
03_Agent.mp3 -> Thomas Rau stimmt
03_Jeffrey+Rebellen.mp3 -> Jerry: Andreas Neumann
3_Clayton.mp3 -> Ben Hecker?? (geht in Richtung Solbach/Ch. Wolff)

Django Spencer



Beiträge: 4.493

11.10.2020 01:08
#6 RE: Amerika (1987) Zitat · antworten

3_Clayton.mp3: Nein, Ben Hecker ist es nicht, sondern hier versteckt sich wieder der gute alte Michael Eder.

Ich hatte schon geahnt, ihn wieder dort zu hören, da er in den späten 80er in einige Synchro aus dem Label "Highlight Video" dabei war.

Sam Neill erinnert mich etwas an Ulrich Pleßmann, aber ob er es tatsächlich ist, müssen die Experten aus Hamburg sagen. [EDIT: Amadeus August ist aber tatsächlich korrekt.]

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

11.10.2020 08:57
#7 RE: Amerika (1987) Zitat · antworten

Warum in aller Welt Hamburg-Experten? Das ist doch eine rein münchner Synchro. Und da mich Neill in dem Sample stark an Sigmar Solbach erinnert, der es aber nicht ist, tippe ich auf Sascha Hehn.

Gruß
Stefan

Wilkins


Beiträge: 4.217

11.10.2020 10:34
#8 RE: Amerika (1987) Zitat · antworten

Weil Ulrich Pleßmann sonst schwerpunktmäßig in Hamburger Synchros zu hören war. Er hatte aber offenbar um ca. 1987 eine Münchner Phase, da die Kaul-DB einen Einsatz in "Terror in der Oper" listet und ich ihn auch in der Serie "Ich will Manhattan" (auf Brett Cullen) gehört zu haben meine - das sind beides Münchner Synchros aus exakt diesem Zeitraum.

Bei dem Einzelsample war ich mir noch etwas unsicher, aber bei dem Dialogsample mit Heidi Treutler höre ich ihn glasklar heraus: Ja, das ist Pleßmann auf Neill.

dlh


Beiträge: 14.864

07.03.2022 18:33
#9 RE: Amerika (1987) Zitat · antworten

Noch ein paar späte Nachzügler:

Cliff: https://vocaroo.com/16iVFVYKQcXa
Laird: https://vocaroo.com/1efaWkH7Mw2X (Peter Musäus?)
Assistent: https://vocaroo.com/16TvL0ydE12x (Frank Röth?)
Rick: https://vocaroo.com/1gmy2O9NKNXT (Imo Heite??)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

07.03.2022 18:37
#10 RE: Amerika (1987) Zitat · antworten

Laird -> Peter Musäus stimmt
Assistent -> Ulrich Johannson

Wilkins


Beiträge: 4.217

07.03.2022 19:06
#11 RE: Amerika (1987) Zitat · antworten

Imo Heite stimmt. Cliff kommt mir bekannt vor, das ist doch wieder der ominöse Palmer-Sprecher aus "Das Ding aus einer anderen Welt"?! Konnte denn jemand mal den vor Jahren vermuteten Amadeus August ausschließen?

dlh


Beiträge: 14.864

08.03.2022 17:32
#12 RE: Amerika (1987) Zitat · antworten

Eine Rolle konnte ich im Nachgang noch zuordnen, daher noch ein letztes Sample: https://vocaroo.com/11V5ide9Imnw (Vizepräsident)

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

08.03.2022 17:32
#13 RE: Amerika (1987) Zitat · antworten

am Ende klingt Cliff eher wie Werner Pochath, finde ich...

Griz


Beiträge: 30.354

08.03.2022 18:36
#14 RE: Amerika (1987) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #12
Eine Rolle konnte ich im Nachgang noch zuordnen, daher noch ein letztes Sample: https://vocaroo.com/11V5ide9Imnw (Vizepräsident)


klingt nach Willy Schäfer

GG

Griz


Beiträge: 30.354

08.03.2022 18:38
#15 RE: Amerika (1987) Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #11
Imo Heite stimmt. Cliff kommt mir bekannt vor, das ist doch wieder der ominöse Palmer-Sprecher aus "Das Ding aus einer anderen Welt"?! Konnte denn jemand mal den vor Jahren vermuteten Amadeus August ausschließen?



Da ich letztens noch die 2. Season FALCON CREST durchgehört habe, in der Amadeus August eine durchgehende Rolle ("Nick Hogan") hatte, kann ich ihn hier definitiv ausschließen.

GG

Seiten 1 | 2
«« Harry's Nest
Shaka Zulu »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz