Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 245 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Frank Brenner



Beiträge: 7.863

11.07.2015 13:01
Mephisto `68 (1967; DF: 1968) Zitat · antworten

Hallo,

erstaunlich, dass es zu diesem originellen Stanley-Donen-Film, der 2000 von Harold Ramis ein Remake unter dem Titel "Teuflisch!" (Originaltitel jeweils "Bedazzled") erfuhr, bislang noch kaum Synchroninfos gibt. Sowohl bei Arne (http://www.synchrondatenbank.de/movie.php?id=15102), als auch in der SK (https://www.synchronkartei.de/?action=show&type=film&id=6868) sind lediglich zwei Sprecher verzeichnet. Hier mal der Versuch einer etwas kompletteren Übersicht. Danke fürs Reinhören und Mithelfen!

Mephisto `68


Peter Cook George Spiggott (Der Teufel) Thomas Eckelmann
Dudley Moore Stanley Moon Wolfgang Condrus
Eleanor Bron Margaret Spencer Marianne Prenzel
Raquel Welch Lilian Lust (Wollust) Renate Küster
Alba Vanity (Eitelkeit) kein Text
Robert Russell Anger (Zorn) Heinz Palm
Barry Humphries Envy (Neid) Klaus Miedel
Parnell McGarry Gluttony (Unmäßigkeit) kein Text
Danièle Noël Avarice (Geiz) Monika Peitsch
Howard Goorney Sloth (Trägheit) kein Text
Michael Bates Inspector Clarke Friedrich W. Bauschulte
Robin Hawdon Randolph Christian Brückner
Michael Trubshawe Lord Dowdy Gerd Martienzen
Charles Lloyd Pack Vikar Gerhard Schinschke
Martin Boddey Kardinal Gerhard Schinschke
Erik Chitty Butler Seed Knut Hartwig
Max Faulkner Priester Gerd Holtenau
John Steiner Fernsehansager


EDIT: Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron Wenzel Lüdecke.
Dialogbuch und Synchronregie: Thomas Keck.


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Charles Lloyd Pack.mp3
Daniele Noel mit Thomas Eckelmann (Peter Cook).mp3
Eleanor Bron.mp3
Erik Chitty.mp3
John Steiner.mp3
Martin Boddey.mp3
Max Faulkner.mp3
Robert Russell.mp3
Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.794

11.07.2015 13:18
#2 RE: Mephisto `68 (1967; DF: 1968) Zitat · antworten

Charles Lloyd Pack – Reinhold Brandes oder Gerhard Schinschke, die beiden kann ich nie recht unterscheiden
gleiches gilt für Martin Boddey, jedenfalls der gleiche Sprecher
Daniele Noel – Ursula Herwig krieg ich nie sicher drauf, aber meine Faustregel lautet: wenn eine Stimme ähnlich wie Marianne Lutz klingt, aber es nicht ist, könnte sie es sein
Eleanor Bron – Marianne Prenzel
Erik Chitty – Knut Hartwig
Max Faulkner – Gerd Holtenau
Robert Russell – Heinz Palm

Gruß
Stefan

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.424

11.07.2015 16:31
#3 RE: Mephisto `68 (1967; DF: 1968) Zitat · antworten

Charles Lloyd Pack – zumindest nicht Reinhold Brandes
Daniele Noel – nicht Ursula Herwig

hitchcock


Beiträge: 566

11.07.2015 19:04
#4 RE: Mephisto `68 (1967; DF: 1968) Zitat · antworten

Daniele Noel - ich würde Monika Peitsch sagen
Eleanor Bron - auf keinen Fall Almut Eggert, sie hat was von Evelyn Hamann

Viele Grüße
hitch


Frank Brenner



Beiträge: 7.863

11.07.2015 19:12
#5 RE: Mephisto `68 (1967; DF: 1968) Zitat · antworten

Vielen Dank für Eure Ideen!


Gruß,

Frank

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2015 00:12
#6 RE: Mephisto `68 (1967; DF: 1968) Zitat · antworten

Eleonore Bron - da hat Stefan mit Marianne Prenzel ganz recht.

Zwischen Brandes und Schinschke, den ich nicht wirklich kenne, höre ich zwar keine Ähnlichkeit, aber der Letztere ist wohl richtig - verglichen mit Ralph Richardson in "Jesus von Nazareth".

Und Daniele Noel, da ist auch Monika Peitsch goldrichtig.


"Mutter! Komm her!"

Wolfgang Kieling für David Peel in "Dracula und seine Bräute"

Und hier das passende Ambiente:

http://www.ruine.at

Frank Brenner



Beiträge: 7.863

12.07.2015 10:43
#7 RE: Mephisto `68 (1967; DF: 1968) Zitat · antworten

Wunderbar, danke Fortinbras für die Bestätigungen! - Fehlt nur noch John Steiner...


Gruß,

Frank

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor