erstaunlich, dass es zu diesem originellen Stanley-Donen-Film, der 2000 von Harold Ramis ein Remake unter dem Titel "Teuflisch!" (Originaltitel jeweils "Bedazzled") erfuhr, bislang noch kaum Synchroninfos gibt. Sowohl bei Arne (http://www.synchrondatenbank.de/movie.php?id=15102), als auch in der SK (https://www.synchronkartei.de/?action=show&type=film&id=6868) sind lediglich zwei Sprecher verzeichnet. Hier mal der Versuch einer etwas kompletteren Übersicht. Danke fürs Reinhören und Mithelfen!
Mephisto `68
Peter Cook George Spiggott (Der Teufel) Thomas Eckelmann Dudley Moore Stanley Moon Wolfgang Condrus Eleanor Bron Margaret Spencer Marianne Prenzel Raquel Welch Lilian Lust (Wollust) Renate Küster Alba Vanity (Eitelkeit) kein Text Robert Russell Anger (Zorn) Heinz Palm Barry Humphries Envy (Neid) Klaus Miedel Parnell McGarry Gluttony (Unmäßigkeit) kein Text Danièle Noël Avarice (Geiz) Monika Peitsch Howard Goorney Sloth (Trägheit) kein Text Michael Bates Inspector Clarke Friedrich W. Bauschulte Robin Hawdon Randolph Christian Brückner Michael Trubshawe Lord Dowdy Gerd Martienzen Charles Lloyd Pack Vikar Gerhard Schinschke Martin Boddey Kardinal Gerhard Schinschke Erik Chitty Butler Seed Knut Hartwig Max Faulkner Priester Gerd Holtenau John Steiner Fernsehansager
EDIT: Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron Wenzel Lüdecke. Dialogbuch und Synchronregie: Thomas Keck.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Charles Lloyd Pack.mp3
Daniele Noel mit Thomas Eckelmann (Peter Cook).mp3
Eleanor Bron.mp3
Erik Chitty.mp3
John Steiner.mp3
Martin Boddey.mp3
Max Faulkner.mp3
Robert Russell.mp3
Charles Lloyd Pack – Reinhold Brandes oder Gerhard Schinschke, die beiden kann ich nie recht unterscheiden gleiches gilt für Martin Boddey, jedenfalls der gleiche Sprecher Daniele Noel – Ursula Herwig krieg ich nie sicher drauf, aber meine Faustregel lautet: wenn eine Stimme ähnlich wie Marianne Lutz klingt, aber es nicht ist, könnte sie es sein Eleanor Bron – Marianne Prenzel Erik Chitty – Knut Hartwig Max Faulkner – Gerd Holtenau Robert Russell – Heinz Palm
Eleonore Bron - da hat Stefan mit Marianne Prenzel ganz recht.
Zwischen Brandes und Schinschke, den ich nicht wirklich kenne, höre ich zwar keine Ähnlichkeit, aber der Letztere ist wohl richtig - verglichen mit Ralph Richardson in "Jesus von Nazareth".
Und Daniele Noel, da ist auch Monika Peitsch goldrichtig.