Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 387 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.097

01.08.2015 22:33
Gute Nacht, Herr Advokat! (I 1955: DF: 1967) Zitat · antworten

Gute Nacht, Herr Advokat! (Buonanotte... Avvocato!)
Regie: Giorgio Bianchi
Erstaufführung: 25.03.1968 DFF 1
Deutsche Bearbeitung: DEFA Studio für Synchronisation, Leipzig
Dialogbuch: Egon Sartorius
Dialogregie: Lisa Honigmann

Alberto kann es kaum erwarten, dass seine Frau Clara für wenige Tage zu einem Kongress verreist. Während er ihr große Traurigkeit vorspielt, hat er schon seinen Freund und Kollegen Vittorio in die Spur geschickt, um sich mit zwei netten Damen zum abendlichen Tanzbarbesuch zu verabreden. Doch während er sich auf seinen Barbesuch vorbereitet, steht auch schon seine blonde Traumfrau - in Person der schönen Nachbarin Bianca Maria - in seiner Wohnungstür. Sie ist allerdings nur auf der Flucht vor ihrem krankhaft eifersüchtigen Ehemann. Die Turbulenzen sind vorprogrammiert...


Alberto Santi (Alberto Sordi) Günter Grabbert
Clara Santi (Giulietta Masina) Christa Gottschalk
Bianca Maria (Mara Berni) Marylu Poolman
Francesco (Andrea Checchi) Klaus Glowalla
Antonia (Tina Pica) CHRISTINE LINDEMER
Vittorio (Vittorio Caprioli) Walter Niklaus
Bianca's Großvater (Turi Pandolfini) ?
Donna Elvira (Nanda Primavera) ?
Contessa Pirani (Natale Cirino) ?
Marilina (Pina Bottin) ?

Flotte Liebeskomödie mit einem glänzend aufgelegten Alberto Sordi. Zu den Angaben im FBJ kann ich leider nichts hinzufügen (vielleicht gibt's irgendwann Samples). Nur eine Kleinigkeit konnte ich korrigieren: dort wird Checchi Walter Niklaus und Caprioli Klaus Glowalla zugeordnet. Tatsächlich ist es aber genau andersrum. Die Dialoge sind sehr spritzig, besonders Marylu Poolman ist recht schnoddrig wie man sie vergleichsweise nur noch aus "Ein gutes Geschäft" (F 1973) kennt.

Der Film kommt übrigens Ende August nach längerer Zeit mal wieder auf MDR.


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor