Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 969 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

16.05.2015 00:11
Kein Frieden unter den Olivenbäumen (I 1949; DF: 1983) Zitat · antworten

Kein Frieden unter den Olivenbäumen (Non c'è pace tra gli ulivi)
Regie: Giuseppe De Santis
Deutsche Bearbeitung: Bavaria Synchron GmbH
Dialogbuch: Gert Günther Hoffmann
Dialogregie: Gert Günther Hoffmann

Ein aus dem Zweiten Weltkrieg in sein Heimatdorf in der kargen Ciociaria heimkehrender Schafhirt kämpft gegen einen Grundeigentümer. Dieser nahm den Eltern des Hirten die Schafe weg, vergewaltigte dessen Schwester und bedrängte dessen Braut. Zunächst unterliegt der Hirte und landet im Gefängnis, zuletzt aber behält er die Oberhand.


Francesco Dominici (Raf Vallone) Frank Glaubrecht
Lucia Silvestri (Lucia Bosé) ?
Agostino Bonfiglio (Folco Lulli) Lambert Hamel
Maria Grazia Dominici (Maria Grazia Francia) Sabina Trooger
Salvatore Capuano (Dante Maggio) Hans Clarin
Maresciallo (Michele Riccardini) Mogens von Gadow
Francesco's Anwalt (Vincenzo Talarico) Horst Raspe
Gaetano Bertarelli (Pietro Tordi) Joachim Kemmer
Agostino's Frau (Angelina Chiusano) ?
Erzähler (Giuseppe De Santis) ?
Richter (?) Manfred Schmidt
Stadtbewohner (?) Alwin Joachim Meyer
Bauer (?) Manfred Erdmann

Ein wuchtiges Drama aus der 'Hochphase' des Neorealismus. Exzellente Schauplätze und neben den intensiv agierenden Vallone und Lulli tolle Laiendarsteller.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Angelina Chiusano.mp3
Dante Maggio.mp3
Folco Lulli.mp3
Giuseppe De Santis.mp3
Lucia Bosé.mp3
Maria Grazia Francia.mp3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

16.05.2015 00:16
#2 RE: Kein Frieden unter den Olivenbäumen (I 1949; DF: 80er) Zitat · antworten

Folco Lulli ist Lambert Hamel und Dante Maggio - festhalten - Hans Clarin.

Gruß
Stefan

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

16.05.2015 00:18
#3 RE: Kein Frieden unter den Olivenbäumen (I 1949; DF: 80er) Zitat · antworten

Lucia Bosé.mp3 -> ach ...
Folco Lulli.mp3 -> Lambert Hamel
Maria Grazia Francia.mp3 -> Sabina Trooger
Dante Maggio.mp3 -> vll. Hans Zander ?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

29.07.2015 00:12
#4 RE: Kein Frieden unter den Olivenbäumen (I 1949; DF: 80er) Zitat · antworten

Die DEFA synchronisierte 1968 schon mal unter dem Titel "Es gibt keinen Frieden unter den Oliven". Dialog: Renate Georgi, Regie: Hilde Gruner

Raf Vallone - Manfred Krug
Lucia Bosé - Renate Rennhack
Folco Lulli - Gerd Ehlers
Maria Grazia Francia - Jutta Wachowiak
Dante Maggio - Erhard Köster

Manfred Krug stelle ich mir für Vallone sehr passend vor. Auch sonst 'liest' sich diese Synchro der Münchner TV-Fassung weit überlegen.

lupoprezzo


Beiträge: 2.832

30.07.2015 22:10
#5 RE: Kein Frieden unter den Olivenbäumen (I 1949; DF: 80er) Zitat · antworten

Interessant, das wären dann also schon zwei Synchronfassungen. Da der Film ja in den 50ern auch in der BRD und der DDR im Kino lief, dürfte es wohl zumindest noch eine weitere gegeben haben. Hier zumindest mal die Aufführungsdaten:

20.08.1951 Kino BRD unter dem Titel: "Vendetta"
18.07.1952 Kino DDR: "Es gibt keinen Frieden unter den Oliven"
26.07.1968 DFF 1 (DDR-TV)
30.05.1990 WDR 3 (BRD-TV): "Kein Frieden unter den Olivenbäumen"

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2015 08:36
#6 RE: Kein Frieden unter den Olivenbäumen (I 1949; DF: 80er) Zitat · antworten

DDR-Kino-EA war am 18.07.1952

lupoprezzo


Beiträge: 2.832

31.07.2015 23:00
#7 RE: Kein Frieden unter den Olivenbäumen (I 1949; DF: 80er) Zitat · antworten

Danke Rolf! Ob damals eine West- oder eine frühere Ostfassung lief, ist nicht bekannt, oder?

Videonaut


Beiträge: 80

31.07.2015 23:14
#8 RE: Kein Frieden unter den Olivenbäumen (I 1949; DF: 80er) Zitat · antworten

Naja, wie man's nimmt. Synchronisiert hat die Mars-Film in Berlin-Ruhleben, Rechtekontakt über die PROGRESS Film-Verleih GmbH. Mehr steht vielleicht in der PROGRESS-Filmillustrierten zum Film.

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2015 18:53
#9 RE: Kein Frieden unter den Olivenbäumen (I 1949; DF: 80er) Zitat · antworten

Weder das Progreß-Programm noch die IFB VENDETTA machen Angaben zur Synchronfassung.

lupoprezzo


Beiträge: 2.832

04.08.2015 02:29
#10 RE: Kein Frieden unter den Olivenbäumen (I 1949; DF: 80er) Zitat · antworten

Zitat von Videonaut im Beitrag #8
Naja, wie man's nimmt. Synchronisiert hat die Mars-Film in Berlin-Ruhleben, Rechtekontakt über die PROGRESS Film-Verleih GmbH.


Dann kann man wohl davon ausgehen, dass die alte Kinosynchro von Mars-Film in West und Ost lief.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz