Sergeant (Joey DePinto) Michael Christian Mr. Perlman (Philip Perlman) Friedrich Georg Beckhaus Ramon (Stu Silver) Martin Keßler [?] Millington (J. Alan Thomas) Hans-Jürgen Wolf Bucky (Randall Miller) Martin Keßler Rosey (Andre "Rosey" Brown) Alexander Herzog [= Andre Rosey Brown] TV-Nachrichtensprecher (Larry McCormick) Michael Christian Alter Mann (Peter Brocco) Siegfried Dornbusch Taxifahrer (Stanley L. Gonsales) Manfred Petersen Priester (Fred Gephart) Manfred Petersen Stimme Radiosprecher (Don Burns) Alexander Herzog
Bruno Anthony * (Robert Walker) Norbert Gescher [Archivmaterial, unaufgeführt] Guy Haines * (Farley Granger) Michael Christian [Archivmaterial, unaufgeführt]
Stimme TV-Sprecher {23:16} Alexander Herzog
Synchronfirma: Deutsche Synchron KG - Karlheinz Brunnemann [Berlin] Dialogregie: Michael Richter
* in DER FREMDE IM ZUG (1951). In der Originalsynchro sprachen Erik Ode für Robert Walker und Herbert Stass für Farley Granger.
Ich bin mir fast sicher, dass wir einen späten Einsatz Paula Lepas hören. Sie klingt, auch der Rolle geschuldet, noch einmal krasser, als sie es ohnehin schon tat. Aber z.B. bei "Du kannst doch nichts weidda als tippen" und "Mama weiß gar nich, wasie ohnedich ANFANGEN würde" meine ich ihre typische Stimmlage und Sprechart doch herauszuhören.
Maria Landrock ist das nicht, auch wenn es eine rauchige Stimme ist.
Die Stimme der Mutter hört sich zwischendurch schon sehr stark nach "E.T." an.
Von den ganzen halblustigen Kultkomödien der 1980er ist diese hier eine der schnarchigsten. Die Mama sah auf dem Plakat ja sehr gut aus, aber im Film war das dann eine sehr enttäuschende Figur.
Bitte berücksichtigen, dass ich weit weg von den Experten hier bin, die mich täglich mit ihren Stimm-Kenntnissen beeindrucken, aber für mich klingt das schon nach Paula Lepa. Maria Landrock und Eva-Ingeborg Scholz klingen für mich doch deutlich weniger tief.
Toby, wie wär's, wenn du mal eine Mitwirkende an der Synchro, die zufällig auch Mitglied des Forums ist (war), anschreibst und fragst, wer die Mama gesprochen hat?
Für meine Ohren ist das nicht Paula Lepa. Zumal ich kürzlich hörte, dass sie zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich schon nicht mehr gelebt hat.
Irgendwie klingt die Mama in dem Sample auf jeden Fall wie eine Dame, die bewusst ihre Stimme so stark verstellt - wie Nina Hagen, wenn sie irgendeine olle Hexe in 'nem Zeichentrickfilm spricht.
Griz hatte wohl recht, laut einer offiziellen Angabe ist die Mama-Sprecherin Maria Landrock! In der SK (https://www.synchronkartei.de/film/4023) steht derzeit Barbara Ratthey, was natürlich noch größerer Blödsinn ist als die hier zur Diskussion gestellten Namen.
Von Stu Silver und Tony Ciccone hab ich auch mal Samples gemacht, Letzterer erinnert mich bei seinem Hundegehechel an Hans-Werner Bussinger, der im Film ja auch schon Rob Reiner spricht, bei seinem "Bye" am Ende jedoch dann weniger...
Ramon (Stu Silver) Martin Keßler Mr. Lopez (Tony Ciccone) Hans-Werner Bussinger?? und N.N.?
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
eventuell Hans-Werner Bussinger (Tony Ciccone) mit Karin Buchholz (Kate Mulgrew).mp3
eventuell Martin Keßler (Stu Silver).mp3
eventuell Hans-Werner Bussinger (Tony Ciccone) mit Karin Buchholz (Kate Mulgrew).mp3 > also die Dame, die da zuerst lacht, hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Eva-Maria Werth
Au, lang nicht gesehen... Off-Topic, aber ich liebe die Schlusspointe, die endlich mal geistreich mit dem ewigen Schriftsteller-Schreibblockade-Klischee spielt.