von diesem Film entstehen meines Wissens zwei Synchros. Die erste wurde entweder für die erste Video- oder DVD-Auflage erstellt (die DVD erschien bei Laser Paradise) und entstand in Hamburg, die zweite wurde für die DVD-Neuauflage von e-m-s in Auftrag gegeben und ist in offensichtlich in Berlin entstanden. Von der zweiten Synchro habe ich eine Liste im Netz gefunden; in der ersten Synchro habe ich keinen erkannt. Wer kann dort Sprecher erkennen ?
Darsteller (Rolle) 1.Synchro 2.Synchro
Chow Yun-Fat (Jeffrey) - Gerhard Marcel - David Nathan Danny Lee (Inspektor Yin) - Thomas Schüler - Dennis Schmidt-Foss Sally Yeh (Jenny) - Marion Elskis - Dascha Lehmann Kenneth Tsang (Inspektor Chan) - Manfred Reddemann - Lutz Schnell Paul Chu Kong (Sydney) - ??? - Bernd Vollbrecht Shing Fui-On (Johnny Weng) - Klaus-Peter Kähler - Jan Spitzer
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
chowyunfat+sallyyeh.mp3
dannylee.mp3
kennethtsang.mp3
paulchukong.mp3
shifuion.mp3
Ja, mir gefällt die Hamburger Synchro auch. Es ist nicht die Beste aber man kann es sich gut anhören.
In Antwort auf:Die Berliner Liste liest sich ja furchtbar.
Ich kenne die Berliner Synchro zwar nicht, habe aber von einem Freund von mir gehört, dass diese Fassung schlecht abgemischt ist, d.h. die wunderbare Musik von Lowell Lo kommt in der Berliner Fassung überhaupt nicht zur Geltung, sondern ist nur leise im Hintergrund zu hören, was sehr schade ist. Deswegen habe ich mir auch die Hamburger Fassung trotz des etwas schlechteren, leicht grünstichigen Bildes besorgt.
Unpassende Stimmen, teilweise sehr schlechte Sprecher, falsche Übersetzungen, liebloses Dialogbuch... Eigentlich gefällt mir daran gar nichts wirklich. THE KILLER ist mein Lieblingsfilm und ich habe mich immer geärgert, dass der Film auf Deutsch so mies klang. Dank der Neusynchro (und der hervorragenden DVD dazu) kann man den Film endlich ruhigen Gewissens weiter empfehlen.
(Im Gegensatz zu den meisten anderen fand ich die alte HARD BOILED-Synchro jedoch sehr gut und das Dialogbuch dort besser als in der Neufassung).
Hab mir mal die erste Synchro angetan. Puuh... man ist die schlecht. Wie Chow Yun-Fat schon geschrieben hat, stimmt hier rein gar nix. Hab das nicht länger als ne halbe Stunde durchgehalten. Da find ich ja selbst die Stranglehold-Synchro besser. Zum Glück habe ich die ems-DVD.
Zitat von Chow Yun-FatUnpassende Stimmen, teilweise sehr schlechte Sprecher, falsche Übersetzungen, liebloses Dialogbuch... Eigentlich gefällt mir daran gar nichts wirklich. THE KILLER ist mein Lieblingsfilm und ich habe mich immer geärgert, dass der Film auf Deutsch so mies klang. Dank der Neusynchro (und der hervorragenden DVD dazu) kann man den Film endlich ruhigen Gewissens weiter empfehlen. (Im Gegensatz zu den meisten anderen fand ich die alte HARD BOILED-Synchro jedoch sehr gut und das Dialogbuch dort besser als in der Neufassung).
Das übernehme ich komplett, die neue Synchro von The Killer ist besser, auch die Abmischung ist okay. Dabei steht für mich nicht nur die Musik im Vordergrund sondern auch die Bearbeitung der Stimmen. Die klingen in der alten Synchro halt als wären Leute am Mikro, keinerlei Räumlichkeit, keine Variationen etc. (das Unvermögen einiger Sprecher kommt hinzu). Die alte Synchro von Hard-Boiled war in der Hinsicht nicht perfekt, einige Dialoge sind etwas unglücklich und einige Statistensprecher sind richtig grausig, aber die Hauptbesetzung ist einfach großartig und sollte ich einmal in meinem Leben eine Chow Yun-Fat-Synchro produzieren, und es nicht total unpassend ist, dann möchte ich Reent Reins für ihn haben, er war einfach super.