Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.629 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
dlh


Beiträge: 14.891

02.04.2017 17:14
#16 RE: The Killer (HK 1989) Zitat · antworten

Zitat von Lammers im Beitrag #1
Darsteller (Rolle)               1.Synchro               2.Synchro

Paul Chu Kong (Sydney) - ??? - Peter Reinhardt


Das war in der 2. Synchro Bernd Vollbrecht, nicht P. Reinhardt.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.704

02.04.2017 19:57
#17 RE: The Killer (HK 1989) Zitat · antworten

Sicher, dass du dich nicht irrst? Hab die DVD leider gerade nicht zur Hand, meiner Erinnerung nach jedoch müsste Reinhardt stimmen.

dlh


Beiträge: 14.891

02.04.2017 20:04
#18 RE: The Killer (HK 1989) Zitat · antworten

Hmm, eventuell habe ich den Darsteller verwechselt (da nur durchgezappt)? Bei Vollbrecht bin ich mir jedenfalls hundertprozentig sicher.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Vollbrecht.mp3
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Killer.jpg 
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.652

02.04.2017 20:05
#19 RE: The Killer (HK 1989) Zitat · antworten

Ich gebe weitere 100% für Bernd Vollbrecht dazu.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.704

02.04.2017 21:29
#20 RE: The Killer (HK 1989) Zitat · antworten

Ist natürlich eindeutig Vollbrecht. Dann stammte die Reinhardt-Fehlinformation damals wohl sogar von mir. Die Rolle stimmt auch. Mea culpa!

N8falke



Beiträge: 4.662

08.12.2023 09:36
#21 RE: The Killer (HK 1989) Zitat · antworten

Seit heute gibt es den Film auch endlich auf BD mit beiden Synchros, brauchbarer Bildqualität und als Bonus sogar der Langfassung aus Taiwan. Meine Scheibe kommt leider erst nächste Woche, aber ich hoffe die alte, jedoch immer noch sehr gute EMS-DVD damit in Rente schicken zu können.

Mehr dazu:
https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=20328
https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=366327

Hard Boiled kommt im Februar in gleicher Ausführung, Bullet in the Head im März.

Brian Drummond


Beiträge: 3.570

09.12.2023 19:10
#22 RE: The Killer (HK 1989) Zitat · antworten

Ich habe auf X gelesen, dass es sich (und um die kommenden Scheiben, wie Hard Boiled) leider um ein Bootleg halten soll. Bin nicht im Thema drin, deswegen kann ich nicht viel dazu sagen.
https://twitter.com/LongVersionGuru/stat...DZTzTfzawd-r1xg

dlh


Beiträge: 14.891

09.12.2023 19:46
#23 RE: The Killer (HK 1989) Zitat · antworten

Der X-Beitrag ist nicht ganz korrekt - der Inhalt der Hong-Kong-Rescue-Scheibe wurde nicht übernommen, wie der Bildvergleich bei Schnittberichte zeigt (die HKR-Scheibe basierte auf dem HD-Master der amerikanischen BD, während die dt. BbA-Scheibe die alte e-m-s-DVD als Grundlage nutzt und m.E. teilweise mit AI-Upscale-Tools bearbeitet wurde) - die derzeitige Rechte-Situation der John-Woo-Filme lässt aber tatsächlich darauf schließen, dass es sich um Bootlegs handelt.

Die ersten paar Beiträge hier fassen es ganz gut zusammen: Die Rechte für viele asiatische Filme (u.a. auch diese) für die nicht-asiatischen Territorien sind an eine Immobilienfirma gegangen, die keinerlei Interesse daran hat, diese Lizenzen in irgendeiner Form auszuwerten oder mit potenziellen Kunden (über einzelne Filme) zu verhandeln (die Woo-Filme sind begehrt und Labels, die Interesse an einer Veröffentlichung hätten, dürfte es weltweit genug geben). Die alten DVDs von e-m-s waren damals beispielsweise möglich, weil die Lizenzen zu der Zeit noch anders verteilt waren. Offiziell sind die Filme derzeit in Asien erhältlich, aber teilweise nur als SD-Upscales oder als echte HD-/4K-Veröffentlichungen, dann aber ohne englische Untertitel.

N8falke



Beiträge: 4.662

09.12.2023 19:56
#24 RE: The Killer (HK 1989) Zitat · antworten

Ja, alles andere hätte mich auch sehr verwundert. Immerhin wurde sich inhaltlich scheinbar durchaus Mühe gegeben und man bekommt wohl das mit Abstand rundeste Gesamtpaket, insbesondere dann, wenn einem die Langfassung wichtig ist. Die Cover-Gestaltung, vor allem auf der Rückseite, ist allerdings Banane.

Kirk20



Beiträge: 2.363

10.12.2023 13:08
#25 RE: The Killer (HK 1989) Zitat · antworten

Falls das stimmt, hat man sich für ein Bootleg aber recht viel Mühe gegeben (2 Synchros, Langfassung, Schnittfehler des ems-Master behoben). Eine bessere Veröffentlichung werden wir wohl nicht mehr kriegen. Da beiss ich halt in den sauren Apfel. Zum Glück ist es nicht das schreckliche Hong-Kong-Rescue-Master geworden, weil dann hätte ich nämlich drauf verzichtet.

Eine 4K Remaster der Langfassung von Turbine samt Nachsynchro würde ich natürlich sofort mit Kusshand nehmen. ^^

CrimeFan



Beiträge: 6.638

10.12.2023 13:30
#26 RE: The Killer (HK 1989) Zitat · antworten

Manchmal geben sich die Bootlegger mehr mühe als so mancher Publisher. Wundert mich dann nur, wie diese Titel in den regulären Handeln gelangen können. Ist zumindest Hard Boiled eine offizielle Veröffentlichung?

dlh


Beiträge: 14.891

10.12.2023 18:03
#27 RE: The Killer (HK 1989) Zitat · antworten

(Für "Hard Boiled" gilt dieselbe Rechte-Situation wie für "The Killer".)


Anbei ein paar Ergänzungen zur Zweitsynchro:

Tommy Wong Kwong-Leung - Teddy Wong Hung [DF: Eddy Hung]           - Thomas Petruo
Barry Wong Ping-Yiu - Oberinspektor Tu - Erich Räuker
Parkman Wong Pak-Man - Inspektor Chan [DF: Inspektor Lau] - Thomas Petruo
Teddy Yip Wing-Cho - Tony Wong Tung Yuen [DF: Tony Weng] - Axel Lutter
Lo Hung - Vorsitzender des Untersuchungsausschusses - Axel Lutter
Hau Woon-Ling - Mieterin - Luise Lunow
? - Motorrad-Polizist - Dirk Müller

Brian Drummond


Beiträge: 3.570

11.12.2023 09:16
#28 RE: The Killer (HK 1989) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #23
Der X-Beitrag ist nicht ganz korrekt - der Inhalt der Hong-Kong-Rescue-Scheibe wurde nicht übernommen, wie der Bildvergleich bei Schnittberichte zeigt (die HKR-Scheibe basierte auf dem HD-Master der amerikanischen BD, während die dt. BbA-Scheibe die alte e-m-s-DVD als Grundlage nutzt und m.E. teilweise mit AI-Upscale-Tools bearbeitet wurde) - die derzeitige Rechte-Situation der John-Woo-Filme lässt aber tatsächlich darauf schließen, dass es sich um Bootlegs handelt.

Die ersten paar Beiträge hier fassen es ganz gut zusammen: Die Rechte für viele asiatische Filme (u.a. auch diese) für die nicht-asiatischen Territorien sind an eine Immobilienfirma gegangen, die keinerlei Interesse daran hat, diese Lizenzen in irgendeiner Form auszuwerten oder mit potenziellen Kunden (über einzelne Filme) zu verhandeln (die Woo-Filme sind begehrt und Labels, die Interesse an einer Veröffentlichung hätten, dürfte es weltweit genug geben). Die alten DVDs von e-m-s waren damals beispielsweise möglich, weil die Lizenzen zu der Zeit noch anders verteilt waren. Offiziell sind die Filme derzeit in Asien erhältlich, aber teilweise nur als SD-Upscales oder als echte HD-/4K-Veröffentlichungen, dann aber ohne englische Untertitel.


Danke. Wer "moralisch" den richtigen Weg gehen woll, sollte sich also eine der alten, legalen Veröffentlichungen kaufen, um dann guten Gewissens zum überlegenen Bootleg greifen zu können.

Kirk20



Beiträge: 2.363

12.12.2023 15:03
#29 RE: The Killer (HK 1989) Zitat · antworten

Habe die Blu-ray. Was die Tonhöhe angeht, scheinen beide Synchros korrekt zu sein. Was mir aber aufgefallen ist, dass die Neusynchro sich doch sehr stark an der alten orientiert. Somit sind beide recht frei übersetzt.
Hier mal ein Beispiel 1:
Englische Untertitel: "No plans to go to physio?"
Deutsche Untertitel: "Machst du keine Physiotherapie mehr?"
1. Synchro: "Das wird schon wieder."
2. Synchro: "Vielleicht wirds ja wieder?"

Beispiel 2:
Englische Untertitel: "Even if I get back into practice, it's not my show anymore."
Deutsche Untertitel: "Mein Zeit ist vorbei, ich keinen Auftrag mehr annehmen."
1. Synchro: "Ein gute Linke (Hand) reicht nun mal nicht."
2. Synchro: "Es reicht nun mal nicht eine gute Linke (Hand) zu haben."

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz