Im Netz der Gewalt (A Case of Deadly Force) Regie: Michael Miller Erstaufführung: 17.10.1988 Video Deutsche Bearbeitung: Hamburger Synchron GmbH (?) Dialogbuch: Reiner Brönneke (?) Dialogregie: Reiner Brönneke (?)
1975, eine verregnete Nacht in einer amerikanischen Großstadt. James Brown, ein schwarzer Arbeiter und Vater zweier Kinder, wird von einem Spezialkommando der Polizei erschossen. Doch seine Witwe Patricia weiß, daß ihr Mann kein Verbrecher war. Und sie ist nicht bereit, seinen Tod so einfach hinzunehmen. Alle polizeilichen Untersuchungen verlaufen im Sand. Patricia Brown bleibt nur eine Chance: die Schuldigen allein zur Rechenschaft zu ziehen. Zusammen mit einem Anwalt nimmt sie - zum Äußersten entschlossen - den Kampf gegen den korrupten Polizeiapparat auf...
Lawrence O'Donnell Sr. (Richard Crenna) Harald Halgardt Michael O'Donnell (John Shea) Lutz Mackensy Pat Bowden (Lorraine Toussaint) Astrid Kollex Anwalt Hanna (Francis X. McCarthy) Konrad Krauss Billy O'Donnell (Tom Isbell) Helmut Zierl Kevin O'Donnell (Dylan Baker) Michael Harck Joe Miller (Michael O'Hare) Klaus-Peter Kaehler Lawrence O'Donnell Jr. (Tate Donovan) ? Virginia Cates (Anna Maria Horsford) Katrin Schaake Dave O'Brian (Anthony Heald) Joachim Richert Richter Skinner (Fred J. Scollay) Hans Paetsch Frances O'Donnell (Elizabeth J. Fowler) Verena Wiet Ken Mooney (Paul O'Brien) Achim Schülke Jack Finnegan (Tom Kemp) Wolfgang Jürgen Phil Cochran (John Prosky) Lutz Harder Eugene Reynolds (Ricardo Pitts-Wiley) Peter Heinrich Marie Sarantopulos (Karen Shallo) Monika Gabriel Danny Mallone (John Savoia) Ben Hecker Jimmy Pietra (Jim Sweeney) Claus Fuchs Tony Raffedie (Gene Amoroso) Rolf Jülich Epilogsprecher (-) Horst Stark
Ring frei für die Hamburger Spezis! Aus heutiger Sicht wirkt es übrigens etwas komisch, dass John Shea hier nicht "seinen" Reent Reins hat. Aber Mackensy passt auch ganz gut.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Anna Maria Horsford.mp3
Anthony Heald.mp3
Dylan Baker.mp3
Elizabeth J. Fowler.mp3
Francis X. McCarthy.mp3
Jim Sweeney.mp3
Karen Shallo.mp3
Lorraine Toussaint.mp3
Michael O Hare.mp3
Tate Donovan.mp3
Tom Isbell.mp3
Lorraine Toussaint.mp3 -> Astrid Kollex (?) Anthony Heald.mp3 -> Joachim Richert Anna Maria Horsford.mp3 -> Marianne Bernhardt (?) Tom Isbell.mp3 -> Helmut Zierl Francis X. McCarthy.mp3 -> Konrad Krauss (?)
Christian Rudolf war zu der Zeit glaube ich noch nicht in Hamburg - Zumal er aus der DDR stammt. Bestimmt eine Verwechslung mit Lutz Harder. Der passt zeitlich viel besser ins Bild und klingt Rudolf zum Verwechseln ähnlich.
Zitat von Wilkins im Beitrag #3 Christian Rudolf war zu der Zeit glaube ich noch nicht in Hamburg - Zumal er aus der DDR stammt. Bestimmt eine Verwechslung mit Lutz Harder. Der passt zeitlich viel besser ins Bild und klingt Rudolf zum Verwechseln ähnlich.
Ah, da hast du wohl recht. Ich habe es mal an anderer Stelle verglichen. John Prosky ist tatsächlich Lutz Harder. Da hab ich mich wohl auch zu sehr auf die Angabe bei Kevin Bacon in "Mit Volldampf nach Chicago" (1987) beeinflussen lassen. Aber wie ich gerade sah, hatte der erst 1994 im ZDF seine Erstausstrahlung.
Lorraine Toussaint > Astrid Kollex Karen Shallo > Monika Gabriel Anna Maria Horsford > Katrin Schaake Anthony Heald > Joachim Richert Elizabeth J. Fowler > Verena Wiet
Zitat von Wilkins im Beitrag #3 Christian Rudolf war zu der Zeit glaube ich noch nicht in Hamburg - Zumal er aus der DDR stammt. Bestimmt eine Verwechslung mit Lutz Harder. Der passt zeitlich viel besser ins Bild und klingt Rudolf zum Verwechseln ähnlich.
Ah, da hast du wohl recht. Ich habe es mal an anderer Stelle verglichen. John Prosky ist tatsächlich Lutz Harder. Da hab ich mich wohl auch zu sehr auf die Angabe bei Kevin Bacon in "Mit Volldampf nach Chicago" (1987) beeinflussen lassen. Aber wie ich gerade sah, hatte der erst 1994 im ZDF seine Erstausstrahlung.
Heißt das jetzt, Kevin Bacon wurde also doch von Christian Rudolf gesprochen? Das Sample ist noch im Tread zu hören. In der SK steht nämlich mittlerweile Lutz Harder. John, kannste das Sample von Prosky hier posten, falls Du eines hast?