Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 261 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
kogenta



Beiträge: 1.974

18.08.2015 03:43
BAARIA von Giuseppe Tornatore Zitat · antworten

Der Film BAARIA von Giuseppe Tornatore hat über 100 Sprechrollen und ist gemessen am Schwierigkeitsgrad - der im ländlichen Sizilien spielende Film muss lebendig wirken, dazu auch noch viele Kinder-Rollen - erstaunlich gut synchronisiert worden. Bravo an die Verantwortlichen! Leider ist die Synchro nirgends dokumentiert, und erkannt habe ich so gut wie niemanden, da ich die aktuellen Sprecher nicht so gut drauf habe.

Mehr als 100 Sound-Samples erstellen - das möchte ich mir nicht zumuten.
Vielleicht hat da ja jemand eine Liste?

Auch fast alle anderen Tornatore-Filme (Malena / Der Mann, der die Sterne macht / Der Professor u.a.) sind synchrontechnisch so gut wie nicht dokumentiert. Wie kommt das? Sind diese großartigen Filme bei Synchron-Fans so unbeliebt?
Wäre schön, wenn da jemand genauere Angaben beisteuern könnte. Danke!

Gruß, kogenta

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

18.08.2015 14:35
#2 RE: BAARIA von Giuseppe Tornatore Zitat · antworten

Hallo Kogenta,

viel kann ich dazu leider nicht beitragen, hier mal meine spärliche Ausbeute:


Don Mariano N.N. (Frank-Otto Schenk ?)
Rosalia Adele Tirante (Ulrike Stürzbecher)
Manninas Vater N.N. (Stefan Krause)
Corteccia Giorgio Faletti (Frank-Otto Schenk ?)

kogenta



Beiträge: 1.974

20.08.2015 00:08
#3 RE: BAARIA von Giuseppe Tornatore Zitat · antworten

Hallo Frank,

nicht viel, aber immerhin. Danke Dir!

Ein großartiger Film übrigens. Wer den noch nicht kennt: wem Filme wie '1900' von Bertolucci oder auch 'Es war einmal in Amerika' von Leone etwas sagen, der wird auch von 'Baaria' begeistert sein. Ein überlanger Film, der aber gerne noch länger sein dürfte. Und der seine wahren Dimensionen erst beim wiederholten Sehen entfalten wird.

Gruß, kogenta

Blow (2001) »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz