Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 312 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.456

18.08.2015 21:13
Poodle Springs (USA 1998) Zitat · antworten

Poodle Springs (dito)
Regie: Bob Rafelson
Erstaufführung: 28.05.2001 ZDF/21.04.2003 DVD
Deutsche Bearbeitung: Neue Tonfilm (?)
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?

Der legendäre Privatdetektiv Philip Marlowe ist 1963 immer noch in seinem Job aktiv. Obwohl in die Jahre gekommen und mit einer attraktiven Millionenerbin verheiratet, recherchiert er in einem Routinefall, der sich alsbald als Sumpf aus Mord, Erpressung und politischer Korruption erweist...


Philip Marlowe (James Caan) Reinhard Brock
Laura Parker-Marlowe (Dina Meyer) Susanne von Medvey
Larry Victor/Charles Nichols (David Keith) Claus Brockmeyer
Lt. Arnie Burns (Tom Bower) Joachim Höppner
Miriam Blackstone-Nichols (Julia Campbell) Kathrin Simon
Clayton Blackstone (Brian Cox) Manfred Erdmann
Angel (Nia Peeples) Alexandra Ludwig
Eddie Garcia (Sam Vlahos) Willi Röbke
Manny Lipshultz (Michael Laskin) Michael Rüth
Seymour (David Byrd) Günter Wolf
P.J. Parker (Joe Don Baker) Dirk Galuba
Ivan, Motel Manager (Royce D. Applegate) Thomas Rau

In der Synchronkartei ist bisher nur Brock erfasst - hier noch ein paar mehr. Unterhaltsamer Neo Noir. James Caan für den alternden Marlowe weiß zu gefallen, wenngleich er seinen 'Vorgängern' Bogart oder Mitchum klar nicht das Wasser reichen kann.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
David Keith.mp3
Nia Peeples.mp3
Wilkins


Beiträge: 4.250

18.08.2015 21:28
#2 RE: Poodle Springs (USA 1998) Zitat · antworten

David Keith: Claus Brockmeyer

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.674

18.08.2015 21:35
#3 RE: Poodle Springs (USA 1998) Zitat · antworten

Nia Peeples.mp3 -> Alexandra Ludwig

John Connor



Beiträge: 4.883

18.08.2015 22:09
#4 RE: Poodle Springs (USA 1998) Zitat · antworten

Ja, ich fand den Film auch ganz nett, wenn er auch mehr an eine MIKE HAMMER-Episode erinnerte. Caan war typmäßig auch ganz passabel, das stimmt - nur Brock hat mir nicht so gefallen, ich hätte hier lieber Kindler gehört (wenn es denn zeitlich noch hingekommen wäre; so wäre wenigstens auch eine Art Rollenkontinuität gewahrt worden).

Apropos Mitchum: so sehr ich ihn ja sonst schätze, aber als Marlowe gefiel er mir übehaupt nicht, er war mir viel zu phlegmatisch und desillusioniert, er war sogar so ziemlich der unpassendste Marlowe-Darsteller, der mir einfällt - da fand ich Gould wesentlich authentischer, ja sehr gut sogar.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.456

18.08.2015 22:26
#5 RE: Poodle Springs (USA 1998) Zitat · antworten

An Klaus Kindler hatte ich gar nicht mehr gedacht. Stimmt, der wäre ziemlich cool gekommen und war ja auch halbswegs ein fester Sprecher von Caan.

Gegen Gould zieht Mitchum in der Tat den Kürzeren. Auch was seine Filme im Vergleich mit THE LONG GOODBYE angeht. Das BIG SLEEP-Remake z.B. wirkt absolut lächerlich.

«« Blow (2001)
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz