Die (auch im Alter) hübsche Korsin gewann mit 16 Jahren bei einem Radiowettbewerb ein Schauspielstipendium in Paris. Kaum angekommen, stand sie schon in kleineren Rollen vor der Kamera und arbeitete auch als Mannequin. 1959 hatte sie ihren Durchbruch als Filmschauspielerin, mit dem zweiteiligen Film "Meine Tage mit Pierre - Meine Nächte mit Jacqueline" wurde sie zu einer kleinen Kultfigur des damaligen Kinos. Ab 1960 spielte sie vermehrt Theater und trat insgesamt relativ selten vor die Kamera - dies häufig in Filmen ihres Ehemannes Michel Drach. Bis heute wird sie in ihrer Heimat sehr verehrt.
Danke für alle Hinweise und Ergänzungen!
1956: Schuld und Sühne - Für Männer verboten - 1957: Mädchenfalle - 1959: Nach gewissen Nächten - Wiesenstrasse Nr. 10 - ? / ? (neu) 1960: Die Französin und die Liebe - Brigitte Grothum Die Wahrheit - Rosemarie Kirstein 1961: Die Drohung - Amelie oder die Zeit zu Lieben - Petra Kelling (Ost) 1962: Lehrjahre der Liebe - Die sieben Todsünden - Rosemarie Kirstein 1963: Meine Tage mit Pierre - Meine Nächte mit Jacqueline - Rosemarie Kirstein ? 1964: Gelegenheitskauf - 1965: Tagebuch einer Frauenärztin - 1966: Für eine Handvoll Diamanten - Kampf der Titanen gegen Rom / Die letzte große Schlacht der Daker - Gisela Büttner (Ost) 1970: Elise oder das wahre Leben - Friederike Aust (Ost) 1972: Julia von Mogador (Serie) - 1973: Ahnungslos / Am Tor zur Freiheit liegt der Totenschein - Traudel Haas / Marianne Hoffmann (neu) 1974: Die Geigen des Balls - Jutta Hoffmann (Ost) 1975: Die Rosenbergs dürfen nicht sterben - 1977: Schatten der Erinnerung - Uta Hallant 1981: Der Ungehorsam - Ursula Genhorn (Ost) Geliebte Anna / Mutter und Tochter - Renate Danz / Roswitha Hirsch (Ost) 1989: Rio Negro - 1998: Zug des Lebens - Marietta Meade 2003: Liebende sind unsterblich - Als ich sieben war -
Dann hast du's ja jetzt geschafft und Peter kann loslegen.
Zitat von Jeannot im Beitrag RE: Jean Richard Jetzt fehlen noch der Ex-BB Jacques Charrier und die schöne Korsin Marie-José Nat, und dann kann Peter die ersten 27 Bände in Druck geben.
ENDLICH! Bitte an fortinbras um ein besonders schönes Foto dieser schönen, hochbegabten Schauspielerin. Sie war übrigens kurze Zeit mit Roger Dumas, ihrem Partner aus WIESENSTRASSE 10, verheiratet. Gabin war Trauzeuge.
Die Französin und die Liebe - Brigitte Grothum 7 Todsünden - Rosemarie Kirstein Kirstein war es, glaube ich, auch in MEINE TAGE... - ist ultralange her. Elise oder das wahre Leben - Friederike Aust (Ost) Kampf der Titanen gegen Rom = Der letzte große Sieg der Daker (Ost)