Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 254 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.463

20.08.2015 15:48
Die fabelhaften Baker Boys (USA 1989) Zitat · antworten

Die fabelhaften Baker Boys (The Fabulous Baker Boys)
Regie: Steve Kloves
Kamera: Michael Ballhaus
Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron GmbH
Dialogbuch: Andreas Pollak
Dialogregie: Clemens Frohmann

Seit 15 Jahren spielen sie Abend für Abend in den Grand-Hotels, Casinos und Nachtcafés dieser Welt. In jüngster Zeit kriselt es gehörig bei den "Fabelhaften Baker Boys". Die ungleichen Brüder Frank und Jack Baker kommen einfach nicht mehr an. Zu müde die Witze, zu angestaubt das Programm. Da hat Frank, der alte Besserwisser, mal wieder den rettenden Einfall: Gesucht wird eine Sängerin, die frischen Wind in die Show bringen soll. Doch mit der atemberaubenden Susie Diamond kommt ein wahrer Wirbelsturm, der bald sein erstes Opfer fordert - Jack, den coolen Herzensbrecher...


Jack Baker (Jeff Bridges) Joachim Tennstedt
Susie Diamond (Michelle Pfeiffer) Katja Nottke
Frank Baker (Beau Bridges) Norbert Gescher
Nina (Ellie Raab) ? [Kind]
Lloyd (Xander Berkeley) Michael Pan
Charlie (Dakin Matthews) Hans Nitschke
Ray (Ken Lerner) Bernd Rumpf
Henry (Albert Hall) Jörg Döring
Vince Nancy (Gregory Itzin) Dieter Landuris
Earl (Bradford English) ?
Theo (Todd Jeffries) Klaus Lochthove
Kellerin (Beege Barkette) ?
Veterinär (Stuart Nisbet) Eberhard Wechselberg
Monica Moran (Jennifer Tilly) Janina Richter

Gute-Laune-Film mit einer hinreißenden Michelle Pfeiffer, flotten Soundtrack und perfekt 'fotografiert' vom deutschen Kamera-Ass Michael Ballhaus.

John Connor



Beiträge: 4.883

20.08.2015 16:16
#2 RE: Die fabelhaften Baker Boys (USA 1989) Zitat · antworten

Sehr guter Film, ja - aber ein Gute-Laune-Film? Finde ich eher ziemlich melancholisch mit all den desillusionierten Figuren, die sich durchs Leben boxen. Öfter schauen kann ich den deshalb nicht. Aber spätestens seit diesem Film ist Tennstedt mein absoluter Favorit für Jeff Bridges, obwohl er mittlerweile nur noch ein Schatten seiner selbst ist.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.463

20.08.2015 17:01
#3 RE: Die fabelhaften Baker Boys (USA 1989) Zitat · antworten

Och naja ich fand den Film, sagen wir, recht erheiternd. Vielleicht lag's aber auch wirklich an der doch recht 'groovenden' Musik. Ich war gestern sehr von der Arbeit geschafft, aber nach dem Film ging es mir wesentlich besser.

Echt Tennstedt der absolute Favorit? Geschmäcker sind ja sehr individuell, aber spätestens seit KÖNIG DER FISCHER ist mein Favorit Frank Glaubrecht. Schade, dass er es nicht auch in TRUE GRIT wurde. Hätte bestimmt prima gepasst.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz