Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.608 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
Samedi



Beiträge: 16.494

15.09.2015 20:56
Colonia Dignidad – Es gibt kein Zurück (2015) Zitat · antworten

Der historische Thriller des deutschen Regisseurs Florian Gallenberger spielt vor dem Hintergrund des blutigen Militärputsches gegen Präsident Salvador Allende. Der junge Daniel wird von Pinochet-Anhängern in die berüchtigte Colonia Dignidad verschleppt. Daraufhin wagt seine Feundin Lena eine gefährliche Mission: sie lässt sich als Mitglied der Colonia anwerben, um ihren Liebsten zu befreien.

"Colonia" startet am 21. Januar 2016 in unseren Kinos.

Besetzung:

Emma Watson                             Lena                                  Miriam Stein
Daniel Brühl Daniel Daniel Brühl
Michael Nyqvist Paul Schäfer Pierre Peters-Arnolds
César Bordón Manuel Contreras Frank Röth
Richenda Carey Gisela Dagmar Manzel
Nicolás Barsoff Jorge Tino Mewes
Vicky Krieps Ursel Vicky Krieps
Jeanne Werner Dorothea Jeanne Werner
Julian Ovenden Roman Volker Bruch
Martin Wuttke Niels Martin Wuttke
August Zirner Botschafter August Zirner

Firma: Christa Kistner [Berlin]
Regie: Pierre Peters-Arnolds
Buch: Elke Weber-Moore




Trailer:

Chat Noir


Beiträge: 8.360

09.10.2015 15:22
#2 Colonia Dignidad (2015) Zitat · antworten


https://www.youtube.com/watch?v=ivhwwazHvAM

Welche Metz-Neun-Tante spricht denn hier Emma Watson!? FURCHTBAR!

marakundnougat


Beiträge: 4.484

11.10.2015 10:47
#3 RE: Colonia Dignidad (2015) Zitat · antworten

So wie ich das mitbekommen habe, hat sich der Verleih ganz bewusst gegen Kontinuität entschieden und wollte statt sogenannten "Synchrontönen" lieber natürliches Schauspiel. Die Begründung war glaube ich, das wirke dann besser im Zusammenspiel mit Daniel Brühl, der sich selbst synchronisieren sollte und Michael Nyqvist, den auch irgendein deutscher Fernsehschauspieler synchronisieren sollte. Wen sie für Emma Watson jetzt genommen haben, weiß ich aber auch nicht.

E.v.G.



Beiträge: 2.325

11.10.2015 11:13
#4 RE: Colonia Dignidad (2015) Zitat · antworten

deutsche Regisseure mischen sich häufig ein und entscheiden sich gegen etablierte Besetzungen, ist doch nichts Neues

Samedi



Beiträge: 16.494

11.10.2015 12:01
#5 RE: Colonia Dignidad (2015) Zitat · antworten

Wenn das so bleiben sollte, ist das wirklich höchst bedauerlich.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

12.10.2015 11:22
#6 RE: Colonia Dignidad (2015) Zitat · antworten

"Natürliches Schauspiel" ist jetzt etwas Schlimmes?

Samedi



Beiträge: 16.494

12.10.2015 12:19
#7 RE: Colonia Dignidad (2015) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #6
"Natürliches Schauspiel" ist jetzt etwas Schlimmes?


Das Schlimme ist nicht das mögliche "natürliche Schauspiel", sondern die Umbesetzung. Ich empfand Pietermann immer sehr passend bzw. "natürlich" auf Watson.

Chat Noir


Beiträge: 8.360

15.12.2015 21:20
#8 Colonia Dignidad – Es gibt kein Zurück (2015) Zitat · antworten

Emma Watson: Miriam Stein
Mikael Nyqvist: Pierre Peters-Arnolds
Richenda Carey: Dagmar Manzel
Julian Ovenden: Volker Bruch
César Bordon: Frank Röth
Nicolás Barsoff: Tino Mewes

Knew-King



Beiträge: 6.539

15.12.2015 21:33
#9 RE: Colonia Dignidad – Es gibt kein Zurück (2015) Zitat · antworten

Klingt spannend. Der Film juckt mich nicht, aber die Synchronfassung macht mich sehr neugierig.

Chat Noir


Beiträge: 8.360

16.12.2015 21:58
#10 RE: Colonia Dignidad – Es gibt kein Zurück (2015) Zitat · antworten

Firma: Christa Kistner [Berlin]
Regie: Pierre Peters-Arnolds
Buch: Elke Weber-Moore

Die deutschen Schauspieler sprechen sich alle ausnahmslos selbst.

SFC



Beiträge: 1.446

16.12.2015 23:39
#11 RE: Colonia Dignidad – Es gibt kein Zurück (2015) Zitat · antworten

Deutsche Regisseure scheinen wenig auf Synchronfassungen zu geben, sonst wüssten sie um die Bedeutung einer Feststimme. Ich kann zwar gut verstehen, dass sie einen Film bis ins Detail nach eigenen Vorstellungen umgesetzt sehen wollen und das als Deutsche bis in die Synchronfassung hinein tragen. Die verkennen dabei aber völlig, welche Wirkung Kontinuitätsbrüche entfalten. Ich will mich gar nicht groß dazu äußern, ob Watson nun natürlicher oder zusammen mit Brühl harmonischer klingt. Ist nämlich völlig schnuppe. Kontinuitätsbrüche sind erst einmal störend und reißen einen raus. Erzeugen also das krasse Gegenteil von dem, was der Regisseur eigentlich erreichen wollte. Und wir reden hier immerhin von Emma Watson, die schon als kleines Mädchen von Pietermann synchronisiert und mit Pietermann einem Millionenpublikum bekannt wurde.

Als Synchroninteressierter regt mich der Bruch auch ein bisschen auf. Watson ist keine 30 und wird in Realfilmen jetzt seit fast 15 Jahren durchgängig von Pieterman synchronisiert. Das hätte eine der wenigen Kombis für die Ewigkeit werden können. Aber nein, irgendein Schlauberger weiß mal wieder alles besser ...

Knew-King



Beiträge: 6.539

16.12.2015 23:56
#12 RE: Colonia Dignidad – Es gibt kein Zurück (2015) Zitat · antworten

Man muss hier in dem Fall aber auch bedenken das eine Gabrielle Pietermann, deren Talent ich hier nicht abstreiten will, wahrscheinlich ziemlich rausfallen würde zwischen den ganzen Schauspielern welche nicht regelmäßig vor dem Mikrofon stehen.
Da würde dieser routinierte Synchronton vermutlich stören. Mit PPA in der Regie muss man sich auch nicht Sorgen. Der hat viel Erfahrung und ein Händchen im Umgang mit Schauspielern die sonst wenig Synchron machen.

mooniz



Beiträge: 7.091

16.12.2015 23:58
#13 RE: Colonia Dignidad – Es gibt kein Zurück (2015) Zitat · antworten

@SFC
man muß sich nur die synchronfirma angucken, dann ist alles klar.

SFC



Beiträge: 1.446

17.12.2015 00:11
#14 RE: Colonia Dignidad – Es gibt kein Zurück (2015) Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #12
Man muss hier in dem Fall aber auch bedenken das eine Gabrielle Pietermann, deren Talent ich hier nicht abstreiten will, wahrscheinlich ziemlich rausfallen würde zwischen den ganzen Schauspielern welche nicht regelmäßig vor dem Mikrofon stehen.
Da würde dieser routinierte Synchronton vermutlich stören. Mit PPA in der Regie muss man sich auch nicht Sorgen. Der hat viel Erfahrung und ein Händchen im Umgang mit Schauspielern die sonst wenig Synchron machen.


Das würde vielleicht wirklich ein bisschen stören. Meiner Mienung nach aber längst nich so sehr wie eine "falsche" Stimme. Man hört bei Leuten wie Waltz auch immer die Unerfahrenheit raus im Vergleich zu seinen Kollegen. Das registriere ich wohl, aber es haut mich auch nicht raus. Kontinuitätsbrüche allerdings schon. PPA hätte bestimmt auch Pietermann und Brühl irgendwie angeglichen. Zumal Brühl ja auch nicht das erste Mal vor dem Mikro steht und auch andere größere Rollen mit erfahrenen Sprecher vertont wurden.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

17.12.2015 08:22
#15 RE: Colonia Dignidad – Es gibt kein Zurück (2015) Zitat · antworten

Zitat von mooniz im Beitrag #13
@SFC
man muß sich nur die synchronfirma angucken, dann ist alles klar.


Was genau ist denn dadurch klar? Ist es in der Vergangenheit durch schlechte Arbeiten aufgefallen? Oder rotzt du gerade einfach mal wieder schlichtweg jedem in die Fresse, bloß, weil dir ne Besetzung nicht gefällt?

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz