Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 418 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.806

22.09.2015 18:29
Der alte Mann und das Kind (F 1967) Zitat · antworten

DER ALTE MANN UND DAS KIND
(Le vieil homme et l'enfant)

Erst-Verleih: Valoria Films
Erstaufführung: 11.03.1967
Drehbuch: Claude Berri (Adaption: Gérard Brach, Claude Berri, Michel Rivelin)
Regie: Claude Berri

Erst-Verleih (BRD): Rank
Deutsche Erstaufführung: Juni 1967 (Berlinale*)/22.09.1967 (heute vor 48 Jahren!)
Deutsche Bearbeitung: Berliner Union-Film/Deutsche Synchron (?)
Buch: Ursula Buschow (?)
Dialogregie: Karlheinz Brunnemann

Pépé	                    (Michel Simon)	   Heinz Klevenow
Victor (Roger Carel) Günther Flesch
Maxime (Paul Préboist) Edgar Ott
Mémé (Luce Fabiole) ?
Raymonde (Aline Bertrand) ?
Suzanne (Sylvine Delannoy) ?
Madame Langmann (Zorica Lozic) Lola Luigi (???)
Lehrerin (Jacqueline Rouillard) Gisela Reißmann
Pfarrer (Marco Perrin) Wolfgang Amerbacher
? (Denise Péron) ?
Dinou (Elisabeth Rey) ?
Dinous kleiner Bruder (Didier Perret) ?
Hund (Kinou) - O-Ton -
Claude Langmann (Alain Cohen) ?
Monsieur Langmann (Charles Denner) Gerd Martienzen
Mann im Spielzeugladen (Yves Boussus) Karlheinz Brunnemann**
Frau im Spielzeugladen (?) ?
Bahnhofsdurchsage (?) Karlheinz Brunnemann
Radiosprecher (?) Karlheinz Brunnemann

Claude Langmann (Erzähler) (?) Jürgen Thormann

Der Film wurde gestern Abend mit dem Vermerk „Dieser Film wurde 2015 von Pathé restauriert“ auf arte ausgestrahlt. Beim Ton wurde wohl eine ähnliche Filtermethode wie bei „Fantomas“ angewandt – jedenfalls ist ein gewisser „Hall-Effekt“ vorhanden.

Groß ist die Ausbeute nicht gerade. Vielleicht kann ja jemand noch was ergänzen? Donnerstag um 14:00 Uhr wird der Film wiederholt.

--------------------------------------

* Silberner Bär für Michel Simon (Bester Darsteller) *klick*
** Zuordnung vage

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

22.09.2015 20:37
#2 RE: Der alte Mann und das Kind (1967) Zitat · antworten

Victor (Roger Carel) ? -> Günther Flesch
Maxime (Paul Préboist) ? -> Edgar Ott (nicht erkannt? )
Lehrerin (Jacqueline Rouillard) ? -> Gisela Reißmann
Pfarrer (Marco Perrin) ? -> Wolfgang Amerbacher

Bahnhofsdurchsage {14:08} -> Karlheinz Brunnemann
Radiosprecher {42:55}, {73:47}, {76:52} -> Karlheinz Brunnemann

Die Synchro ist ganz sicher von Brunnemann. Da sie aber vollkommen seriös ist, würde ich beim Buch mal ganz stark auf Ursula Buschow tippen.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.806

22.09.2015 20:52
#3 RE: Der alte Mann und das Kind (1967) Zitat · antworten

Brunnemann für den Radiosprecher hatte ich vermutet, aber Ott habe ich überhaupt nicht erkannt ... War vielleicht noch zu müde *Ausrede-such*

Vielen Dank für die zahlreichen Ergänzungen!

Gruß
Hase

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz