Mann mit Ehre (Men of Respect) Regie: William Reilly Erstaufführung: 04.07.1991 Kino/18.02.1992 Video Deutsche Bearbeitung: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH Dialogbuch: ? Dialogregie: ?
Bislang war Mike Battaglia (John Torturro) ein eher unbedeutendes Mitglied des D´Amico-Clans. Doch seit er den gefährlichsten Rivalen der "Familie" beseitigt hat, ist Mike der Mann der Stunde. Er wird in den inneren Führungszirkel aufgenommen und genießt die volle Protektion seines Paten Charlie D´Amico (Rod Steiger). Mike wird zum "Mann mit Ehre" ernannt. Nur seiner Frau Ruthie (Katherine Borowitz) ist dies zu wenig. Skrupellos spinnt die machthungrige Schöne ihre tödlichen Intrigen. Erstes Opfer ist der Pate höchstpersönlich...
Mike Battaglia (John Turturro) Arnim André-Rohleder Ruthie Battaglia (Katherine Borowitz) Heidi Treutler Bankie Como (Dennis Farina) Michael Cramer Matt Duffy (Peter Boyle) Horst Sachtleben Lucia (Lilia Skala) Ingeborg Lapsien Sterling (Steven Wright) Thomas Rau Charlie D'Amico (Rod Steiger) Holger Hagen Mal (Stanley Tucci) Fritz von Hardenberg Don (Carl Capotorto) Oliver Mink Sal (Michael Badalucco) Gernot Duda Carmelo Rossi (Robert Modica) Herbert Weicker Philly Como (David Thornton) ? Carmine (Dan Grimaldi) Ulf-Jürgen Söhmisch Leonetti (Joseph Carberry) Ulf-Jürgen Söhmisch Artie (Richard Petrocelli) Ulf-Jürgen Söhmisch Sammy (Vincent Pastore) Ulf-Jürgen Söhmisch Felix (Steven Randazzo) Peter Musäus Benny (Robert Moresco) Tobias Lelle Padrino Ricci (Joseph Ragno) Thomas Rauscher Irene (Julie Garfield) ?
Eine grobe Liste - und soweit ich die Darsteller zuordnen konnte, da sie in den wenigsten Fällen sich mit Namen anredeten. Und ich hoffe, dass ich keine Rolle von Söhmisch übersehen habe ;-)
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
John Turturro.mp3
Lilia Skala.mp3
Stanley Tucci.mp3
Ach das ist Fritz von Hardenberg? Da sieht man mal wieder, dass einen Serien am weitesten bringen. Als Nicht-HMWDH-Gucker war der für mich noch völlig 'unerforscht'.
Kommando zurück! Fast überall wo Peter Musäus steht, gehört eigentlich Ulf-Jürgen Söhmisch hin. Außer bei Steven Randazzo, den sprach ausnahmsweise tatsächlich mal Musäus.