Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.533 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Tonelli1972


Beiträge: 225

18.06.2023 15:47
#16 RE: Zwei Kuckuckseier im Gruselnest (E 1979; DF: 1983) Zitat · antworten

Mich dabei wundert allerdings auch, dass Arnold Marquis den Quatsch mitgemacht hat. Jahre vorher weigerte er sich bei der Synchro
zur der Comedyserie "Geheimagent 0014" in nur einer Szene ähnlich zu sprechen. Er sagte verärgert: "Wenn ihr jemanden braucht
der Geräusche macht, müßt ihr euch den Duwner holen!"
Bei dem Nescafe-Dialog hab' ich auch gestaunt.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.863

18.06.2023 19:15
#17 RE: Zwei Kuckuckseier im Gruselnest (E 1979; DF: 1983) Zitat · antworten

Naja, man muss konstatieren, dass Marquis seine vielen Exklusivstars zu diesem Zeitpunkt verloren hatte - Wayne war tot und bei Douglas und Mitchum war recht häufig ersetzt worden. Böse gesagt war er nach vielen Jahren der Omnipräsenz zum Nebenrollensprecher abgestiegen. Das wirkt sich auch auf die Geldbörse aus, zumal mir nicht bewusst wäre, dass er wie GGH sich auf die Tätigkeit hinter der Scheibe gestürzt hätte (und dieser hatte seine größten Stars auch noch).

Gruß
Stefan

Tonelli1972


Beiträge: 225

27.06.2023 18:32
#18 RE: Zwei Kuckuckseier im Gruselnest (E 1979; DF: 1983) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #17
Naja, man muss konstatieren, dass Marquis seine vielen Exklusivstars zu diesem Zeitpunkt verloren hatte. Das wirkt sich auch auf die Geldbörse aus...



So gesehen, kannst du recht haben! Was macht man nicht alles, des Geldes wegen. ;-)

Gruß
Tonelli

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz