Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 359 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Griz


Beiträge: 28.039

08.10.2015 23:32
Serie: Knight & Daye (US, 1989) Zitat · antworten



SERIENFÜHRER: INHALTSVERZEICHNIS

       EA             EA
Seite {NBC} {RTL plus} Season # 1
01 08.07.1989 11.07.1990 1. Episode (Knight & Daye)
-- 12.07.1989 08.08.1990 2. Episode (Sugar Momma)
-- 19.07.1989 15.08.1990 3. Episode (New York! New York?)
-- 26.07.1989 22.08.1990 4. Episode (Still Motile after All These Years)
-- 02.08.1989 29.08.1990 5. Episode (Stalk Radio)
-- 09.08.1989 24.07.1991 6. Episode (Goodbye, Mr. Scrimshaw)
-- 14.08.1989 18.07.1990 7. Episode (The Last Honest Man in America)


Habe leider nur die 1. Episode noch auf VHS vorliegen - mit Serienstart-Ankündigung einer damaligen RTL-Ansagerin!


Griz


Beiträge: 28.039

08.10.2015 23:33
#2 Knight & Daye: 1. Zwei herrliche Chaoten {Knight & Daye} Zitat · antworten

1. Zwei herrliche Chaoten
>Knight & Daye<

Erstausstrahlung US:
Sat, 08.07.1989 (NBC, 20:00 Uhr) - (Season # 01x01)
(c) 1989 by Partner Television Productions, Inc.
Drehbuch: Lowell Ganz, Babaloo Mandel
Regie: Bill Persky

Erstausstrahlung DE:
Mi., 11.07.1990 (RTL plus, 16:01:17 - 16:24:27 Uhr, OHNE Werbung ausgestrahlt!) - [Staffel # 01x01 - Episode 1] > Start von 6 Episoden!
Dt. Bearbeitung: Video & Sound Studios, Hamburg
Buch & Dialogregie: Dieter_Brian Gerlach
Dt. Episodenlänge: 23:10 Minuten

Inhalt:
Hank Knight und Everett Daye, in den 40er Jahren ein populäres Radio-Team, sind zerstritten - wegen einer Frau namens Gloria, die Everett schließlich geheiratet hat. Nach 40 Jahren wird beiden Männern die Chance für ein Comeback geboten.


Hank Knight (Jack Warden) Eric Vaessen
Everett Daye (Mason Adams) Gerd Duwner
Janet Glickman (Julia Campbell) Gabriele Libbach
Ellie Escobar (Lela Ivey) Marion Hilgers/von Stengel
Cito Escobar (Joe Lala) Achim Schülke
Chris Escobar (Emily Schulman) ? [Kind]
Amy Escobar (Shiri Appleby) ? [Kind]
Laurie Escobar (Brittany Thornton) ? [Kind]
Dougie Escobar (Glenn Walker Harris, Jr.) ? [Kind]
Gloria Daye (Hope Lange) Ursula Vogel
Marty (Moderator)             (Joe Cipriano)                Michael Harck
Toningenieur (Paul Bovino) Dieter_Brian Gerlach

Hinweis:
Zweite Sitcom von RTL plus (nach "Mein Vater ist ein Außerirdischer"), die ohne "Lacher vom Band" synchronisiert wurde. Dadurch entstanden leider unnatürliche Pausen zwischen manchen Textteilen (wo im Original natürlich die Lacher eingebaut waren).


Isch


Beiträge: 3.402

09.10.2015 09:27
#3 RE: Knight & Daye: 1. Zwei herrliche Chaoten {Knight & Daye} Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #2

Buch & Dialogregie: Dieter_Brian Gerlach

Die Gender-Gap hat es dir ja offensichtlich angetan

Zitat
Hinweis:
Zweite Sitcom von RTL plus (nach "Mein Vater ist ein Außerirdischer"), die ohne "Lacher vom Band" synchronisiert wurde. Dadurch entstanden leider unnatürliche Pausen zwischen manchen Textteilen (wo im Original natürlich die Lacher eingebaut waren).


Das dürften auch die ersten zwei Sitcoms gewesen sein, die RTL im Programm hatte, oder? Alle anderen sind mir nicht mit einem Starttermin vor 1992 bekannt. Bei Sat.1 war da schon weiter: Dort lief "Happy Days" schon seit 1985 mit Lachern. "Jeannie", "Hexe" und "Addams" allerdings wenn ich richtig informiert bin nicht, oder?
Und wenn ich schon so am Plaudern bin: Welches war denn eigentlich die erste Serie mit Lachern in Deutschland? "Prost, Helmut"?


Gegen "Second-Screen"-Nutzung! Jeder Regisseur verdient unsere volle Aufmerksamkeit!

Griz


Beiträge: 28.039

10.10.2015 13:23
#4 RE: Knight & Daye: 1. Zwei herrliche Chaoten {Knight & Daye} Zitat · antworten

Oh, ich hab die erste Sitcom von RTL plus unterschlagen - somit wäre "Knight & Daye" die 3.

Die erste war "You Again?/Du schon wieder" (US, 1986/87) mit Jack Klugman, die US-Adaption der englischen Sitcom "Da bin ich wieder" (in ARD-Regional jedoch erst 1989, also NACH der Ausstrahlung des Spin-offs gesendet).

"You Again?" lief bereits ab 02.01.1988 auf RTL plus (ohne "Lacher vom Band"!).

GG


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz