Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 755 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

14.10.2015 18:03
Wer sprach diese fesche blonde Zuckerpuppe namens Drusilla??? xD Zitat · antworten

Ich hab gestern Nacht "Raumschiff Enterprise" auf ZDFneo gekuckt, Folge "Brot und Spiele". Da war also wie gesagt diese unglaublich fesche Zuckerpuppe mit Namen Drusilla, eine Sklavin, gespielt von einer Schönheit names Lois Jewell. Als sie zu reden begann, wusste ich sofort, ihre Stimme kommt mir voll bekannt vor!!! Eine sehr schöne markante Stimme mit eindeutigem Wiedererkennungswert!! Aber wer könnts sein?? Igendwie kam mir vor, als wärs österreichischer Akzent!!! Sofort sah ich bei Memory Alpha nach, wer das denn ist, doch steht dort, dass ihre Synchronsprecherin leider unbekannt sei. Wer sprach also die liebliche Drusilla?? Könnte es eventuell tatsächlich eine Österreichische Schauspielerin gewesen sein??? Das sollte doch zum rausfinden sein!! Vielleicht wars ja sogar die Christiane Hörbiger (selber Jahrgang)???

Die schöne Drusilla mit Bild: http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Drusilla

Heavy
Gesperrt

Beiträge: 294

14.10.2015 20:45
#2 RE: Wer sprach diese fesche blonde Zuckerpuppe namens Drusilla??? xD Zitat · antworten

EIn Stimmenbeispiel wäre gut, darüber würden sich, denke ich einige hier freuen :)

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

14.10.2015 21:54
#3 RE: Wer sprach diese fesche blonde Zuckerpuppe namens Drusilla??? xD Zitat · antworten

xD Meine Suche führte mich erstaunlicherweise ins Forum zurück: Raumschiff Enterprise (USA, 1966-1969) (6)
VanToby hat vor 5 Jahren ein Voice Sample von ihr eingestellt!!! (ganz unten)
Himmel nochmal auch damals scheint es keiner gewusst zu haben!! Wer ist die unbekannte Schöne nur??? Ich brenne darauf es zu erfahren!!!

Rai87


Beiträge: 298

14.10.2015 22:02
#4 RE: Wer sprach diese fesche blonde Zuckerpuppe namens Drusilla??? xD Zitat · antworten

Tolle Stimme!
Eine junge Hörbiger könnte es schon sein. Hat zumindest Ähnlichkeit mit ihr!
Erni Mangold hatte in jungen Jahren auch eine sehr schöne und einprägsame Stimme mit hohem Wiedererkennungswert!
Wäre auch gespannt wer das ist!

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2015 23:20
#5 RE: Wer sprach diese fesche blonde Zuckerpuppe namens Drusilla??? xD Zitat · antworten

Die jüngere Christiane Hörbiger ist es auf jeden Fall mal nicht, viel zu wenig charakteristisch. Eine Österreicherin aber wohl ziemlich eindeutig. Eine Möglichkeit wäre Johanna Mertinz, die damals in München lebte und auch öfters synchronisierte. Aber auch Ulli Fessl wäre eine Option, die hat auch so einen ähnlichen Klang.

Das ist so eine verteufelte Stimme, die mir sofort sagt, dass ich sie kenne, aber es macht nicht wirklich "klick".

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

15.10.2015 00:06
#6 RE: Wer sprach diese fesche blonde Zuckerpuppe namens Drusilla??? xD Zitat · antworten

Ja eben, ich kenn sie auch eindeutig, aber keine Ahnung von woher!!
Verteufelt?? Nein!! Verengelt wenn schon!! xD

Ich glaub eher nicht, dass es die Johanna Mertinz war, die spezielle Aussprache von Drusilla fehlt mir da: https://m.youtube.com/watch?v=933EYWykdWg
Aber nach über 40 Jahren kann sich ja die Aussprache ändern.
Die Ulli Fessel ist es meiner Meinung nach auch nicht wirklich: https://m.youtube.com/watch?v=_b9IVPoFRpM
Wenn man Abwechselnd die Videos und das Voice Sample abspielt hört man den Vergleich. Mir fehlt bei beiden einfach das stimmliche Tüpferl am i.
Aber bei der Erni Mangold, da kommts schon eher hin!!! https://m.youtube.com/watch?v=aL2as-xibyc Doch zum Zeitpunkt der deutschen Erstaustrahlung der Folge war sie bereits 47!! Passt dann nicht wirklich.

Los Fortinbras, wenn dann kannst nur du die fehlende Schönheit finden!!! Weil wenns um Österreichische Schauspieler/innen geht, bist du prädestiniert dafür!!

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2015 09:39
#7 RE: Wer sprach diese fesche blonde Zuckerpuppe namens Drusilla??? xD Zitat · antworten

Mal halblang, Kleiner!!! So prädestiniert bin ich nun auch wieder nicht.

Im Wegnehmen bin ich erstklassig - weil die Erni Mangold ist das auch nicht. Die klang damals schon ganz anders und auch sehr charakteristisch.

Marianne Chappuis ist zwar Schweizerin, hat aber auch eine sehr österreichische Klangfärbung und hat synchrongesprochen. Aber da habe ich die Stimme jetzt gar nicht im Ohr.

Betreffend Johanna Mertinz, an die mich die Drusilla-Stimme jedenfalls erinnert, ebenso wie an Ulli Fessl, sind 40 Jahre natürlich eine lange Zeit. Sie ist nachweislich in den Charlie Chan-Filmen zu hören, falls es da ein Sample gibt, wäre das natürlich deutlich zeitnaher.

Und ich muss jetzt wiederholt mein Köpfchen schütteln, weil ich die Magie der Blondinen einfach nie ganz nachvollziehen kann...

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

15.10.2015 16:43
#8 RE: Wer sprach diese fesche blonde Zuckerpuppe namens Drusilla??? xD Zitat · antworten

xD Ich find nix zum Anhören von der Marianne Chappuis, dass man da vergleichen könnte.

Was sind das für Filme namens "Charlie Chan", hab noch nie davon gehört?? Auf YouTube sind welche davon: https://m.youtube.com/results?q=charlie%20chan%20deutsch Die Filme sind aus den 30ern, wurden sie erst Anfang der 70er synchronisiert?? In welchen hat die Dame mitgesprochen???
-Ah ich seh grad, steht eh in der Synchronkartei. xD

Ob Blondienen, Brünette oder Schwarzhaarige Schönheiten, sie haben alle ihre ganz eigerne Magie. xD

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2015 18:48
#9 RE: Wer sprach diese fesche blonde Zuckerpuppe namens Drusilla??? xD Zitat · antworten

Marianne Chappuis stand doch einige Male vor der Kamera, da sollte schon wo was zu finden sein. Aber sie war doch in erster Linie Theaterschauspielerin - die Stimme ist der ihren jedenfalls auch nicht unähnlich.

Du versäumst nichts, wenn du "Charlie Chan" nicht kennst, aber gehört wirst du den Namen wohl schon haben, oder doch nicht?

Ich muss mit einem Anti-Blondinengen zur Welt gekommen sein. Es gibt nur wenige blonde Frauen, die wirklich "magisch" sind und dazu zählen weder MM, noch BB oder Madonna. Selbst Ursula Andress war nur einmal bombig - bombig-bondig. Honor Blackman, die hat das gewisse Etwas. Und Ingrid Thulin war auch eine richtige Schönheit, aber das ist ja grundsätzlich Geschmackssache. Jedenfalls auf 30 attraktive, beeindruckende Frauen mit dünkleren bis dunklen Haaren kommt eine Blondine, die mithalten kann...

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

15.10.2015 19:50
#10 RE: Wer sprach diese fesche blonde Zuckerpuppe namens Drusilla??? xD Zitat · antworten

Na dann such du mal, ich hab schon gesucht und find nix.

Ich kenn netta Charlie Chaplin und Shin Chan. xD

LOL Jedenfalls auf 30 attraktive, beeindruckende Frauen mit dünkleren bis dunklen Haaren kommt eine Blondine, die mithalten kann...
Ja, die Lois Jewell als Drusilla. Schaaade, dass wir Jahrzehnte auseinander lagen.
Obwohl ich immernoch wissen möcht, obs jetzt wirklich die Chappuis war, was ihr die Stimme lieh, oder doch eine andere Schönheit, sollt ich sie mir trotzdem mal im Original ansehen bzw anhören.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz