Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 277 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

18.10.2015 23:01
Nachtwächter, Dieb und Dienstmädchen (I 1958; DF: 1970) Zitat · antworten

Der vorerst letzte Italo-Film für die nächsten Tage... versprochen!

Nachtwächter, Dieb und Dienstmädchen (Guardia, ladro e cameriera)
Regie: Steno
Erstaufführung: 30.11.1970 DFF 1/31.12.1987 S 3
Deutsche Bearbeitung: DEFA Studio für Synchronisation, Leipzig
Dialogbuch: Heinz Nitzsche
Dialogregie: Horst Schappo

Am Silvesterabend will eine Einbrecherbande die Wohnung eines wohlhabenden Ehepaares ausräumen. Sie schickt einen unerfahrenen Kumpan vor, der die Lage erkunden soll. Dieser trifft in der Wohnung ein Dienstmädchen an, in das er sich verliebt, worüber er die wartenden Einbrecher vergisst...


Otello Cucchiaroni (Nino Manfredi) Horst Kempe
Adalgisa Pellicciotti (Gabriella Pallotta) Käte Koch
Amerigo Zappitelli (Fausto Cigliano) Kurt Kachlicki
der Professor (Mario Carotenuto) Walter Niklaus
Franco, Einbrecher (Marco Guglielmi) Wolfgang Pampel
Angelino, Einbrecher (Giampiero Littera) Wolfgang Jakob
Contessa (Bice Valori) Marylu Poolman
Conte (Luciano Salce) Gert Gütschow
der Arzt (Enzo Garinei) ?

Flotte Komödie mit einer soliden früheren Leipziger Synchro, die spritzige Dialoge bietet und auch die meisten Sprecherleistungen überzeugen. Nur Nino Manfredi hätte ich mit Kachlicki statt Kempe besetzt, das wäre eine perfekte Besetzung gewesen.

kogenta



Beiträge: 1.968

18.10.2015 23:28
#2 RE: Nachtwächter, Dieb und Dienstmädchen (I 1958; DF: 1970) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #1
Der vorerst letzte Italo-Film für die nächsten Tage... versprochen!

Aber nein! Bitte mehr italienische Filme!!
Das sind doch Filme, die einen neugierig machen.
Während einem die US-Filme doch zumeist schon zum Halse raushängen, wenn man nur die Namen der Darsteller liest...

Gruß, kogenta

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

19.10.2015 13:09
#3 RE: Nachtwächter, Dieb und Dienstmädchen (I 1958; DF: 1970) Zitat · antworten

Zitat von kogenta im Beitrag #2

Während einem die US-Filme doch zumeist schon zum Halse raushängen, wenn man nur die Namen der Darsteller liest...


Ganz so weit würde ich nicht gehen, aber ja, die italienischen Filme sind mir da schon deutlich lieber. Und da grob 1/4 davon von der DEFA synchronisiert wurde, ist das ein doppelter Anreiz. Da gibt's sicherlich qualitativ große Unterschiede (vor allem bei den TV-Synchros), aber vor allem Filme wie "Mordanklage gegen einen Studenten", "Recht und Leidenschaft" oder "Prozess im Schnellverfahren" möchte ich nicht missen wollen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz