Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 471 mal aufgerufen
 Allgemeines
kinofilmfan


Beiträge: 2.575

23.11.2015 13:43
Blog zum Thema Synchronisation 1930-45 Zitat · antworten

Hallo,

ich kann es doch nicht lassen...

Auf meinem Blog "Die vergessenen Filme" beschäftige ich mich mit dem Themas Synchronisation 1930-45. Ich möchte dort -neben einer Einführung zum Thema- auch Filme jener Jahre vorstellen und natürlich auch den einen oder anderen (Synchron-)Schauspieler.

Wer mag, kann ja gerne einmal reinsehen:

https://dievergessenenfilme.wordpress.com/

Gruß

Peter

Isch


Beiträge: 3.402

23.11.2015 15:53
#2 RE: Blog zum Thema Synchronisation 1930-45 Zitat · antworten

Cool, ich freue mich darüber. Bin zwar momentan unibedingt etwas lesefaul, aber ich bleibe dran. Als Cartoon-Fan fänd ich es auch interessant, wenn du etwas über die "Beifilme" jener Zeit bringen würdest.

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

29.11.2015 10:01
#3 RE: Blog zum Thema Synchronisation 1930-45 Zitat · antworten

Bei youtube kann man - in mäßiger Qualität - den italienische Fliegerfilm "Zwischen Leben und Tod" aka "Mein Leben für Italien" (Luciano Serra, Pilota) von 1938 sehen. Die deutsche Synchronfassung wurde am 01.03.1940 gestartet. Eine deutsche Bearbeitung der Tobis-Filmkunst Berlin von Reinhard W. Noack mit den Stimmen von Werner Pledath, Herbert Gernot, Edyth Edwards, Günther Wagner, Wolfgang Kieling, Carl Hannemann, C.W. Burg, Curt Wesse, Hans Meyer-Hanno, Hanns Eggerth


kinofilmfan


Beiträge: 2.575

30.11.2015 08:40
#4 RE: Blog zum Thema Synchronisation 1930-45 Zitat · antworten

Was man bei YouTube so alles findet...Keine Ahnung, woher der Poster den Film hat; es ist für mich aber wieder einmal ein Beweis dafür, das nicht alles verschollen oder verloren ist, nur weil es nicht zu sehen ist.

Es ist auch bemerkenswert, wie ausführlich man damals im Vorspann auf die deutsche Bearbeitung einging.

Ich hatte zu dem Film vor einiger Zeit schon einmal die Synchronbesetzung gepostet:

Zwischen Leben und Tod (I 1938; DF 1939)

Dabei ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich hatte dort Curt Wesse als einen der Sprecher angegeben. Es handelt sich dabei aber um einen Schauspieler namens Curt (oder auch Kurt) Weisse. Das war auch so in der Quelle angegeben, ich hatte aber damals an einen Schreibfehler geglaubt und an den Autor und Regisseur Curt Wesse gedacht. Herr Wesse hat aber mit dem Film nichts zu tun.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz