Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 352 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2015 17:49
Robert Lansing Zitat · antworten

lansing1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)lansing2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 5. Juni 1928
+ am 23. Oktober 1994

Der kalifornische Schauspieler begann seine Karriere vor der Kamera in den 50ern. Beim Film schaffte er den großen Durchbruch nie, aber beim Fernsehen wurde er rasch ein beliebter Gaststar. In den USA war er nach dem Erfolg mit der Serie "Twelve O' Clock High" dermaßen erfolgreich, dass er einer der bestbezahltesten Gaststars der Fernsehgeschichte wurde. Besonders populär nach wie vor sein Auftritt als der mysteriöse Zeitreisende in der "Raumschiff Enterprise"-Folge "Ein Planet, genannt Erde". Lansings Gesicht dürfte jeder Serienseher irgendwann schon einmal gesehen haben. Neben der Schauspielerei (vor allem dem Theater) hatte er noch eine große Leidenschaft: das Rauchen. Trotz andauernder Lungenprobleme blieb er seinen 80 Zigaretten täglich treu und starb 66jährig an Krebs.

Die Besetzung in "Star Trek" mit Helmo Kindermann war so perfekt, dass es sehr bedauerlich ist, diese Kombination sonst nie im Einsatz zu wissen.

Danke für alle Hinweise und Ergänzungen!

1959:
Der 4-D Mann - Klaus Schwarzkopf
1961:
Bonanza (Serie, 2 Ep bis '72) - F. W. Bauschulte / Edgar Ott
1962:
Sam Benedict (Serie, 2 Ep) -
1963:
Der Kommodore - Benno Hoffmann
Ein Ehebett zur Probe - G. G. Hoffmann
Die Leute von der Shiloh Ranch (Serie, 3 Ep bis '67) DF???
1964:
Twilight Zone - Unwahrscheinliche Geschichten (Serie, 1 Ep) - Dieter Bellmann
1965:
Rauchende Colts (Serie, 2 Ep bis '69) - DF???
Daniel Boone (Serie, 1 Ep) - Werner Ziebig
1966:
Der Mann, den es nicht gibt (Serie, 18 Ep)-
1966:
Geächtet (Serie, 3 Ep) -
Namu, der Raubwal - Rainer Brandt
Die Monroes (Serie, 1 Ep) -
1967:
Raumschiff Enterprise (Serie, 1 Ep) - Helmo Kindermann / Reinhard Kuhnert (neue Szenen)
Der Chef (Serie, 1 Ep) - Hartmut Reck
Der Marschal von Cimarron (Serie, 1 Ep) -
High Chaparell (Serie, 1 Ep) - Claus Biederstaedt
Im Dschungel der Spionage -
1970:
Mannix (Serie, 2 Ep bis '71) - Rolf Jülich (2x)
Die Assistenzärzte (Serie, 1 Ep) -
1971.
Die Grissom-Bande - Arnold Marquis
Die Doris Day-Show (Serie, 1 Ep) -
Dr. med. Marcus Welby (Serie, 1 Ep) - Ortwin Speer
1972:
Der unsichtbare Mörder - Klaus Kindler
1973:
California Cops (Serie, 1 Ep) - Michael Telloke
1976:
Skalpell - Blutiges Spiegelbild -
Bittersüße Liebe - Georg Solga (Ost)
1977:
In der Gewalt der Riesenameisen - Edgar Ott
1978:
Heroin Connection -
1979:
S.H.E. -Super Harter Engel - Heinz Petruo
1980:
Leben auf dem Mississippi -
1983:
Automan, der Superdetektiv (Serie, 13) - Michael Chevalier
Simon und Simon (Serie, 2 Ep bis '85) - Erik Schumann (2x)
1985:
Der Equalizer (Serie, 29 Ep bis '89) - Rolf Jülich
1986:
Hotel (Serie, 1 Ep) - Edgar Ott
1988:
Das Nest -
Monsters - Bis das Blut gefriert(Serie, 1 Ep) -
Equalizer: Die lebende Tote -
Alfred Hitchcock zeigt (Serie, 1 Ep) -
1991:
Law and Order (Serie, 1 Ep) - Leo Bardischewski
Mord ist ihr Hobby (Serie, 2 Ep bis 92)- Peter Neusser / Kurt Goldstein
1993:
Kung Fu: Im Zeichen des Drachen (Serie, 24 Ep bis '94) -

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.259

11.12.2015 23:58
#2 RE: Robert Lansing Zitat · antworten

California Cops (Serie, 1 Ep) - Michael Telloke

Von der "Marcus Welby"-Folge gibt's keine alte Synchro. Die mit Ortwin Speer ist die einzige.

Griz


Beiträge: 28.809

07.02.2018 23:51
#3 RE: Robert Lansing Zitat · antworten

Der Marschal von Cimarron (Serie, 1 Ep) > Manfred Lehmann

GG

lupoprezzo


Beiträge: 2.731

08.05.2018 01:32
#4 RE: Robert Lansing Zitat · antworten

Skalpell - Blutiges Spiegelbild -

Stehe auf der Leitung: Wer ist das gleich...?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
skalpell.mp3
Wilkins


Beiträge: 3.884

08.05.2018 05:03
#5 RE: Robert Lansing Zitat · antworten

Klingt nach Kurt Goldstein.

Griz


Beiträge: 28.809

08.05.2018 11:44
#6 RE: Robert Lansing Zitat · antworten

Ist er auch.

GG

lupoprezzo


Beiträge: 2.731

08.05.2018 21:01
#7 RE: Robert Lansing Zitat · antworten

Ja klar, Stacy Keachs "Mike Hammer". Schon zu lange nicht mehr gehört...

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz