Frank Michael Pan Maureen Daniela Reidies Sue Maud Ackermann Kevin Julien Haggége Holtenwasser Rüdiger Evers Vic Peter Lontzek Ken Melinda Rachfahl Bob Pogo Axel Lutter Ben Benjamin Stöwe Bill Heiko Akrap Mrs. Pender Eva-Maria Werth Rosie Klaus Lochthove Carl Daniel Johannes Babe Nils Nelleßen Sexy Sekretärin Anja Nestler Colt Luger Jürgen Kluckert Red Sven Gerhardt Lex Hendrik Martz TV-Sprecher Jim Viktor Pavel Bolo Benno Lehmann Brandy Anja Nestler Ginny Nadine Heidenreich Dumbarton Rainer Doering Jimmy F Dennis Sandmann Claire Angelina Geisler Vivien Anja Nestler Phillip Anna Gamburg Rock DJ Roman Kretschmer Mr. Goomer Tobias Lelle Louis G. Claudio Maniscalco Sof-Sänger Felix Isenbügel Hausmeister Sven Brieger Sickle Thomas Kästner Alvin Thomas Otto Strecker Vater Pat Nils Nelleßen
Zusätzliche Rollen Anna Amalie Blomeyer Marc Bluhm Phillip Sponbiel Peter Sura Dirk Talaga Andreas Müller Maria Burghardt Julian Mau Bettina Kenney Lea Faßbender Laura Landauer Peter Becker Stefan Bergel Mathias Kopetzki David Riedel Dirc Simpson
Michael Pan ist einfach so herrlich! Diese Wutausbrüche sind ja kaum noch zu toppen.
Schade, dass Maud Ackermann nicht mehr zu hören ist. Sabine Jäger ist natürlich auch toll, Sue wird ja immerhin von Laura Dern gesprochen und diese Besetzung macht durchaus Sinn, allerdings gefiel mir Frau Ackermann noch etwas besser.
Wie kommt man bei Maureen und Bill eigentlich auf Daniela Reidies und Heiko Akrap? Wenn man das mit dem Original vergleicht ist das doch viel zu alt besetzt! Für Maureen hätte ich Julia Meynen super gefunden. Kann jung und klingt obendrein sehr schlau. Für Bill entweder eine Frau (wie im O-Ton) z.B. Ilona Otto oder einen jungen Sprecher wie Vincent Borko (und nein, Heiko Akrap klingt zwar jung, aber verstellt jung).
Ansonsten ist die Besetzung sehr gut. Besonders Kevin á la Julien ist wunderbar.
Daniela Reidies Stimme wirkt doch durch dieses sehr Schrille relativ jung. Sie sprach doch schon x Kinderrollen, z.B. bei Goofy & Max. Das hat auch immer wunderbar gepasst. Hier gefällt sie mir auch. Bei Heiko Akrap gilt Ähnliches und er spricht die Figur doch wirklich überzeugend.
Synchronstudio: RRP Media UG, Berlin Übersetzung: Jana Franziska Krüger Dialogbuch: Ralf Pel Dialogregie: Ralf Pel Gesangsaufnahmeleiter: Carsten Schmelzer [2x01] Ralf Pel [2x02-2x06; 2x08-2x10] Liedtexter: Ralf Pel [2x01-2x06; 2x08-2x10]
Staffel 3:
Synchronstudio: RRP Media UG, Berlin Übersetzung: Jana Franziska Krüger Dialogbuch: Ralf Pel Dialogregie: Ralf Pel Tonmeister: Casimir von Oettingen
Zitat von Flaise im Beitrag #5Daniela Reidies Stimme wirkt doch durch dieses sehr Schrille relativ jung. Sie sprach doch schon x Kinderrollen, z.B. bei Goofy & Max. Das hat auch immer wunderbar gepasst. Hier gefällt sie mir auch. Bei Heiko Akrap gilt Ähnliches und er spricht die Figur doch wirklich überzeugend.
Auch wenn sie schon x Kinderrollen sprach, heißt das nicht, dass sie auch auf die x Rollen gepasst haben muss Und Heiko Akrap ist halt auch leider fehlbesetzt. Sehr schade. Wie gesagt: Julia Meynen und Vincent Borko wären da göttlich drauf gewesen Vielleicht gibt es ja noch Hoffnung auf eine Umbesetzung!