Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 470 mal aufgerufen
 Darsteller
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.776

22.12.2015 01:35
Daniela Giordano Zitat · antworten



(geb. am 07.11.1947 in Palermo, Sizilien)


Ringo - Such Dir einen Platz zum Sterben (1968) Beate Hasenau
Frau Wirtin hat auch einen Grafen (1968) ?
Die fünf Gefürchteten (1969) ?
Meteore auf dem Asphalt (1970) Roswitha Hirsch [DF: 1987]
Sartana - Noch warm und schon Sand drauf (1970) Renate Danz
Seine Waffe war Dynamit (1971) ?
Blutiger Freitag (1972) Helga Trümper
Ein Hosianna für zwei Halunken (1972) ?
Blutige Magie (1975) ?
Verdammte heilige Stadt (1975) ?
Romeo, der tolle Stier (1975) ?
Karamurat - Sein Kung-Fu ist tödlich (1976) ?
Ein Sommer auf dem Lande (1980) Gisela Fritsch
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Serien:

Die Kinderklinik (1993-1998) (2x01) Marina Krogull

percyparker


Beiträge: 622

22.12.2015 01:54
#2 RE: Daniela Giordano Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #1

Blutige Magie (1975) ?



Dazu könnte ich mal ein Sample posten. Wird aber schwierig werden, weil das eine Düsseldorfer Synchro zu sein scheint.

Django Spencer



Beiträge: 4.631

13.08.2020 00:35
#3 RE: Daniela Giordano Zitat · antworten

Hier ist noch ein Sample aus "Karamurat - Sein Kung-Fu ist tödlich (1976)" [München].

https://voca.ro/gaQyXxNXQZb

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.017

13.08.2020 00:36
#4 RE: Daniela Giordano Zitat · antworten

Das ist Marianne Groß.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.776

13.08.2020 00:37
#5 RE: Daniela Giordano Zitat · antworten

Das ist Marianne Groß, noch zu ihrer Münchner Zeit.

Django Spencer



Beiträge: 4.631

13.08.2020 00:41
#6 RE: Daniela Giordano Zitat · antworten

Und ich wusste, dass die Stimme mir sehr bekannt vorkam.

Ihr Interview aus der Medien-Paten gehört zum meine absoluten Lieblings Interviews.

percyparker


Beiträge: 622

04.05.2023 00:30
#7 RE: Daniela Giordano Zitat · antworten

Zitat von percyparker im Beitrag #2
Zitat von Silenzio im Beitrag #1

Blutige Magie (1975) ?



Dazu könnte ich mal ein Sample posten. Wird aber schwierig werden, weil das eine Düsseldorfer Synchro zu sein scheint.


Mit einiger Verspätung hier jetzt doch noch das Sample, wo wir gerade Düsseldorf-Wochen haben: https://vocaroo.com/11wmMdeQZYni

Auch zu hören sind Luciano Pigozzi und Jorge Rivero. Pigozzi geht etwas in Richtung Gottfried Mehlhorn, bei Giordano hab ich leider keine Ahnung.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.776

04.05.2023 00:40
#8 RE: Daniela Giordano Zitat · antworten

Jorge Rivero könnte Wolfgang Müller sein. Daniela Giordano... puh, am Anfang erinnert sie an Renate Küster.

dlh


Beiträge: 15.041

04.05.2023 06:29
#9 RE: Daniela Giordano Zitat · antworten

Wolfgang Müller stimmt.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.776

26.06.2024 21:39
#10 RE: Daniela Giordano Zitat · antworten

Die fünf Gefürchteten (1969): in der zweiten Synchro ist es Chris Palm. In meiner Erinnerung hatte sie gar keinen Dialog gehabt, aber im Vergleich mit der Kinosynchro wird ich belehrt, dass die Texte zwar verschieden sind, aber das sie in beiden Synchros in der gleichen Szene, als die fünf hingerichtet werden sollen, tatsächlich kurz Text hat.

«« Dante Cleri
James Tolkan »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz