Stephan James Jesse Owens Louis-Friedemann Thiele Shanice Banton Ruth Solomon Anne Helm / Kathrin Neusser Jason Sudeikis Larry Snyder Norman Matt Carice van Houten Leni Riefenstahl Angela Wiederhut / Uta Zaradic Jeremy Irons Avery Brundage Martin Umbach / Frank Glaubrecht Marcus Bluhm Wolfgang Fürstner Marcus Bluhm Barnaby Metschurat Dr. Joseph Goebbels Barnaby Metschurat David Kross Carl 'Luz' Long David Kross Chantel Riley Quincella Tanja Kahana Michèle Lonsdale Smith Emma Owens Nina Herting Hank Palmer Quincy Owens Fabian Oscar Wien Eli Goree Dave Albritton Roman Wolko Tony Curran Lawson Robertson Uwe Büschken William Hurt Jeremiah Mahoney Jürgen Heinrich / Wolfgang Condrus Shamier Anderson Eulace Peacock Marios Gavrilis Tim McInnerny Charles Sherrill Klaus Lochthove Jonathan Aris Alfred J. Lill Peter Flechtner Adrian Zwicker Adolf Hitler Kein Dialog / Adrian Zwicker ? Heinrich Himmler Kein Dialog Amanda Crew Peggy Antje Thiele / Sonja Spuhl Jonathan Higgins Dean Cromwell Matthias Klages / Jacques Breuer Glynn Turman Harry E. Davis Axel Lutter Tim Post Phil Diamond Otto Strecker Jeremy Ferdman Marty Glickman Dirk Stollberg Larry Day Francis Schmidt Andreas Müller Vlasta Vrana St. John Thomas Kästner Giacomo Gianniotti Sam Stoller Bastian Sierich Jon McLaren Trent Ricardo Richter Aiza Ntibarikure Sängerin O-Ton Nikoma T. Beermann Portier Detlef Giess
Deutsche Bearbeitung: scalamedia Dialogbuch+Synchronregie: Martin Halm Übersetzung: Andreas Pohr Aufnahmeleitung: Felix Mirecki Produktionsleitung: Angela Kübrich Mischtonmeister: Josef Höfler, Hubertus Rath Cutter: Micki Joanni
Zitat von Samedi im Beitrag #1William Hurt Jeremiah Mahoney Wolfgang Condrus Jeremy Irons Avery Brundage Thomas Fritsch
Sollte Fritsch bei dieser Synchro dabei sein, hoffe ich sehr, dass man ihn auf Irons und nicht auf Hurt besetzen wird. Bei Irons finde ich ihn (wie viele Forumsmitglieder) ideal, zu Hurt passt er dagegen deutlich weniger gut. Noch besser als Condrus würde mir allerdings Jürgen Heinrich gefallen, der im Vergleich zu diesem relativ "unverbraucht" wirkt. Mit Glaubrecht für Irons könnte ich allerdings durchaus leben, aber nur dann, wenn Hurt nicht Fritsch bekommen sollte.
der deutsche Titel lautet nur "Zeit für Legenden":
Stephan James Jesse Owens Louis-Friedemann Thiele Jason Sudeikis Larry Snyder Norman Matt Jeremy Irons Avery Brundage Martin Umbach Barnaby Metschurat Dr. Joseph Goebbels Barnaby Metschurat David Kross Carl 'Luz' Long David Kross William Hurt Jeremiah Mahoney Jürgen Heinrich
Deutsche Bearbeitung: scalamedia Dialogbuch+Synchronregie: Martin Halm
Dass Umbach jetzt nach Russell Crowe auch noch bei Jeremy Irons der Fritsch-Ersatz wird, hätte ich auch nicht gedacht. Zumal es da ja mit Frank Glaubrecht eine perfekte Alternative gegeben hätte.
Zitat von N8falke im Beitrag #9Daumen hoch für Jürgen Heinrich.
Dem kann ich mich nur anschließen, dafür wundert mich Umbach für Irons sehr. Selbst wenn Fritsch nicht verfügbar war hätte man mit Glaubrecht einen absolut zu rechtfertigenden Ersatz gehabt.
Also mit Umbach für Irons kann ich mich nicht anfreunden. Das geht so nicht. Aber die "alten" Recken werden immer öfter ersetzt. Können oder wollen sie nicht mehr? Es ist ja auch möglich, dass sich die Herren absichtlich rar machen und längst nicht mehr für jeden Einsatz zur Verfügung stehen (wollen). Naja.
Zitat von ronnymiller im Beitrag #12Es ist ja auch möglich, dass sich die Herren absichtlich rar machen und längst nicht mehr für jeden Einsatz zur Verfügung stehen (wollen). Naja.
Das trifft auf Fritsch und Glaubrecht aber eher nicht zu. Die machen ja noch eine ganze Menge.
Das finde ich sehr seltsam, dass Thomas Fritsch jetzt auch nicht (mehr) auf Jeremy Irons besetzt wird. Keine Ahnung ob Martin Umbach passt, ich werde es ja irgendwann sehen und hören. Als erste Alternative hätte sich natürlich Frank Glaubrecht angeboten, hmmm... Aber Daumen hoch für die Kombi mit Jürgen Heinrich und William Hurt. Und natürlich auch für Norman Matt/ Jason Sudeikis. Der Name Martin Halm hört sich für mich so an, als ob das ganze aus München kommt.