Joseph Gordon-Levitt Edward Snowden Robin Kahnmeyer Zachary Quinto Glenn Greenwald Timmo Niesner Shailene Woodley Lindsay Mills Janin Stenzel Scott Eastwood Trevor Johannes Raspe Melissa Leo Laura Poitras Arianne Borbach Tom Wilkinson Ewen MacAskill Eberhard Haar Joely Richardson ? Christin Marquitan Rhys Ifans ? Thomas Nero Wolff Timothy Olyphant ? Peter Flechtner Nicolas Cage ? Martin Keßler
Meine Wunschbesetzung Joseph Gordon Lewitt - Robin Kahnmeyer Zach Quinto - Daniel Fehlow Scott Eastwood - Leonhard Mahlich Tom Wilkinson - Lutz Riedel Melissa Leo - Silke Matthias Rhys Ifans - TNW Nicolas Cage - Martin Keßler Timothy Olyphant - Stefan Günter Bei letzterem bin ich offensichtlich voreingenommen durch eine gewisse Serie.
Ergänzung: Sehe ja jetzt erst, dass es hier den neuen Bereich "Zukünftige Filme" gibt.
Das Spiel im Trailer passt in keiner Sekunde zur Mimik von Woodley (und vom Gesicht kommt die Sprecherin erst recht nicht). Sogar von Stenzel wäre ich da besseres gewohnt.
Tom Wilkinson hat Eberhard Haar. Stenzel find ich eigentlich ganz hübsch natürlich. Wie N8falke stößt mir auch eher (der sehr geschätzte) Kahnmeyer auf. Mag nicht ganz vom Gesicht kommen.
Als Oliver Stone-Fan bin ich schon sehr gespannt auf das Endprodukt. Am 22.9.ist es soweit. Die Doku "Citizenfour" ging auch ins Mark über.
Was Joseph Gordon-Levitt im Original stimmlich abliefert, ist heftig. Er klingt 1:1 zu Snowden. Unheimlich. Da ist es für Robin Kahnmeyer schwierig da mitzugehen. Wenn ich da auch niemand anderen als Sprecher sehe. Die Kombination ist top. Nur hier, auch weil es eine reale Person ist, kommt Kahnmeyer wohl nicht ganz mit. Bei den anderen Besetzungen bin ich sehr zuversichtlich.
Das man bei Star Trek aus Kontinuitätsgründen an Niesner für Quinto festhält, kann ich ja gerade noch so akzeptieren, aber doch bitte jetzt nicht als Standardsprecher! Das passt bei Spock gerade noch so, ist aber in jedem Fall keine optimale Besetzung.