Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.265 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
Samedi



Beiträge: 16.518

01.01.2016 03:37
Jeder stirbt für sich allein (2016) Zitat · antworten

Die Besetzung:


Brendan Gleeson Otto Quangel Roland Hemmo
Emma Thompson Anna Quangel Monica Bielenstein
Louis Hofmann Hans Quangel kein Dialog
Mikael Persbrandt SS-Offizier Prall Oliver Stritzel
Daniel Brühl Escherich Daniel Brühl
Katharina Schüttler Claire Gehrich Katharina Schüttler
Jürgen Tarrach Richard Schopf Jürgen Tarrach
Lars Rudolph Enno Kluge Lars Rudolph
Ernst Stötzner Walter Ernst Stötzner
Jacob Matschenz Dietrich Necker Jacob Matschenz
Monique Chaumette Frau Rosenthal Ursula Werner

Dialogbuch: Alexander Löwe
Synchronregie: Christoph Cierpka
Studio: FFS Film- und Fernsehsynchron

Samedi



Beiträge: 16.518

01.01.2016 03:38
#2 RE: Alone in Berlin (2016) Zitat · antworten

Bin gespannt, ob man sich hier auch wieder für "natürlich klingende" Alternativen zur Stammbesetzung entscheidet...

ElEf



Beiträge: 1.910

01.01.2016 03:40
#3 RE: Alone in Berlin (2016) Zitat · antworten

Ich würd die Anführungszeichen weglassen. Da ist schon was dran.

Ein frohes neues Jahr übrigens :)

Samedi



Beiträge: 16.518

01.01.2016 03:42
#4 RE: Alone in Berlin (2016) Zitat · antworten

Zitat von ElEf im Beitrag #3
Ich würd die Anführungszeichen weglassen. Da ist schon was dran.

Ein frohes neues Jahr übrigens :)


Naja, für mich (und viele andere) klingt Pietermann natürlicher. Eben weil sie die Stammbesetzung ist!

Aber natürlich auch ein frohes Neues von meiner Seite!

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

01.01.2016 07:50
#5 RE: Alone in Berlin (2016) Zitat · antworten

Naja, für mich (und viele andere) klingt Pietermann natürlicher. Eben weil sie die Stammbesetzung ist!

Das hat doch mit Stammbesetzung nix zu tun , sondern mit einem authentischen natürlichen Spiel ohne übertriebene Synchrontöne. Und davon ist Gabi Pietermann bei aller Sympathie weit entfernt. Aber das nur am Rande, da es in diesem Thread ja gar nicht darum geht.

Samedi



Beiträge: 16.518

01.01.2016 14:55
#6 RE: Alone in Berlin (2016) Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko im Beitrag #5
Naja, für mich (und viele andere) klingt Pietermann natürlicher. Eben weil sie die Stammbesetzung ist!

Das hat doch mit Stammbesetzung nix zu tun , sondern mit einem authentischen natürlichen Spiel ohne übertriebene Synchrontöne. Und davon ist Gabi Pietermann bei aller Sympathie weit entfernt. Aber das nur am Rande, da es in diesem Thread ja gar nicht darum geht.


Naja, es ist hier schon eine ähnliche Konstellation und auch mit Brühl in einer der Hauptrollen. Ich hoffe aber, dass man hier bei den Stammsprechern von Thompson und Gleeson bleibt.

N8falke



Beiträge: 4.658

01.01.2016 15:52
#7 RE: Alone in Berlin (2016) Zitat · antworten

Roland Hemmo ist zweifellos ein klasse Synchronschauspieler, aber gerade er klingt besonders nach Synchronton. Zumal ich ihn auch nicht besonders optimal für Brendan Gleeson finde.

Samedi



Beiträge: 16.518

01.01.2016 15:54
#8 RE: Alone in Berlin (2016) Zitat · antworten

Bin gespannt, wie man es hier lösen wird.

Samedi



Beiträge: 16.518

14.09.2016 15:21
#9 RE: Alone in Berlin (2016) Zitat · antworten

Der Film wird am 17. November als "Jeder stirbt für sich allein" in den deutschen Kinos anlaufen.

Maestro1


Beiträge: 1.114

19.09.2016 14:11
#10 RE: Alone in Berlin (2016) Zitat · antworten

https://www.youtube.com/watch?v=KrPR-1g6k1s
Roland Hemmo, Bielenstein und Brühl sind im neuen Trailer zu hören. Mikael Persbrandt wird aber ausnahmsweise nicht von Moog gesprochen sondern von Oliver Siebeck.

Knew-King



Beiträge: 6.539

19.09.2016 17:09
#11 RE: Alone in Berlin (2016) Zitat · antworten

Cool, das find ich auch passender.

N8falke



Beiträge: 4.658

19.09.2016 17:36
#12 RE: Alone in Berlin (2016) Zitat · antworten

Jop, kommt der Röhre von Persbrandt doch deutlich näher.

Samedi



Beiträge: 16.518

19.09.2016 18:28
#13 RE: Alone in Berlin (2016) Zitat · antworten

Zitat von N8falke im Beitrag #12
Jop, kommt der Röhre von Persbrandt doch deutlich näher.


Und ist für einen SS-Offizier auch passender.

Knew-King



Beiträge: 6.539

19.09.2016 18:40
#14 RE: Alone in Berlin (2016) Zitat · antworten

Jetzt hab ich mal reingeschaut. Das ist Oliver Stritzel nicht Siebeck. Der ist mir momentan langsam ein bisschen überpräsent.
Bei Gleeson vermisse ich Krüger-Shantin.

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

04.10.2016 17:59
#15 RE: Alone in Berlin (2016) Zitat · antworten

Hallo,

hier mal ein Update, den Thread könnte man nun auch mal verschieben:


Brendan Gleeson Otto Quangel Roland Hemmo
Emma Thompson Anna Quangel Monica Bielenstein
Louis Hofmann Hans Quangel kein Text
Mikael Persbrandt SS-Offizier Prall Oliver Stritzel
Daniel Brühl Escherich Daniel Brühl
Katharina Schüttler Claire Gehrich Katharina Schüttler
Jürgen Tarrach Richard Schopf Jürgen Tarrach
Lars Rudolph Enno Kluge Lars Rudolph
Ernst Stötzner Walter Ernst Stötzner
Jacob Matschenz Dietrich Necker Jacob Matschenz
Monique Chaumette Frau Rosenthal Ursula Werner

Dialogbuch : Alexander Löwe
Synchronregie : Christoph Cierpka
Studio: FFS Film- und Fernsehsynchron

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz