Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 543 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

03.01.2016 00:03
Ein Pechvogel namens Otley (GB 1968; DF: 1995) Zitat · antworten

Ein Pechvogel namens Otley (Otley)
Regie: Dick Clement
Erstaufführung: 07.07.1995 Kabel 1
Deutsche Bearbeitung: ?
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?

Der Kleinganove Gerald Otley gerät fälschlicherweise unter Verdacht, einen Bekannten erschossen zu haben. Was Otley nicht weiß: Die Tabaksdose, die er dem Bekannten geklaut hat, enthält ein mysteriöses Tonband, das ihm eine Menge Ärger beschert...


Gerald Arthur Otley (Tom Courtenay) Elmar Gutmann
Imogen (Romy Schneider) Ulrike Möckel
Sir Alex Hadrian (Alan Badel) Friedrich Schoenfelder
Hendrickson (James Villiers) Udo Schenk
Johnson (Leonard Rossiter) Jürgen Kluckert
Philip Proudfoot (Freddie Jones) Peter Schlesinger
Lin (Fiona Lewis) Janina Richter
Albert (James Bolam) Christian Toberentz
Geffcock (James Cossins) Jochen Schröder
Rollo (James Maxwell) Michael Tietz
Lambert (Edward Hardwicke) Walter Alich
Curtis (Ronald Lacey) Gerald Paradies
Jean (Phyllida Law) Gertie Honeck
Inspector Hewett (Geoffrey Bayldon) Wilfried Herbst
Bruce (Frank Middlemass) Alexander Herzog
Constable (Paul Angelis) Ralph Beckmann
Jugendlicher (Robin Askwith) ?
Paul (Robert Brownjohn) Dieter Knust?
Junger Mann auf Party (Jonathan Cecil) ?
Jugendlicher (Kenneth Cranham) ?
Larry (Barry Fantoni) Jörg Hengstler
Polizist (Robert Gillespie) ?
Miles (Damian Harris) ?
Polizei-Fahrer (Don McKillop) Christoph Piesk
Hotel-Kellner (Ron Owen) Michael Bauer
Zeitungsverkäuferin (Katherine Parr) ?
Geschäftsmann (Ken Parry) ?
Geschäftsmann (John Savident) ?
Geschäftsmann (Norman Shelley) Walter Tschernich
Vermieterin (Maureen Toal) Eva-Maria Werth

Englische Krimikomödie mit typisch schwarzen Humor, wo einem manche Lacher buchstächlich im Halse stecken bleiben. Die Synchro ist teils recht eigen - Elmar Gutmann in der Hauptrolle ist mehr als ungewöhnlich.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

22.10.2023 00:09
#2 RE: Ein Pechvogel namens Otley (GB 1968; DF: 1995) Zitat · antworten

Ist die Synchro möglicherweise von der BSG (und gar Heike Kospach)? Die besetzten ja Elmar Gutmann in "Chip & Chap" und "Homicide" in Hauptrollen.

Arne


Beiträge: 671

23.10.2023 11:00
#3 RE: Ein Pechvogel namens Otley (GB 1968; DF: 1995) Zitat · antworten

Ist nicht von der BSG.

Gruß,

Arne

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

23.10.2023 11:29
#4 RE: Ein Pechvogel namens Otley (GB 1968; DF: 1995) Zitat · antworten

Mein Gedanke war tatsächlich Michael Eiler Synchron, aber da kennt sich Silenzio besser aus. Heike Kospach wäre doch trotzdem eine Möglichkeit, oder?

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

23.10.2023 12:07
#5 RE: Ein Pechvogel namens Otley (GB 1968; DF: 1995) Zitat · antworten

Heike Kospach ist dann nahezu auszuschließen, wenn Eiler. Das war ein lang mitgeschleppter Fehler, das "Chip & Chap" von Eiler gewesen wäre. An Eiler hab ich hier noch gar nicht gedacht, aber könnte schon sein. Es fehlen zwar noch ein paar markante Sprecher wie Claudia Lehmann oder Ben Hoffmeister, aber es könnte trotzdem hinkommen. Hier wirken ja doch so einige Sprecher der "zweiten und dritten Reihe" in großen Rollen mit. Maximal noch Video + Sound, dessen Sprecherpool relativ ähnlich war.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz