Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 258 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.477

22.10.2023 00:04
Eine Kugel für Mac Gregor (I/E 1966) Zitat · antworten

Eine Kugel für Mac Gregor (7 donne per i Mac Gregor)
Regie: Franco Giraldi
Erstaufführung: 14.06.1968 Kino (Verleih: Constantin)
Deutsche Bearbeitung: ?
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?


Gregor Mac Gregor (David Bailey) Christian Rode
Rosita Carson (Agata Flori) Uta Hallant
Maldonado (Leo Anchoriz) Martin Hirthe
Alistar Mac Gregor (George Rigaud) Wolfgang Lukschy
Marie Mac Gregor (Aña Maria Noé) ?
Harold Mac Gregor (Francesco Tensi) Kurt Waitzmann
Jane Mac Gregor (Margherita Horowitz) ?
Doly (Aña Casares) ?
Dick Mac Gregor (Alberto Dell'Acqua) Wolfgang Condrus
Peter Mac Gregor (Nazzareno Zamperla) Christian Brückner
Kenneth Mac Gregor (Paolo Magalotti) Thomas Eckelmann
Johnny Mac Gregor (Saturno Cerra) Gerd Martienzen
Mark Mac Gregor (Julio Pérez Tabernero) Wolfgang Völz
David Mac Gregor (Hugo Blanco) Thomas Danneberg
Trevor (Victor Israel) Helmut Ahner
Papa Donovan (Roberto Camardiel) Hans W. Hamacher
Michelito (Tito Garcia) Edgar Ott
Bandit (Riccardo Pizzuti) Wolfgang Amerbacher
Priester (Jesus Guzman) Peter Schiff
Frank James (Antonio Vico) Knut Hartwig
Bankräuber (Fortunato Arena) Manfred Meurer
Bandit (Lucio De Santis) Klaus Sonnenschein
Bandit (Guillermo Mendez) Toni Herbert
Barney, Ladeninhaber (Mimmo Poli) Hans Schwarz Jr.

Von dem Film existieren bisher noch keinerlei Synchronangaben. Normalerweise würde ich beim Constantin-Verleih automatisch die Berliner Union spekulieren, aber so sieht die Besetzung sowie die Dialoge nun gar nicht aus. Dann eher Interopa oder Hermes. Interessant auch, dass hier sämtliche Sprecher gegenüber dem Vorgängerfilm "Die sieben Pistolen des Mac Gregor" ausgetauscht wurden. Wobei gerade Martin Hirthe gegenüber Gerd Martienzen für Leo Anchoriz eine erhebliche Verbesserung darstellt.

kogenta



Beiträge: 1.975

22.10.2023 13:27
#2 RE: Eine Kugel für Mac Gregor (I/E 1966) Zitat · antworten

Hallo Silenzio,

danke für die Liste. Ich kenne den Film bisher nur in der italienischen Fassung. Eine kleine Korrektur: Der Regisseur ist - wie auch schon beim ersten MacGregor-Film - Franco Giraldi, und nicht Umberto Lenzi.

Gruß, kogenta

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.477

22.10.2023 13:34
#3 RE: Eine Kugel für Mac Gregor (I/E 1966) Zitat · antworten

Der Film wurde vor kurzem auf DVD veröffentlicht. Vielleicht nach langer Zeit erstmals in deutsch. Und ja, Lenzi war wohl noch ein Überbleibsel der vorhergehenden Liste. 😅

Merkwürdig ist, dass im Film mehrfach Filmmusik aus "Django und die Bande der Gehenkten" ertönt. Nun weiß ich nicht wie es im Original war und wer von wem abgekupfert hat, vielleicht auch umgekehrt.

kogenta



Beiträge: 1.975

22.10.2023 13:49
#4 RE: Eine Kugel für Mac Gregor (I/E 1966) Zitat · antworten

Die DVD-Veröffentlichung ist mir natürlich bekannt, aber ich fand den Film jetzt nicht so toll, dass ich mir die unbedingt kaufen muss.

Der Film "Django und die Bande der Gehenkten" entstand ja erst ein Jahr später, ist die Musik womöglich nur in der deutschen Fassung zu hören? Ich kann mich daran nämlich überhaupt nicht erinnern und hab' auch nichts entsprechendes notiert... Originalmusik ist von Ennio Morricone und stammt überwiegend aus dem ersten MacGregor-Film. Dieselbe Single wurde damals mit neuem Cover erneut veröffentlicht. Die MacGregor-Filme sind übrigens die einzigen Western von Morricone, zu denen es bisher keine komplette CD oder LP gibt!

Gruß, kogenta

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.477

22.10.2023 17:25
#5 RE: Eine Kugel für Mac Gregor (I/E 1966) Zitat · antworten

Ok, dann war es vermutlich Archivmusik. Denn sonderlich markant kam mir der Soundtrack der anderen Parts auch nicht vor. Auf keinen Fall markante Melodien, die jetzt sofort Morricone "verraten" würden. Die Musik hört man ja sonst unter tausendsten raus.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.860

23.10.2023 08:29
#6 RE: Eine Kugel für Mac Gregor (I/E 1966) Zitat · antworten

Das mit der Archivmusik erinnert mich an "Friedhof ohne Kreuze", wo Musik aus "Töte, Django" in der deutschen Fassung verwendet wurde - das erklärte sich noch durch das gleiche Synchronstudio, wobei doch eigentlich ITs nicht weiter verwendet und zurückgegeben werden müssten - und die Zweitfassung von "Ringo kehrt zurück", wo das Gleiche geschah - und hier dürfte kaum die Hermes zuständig gewesen sein.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz