hier mal eine Liste zu Werner Herzogs meiner Meinung nach zu unbekanntem Film WO DIE GRÜNEN AMEISEN TRÄUMEN aus dem Jahr 1984. Obwohl ich mich mit münchener Synchronisationen eigentlich etwas weniger wenig auskenne, als z.B. mit denen aus Berlin oder Hamburg, habe ich so gut wie niemanden erkannt.
Bruce Spence - Lance Hackett - Lutz Mackensy Wandjuk Marika - Miliritbi - Panos Papadopulos Roy Marika - Dayipu - Osman Ragheb Ray Barrett - Cole - Wolfgang Hess Norman Kaye - Baldwin Ferguson - Günther Ungeheuer Ralph Cotterill - Fletcher - Werner Uschkurat Nick Lathouris - Arnold - Klaus Kindler Basil Clarke - Richter Blackburn - ? Ray Marshall - Solicitor General Coulthard - Heinz Engelmann Gary Williams - Watson - Donald Arthur Tony Llewellyn-Jones - Fitzsimmons - Ulf J. Söhmisch Michael Edols - Junger Anwalt - Ivar Combrinck Bob Ellis - Supermarkt-Manager - Rainer Basedow Hugh Keays-Byrne - Mining Executive - Rainer Basedow Paul Cox - Fotograph - ? James Ricketson - Philipp Adams - Reiner Schöne Colleen clifford - Miss Strehlow - ? N.N. - Nancy - ? N.N. - Lorrie - ? N.N. - Officer - Gudo Hoegel N.N. - Soldat - Gudo Hoegel N.N. - Gerichtsdiener - Willy Schäfer N.N. - Historiker - Jochen Striebeck N.N. - Protokollschreiber - Pierre Franck N.N. - Land Rights Aktivisten - ? N.N. - Weibliche Ureinwohnerin - ?
Deutsche Bearbeitung: ???, München Synchronregie: ??? Dialogbuch: ???
Zu den fehlenden Rollen habe ich Samples gemacht. Den Sprecher von Wandjuk Marika hört man auch in Werner Herzogs NOSFERATU und auch einige der anderen gesuchten Sprecher kommen mir sehr bekannt vor, aber ich komme auf keine Namen. Beim Sprecher von "Fletcher" bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich um Werner Uschkurat handelt, weiß es aber nicht vollkommen sicher.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Baldwin Ferguson.mp3
Coulthard (mit Ivar Combrinck).mp3
Fitzsimmons (mit Lutz Mackensy).mp3
Fletcher.mp3
Fotograph.mp3
Gerichtsdiener.mp3
Historiker.mp3
Land Rights Aktivisten.mp3
Miliritbi.mp3
Mining Executive.mp3
Protokollschreiber.mp3
Richter Blackburn.mp3
Roy Marika.mp3
Supermarkt-Manager (Mit Lutz Mackensy).mp3
nancy (mit Lutz Mackenys).mp3
weibliche Ureinwohnerin.mp3
Protokollschreiber.mp3 -> klingt nach Pierre Franckh, aber wegen Flüstern unsicher Roy Marika.mp3 -> Osman Ragheb stimmt Fitzsimmons (mit Lutz Mackensy).mp3 -> Ulf J. Söhmisch Gerichtsdiener.mp3 -> Willy Schäfer Historiker.mp3 -> Jochen Striebeck
Danke für die zahlreichen und schnellen Ergänzungen! Beim Historiker glaubte ich auch Jochen Striebeck zu hören, als ich mir das Sample grad nochmal angehört habe. Aber der scheint ja jetzt sicher zu sein
Panos Papadopulos heißt also dieser Sprecher, dessen Namen ich schon so lange suche. Danke für diese und die anderen Ergänzungen. Kann jemand meine Vermutung mit Werner Uschkurat als Sprecher von "Fletcher" bestätigen ? Anbei noch ein Sample, Margit weinert war von mir mehr oder weniger ins blaue geraten, da ich ihre Stimme nicht wirklich drauf habe.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Miss Strehlow.mp3
War Lutz Mackensy damals eigentlich häufiger in München zu hören ? Ich finde es eher ungewöhnlich, dass man ihn abseits jeglicher Kontinuität nach München holte, da ich ihn sonst eher aus Synchronisationen aus Hamburg und Berlin kenne.
Da ich gerade Werner-Herzog-Cameos durchgehe und in die SK ergänze: - er hat einen unaufgeführten Auftritt als Anwalt im Gerichtssaal: https://voca.ro/1cr80REE2ZsB
Edit: Oh, halt. Ich merke gerade, ich habe Nick Lathouris für einen jungen Herzog gehalten. Uuups. Da war ich wohl wunschdenkend zu vorschnell unterwegs - tja, ein bisschen der SD-Quali und dem entfernt ähnlichen Look wie zu Fitzcarraldo-Zeiten geschuldet. Gemäß imdb (was ich inzwischen bestätigen kann) tritt Werner Herzog kurz als einer der drei/vier Perücke tragenden Anwälte auf, die nach der Verhandlung Hackett usw. die Hand schütteln. Er selbst blieb dabei stumm.