Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 684 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

06.01.2016 22:31
Wo die grünen Ameisen träumen (DE 1984) Zitat · antworten

Hallo,

hier mal eine Liste zu Werner Herzogs meiner Meinung nach zu unbekanntem Film WO DIE GRÜNEN AMEISEN TRÄUMEN aus dem Jahr 1984. Obwohl ich mich mit münchener Synchronisationen eigentlich etwas weniger wenig auskenne, als z.B. mit denen aus Berlin oder Hamburg, habe ich so gut wie niemanden erkannt.

Bruce Spence - Lance Hackett - Lutz Mackensy
Wandjuk Marika - Miliritbi - Panos Papadopulos
Roy Marika - Dayipu - Osman Ragheb
Ray Barrett - Cole - Wolfgang Hess
Norman Kaye - Baldwin Ferguson - Günther Ungeheuer
Ralph Cotterill - Fletcher - Werner Uschkurat
Nick Lathouris - Arnold - Klaus Kindler
Basil Clarke - Richter Blackburn - ?
Ray Marshall - Solicitor General Coulthard - Heinz Engelmann
Gary Williams - Watson - Donald Arthur
Tony Llewellyn-Jones - Fitzsimmons - Ulf J. Söhmisch
Michael Edols - Junger Anwalt - Ivar Combrinck
Bob Ellis - Supermarkt-Manager - Rainer Basedow
Hugh Keays-Byrne - Mining Executive - Rainer Basedow
Paul Cox - Fotograph - ?
James Ricketson - Philipp Adams - Reiner Schöne
Colleen clifford - Miss Strehlow - ?
N.N. - Nancy - ?
N.N. - Lorrie - ?
N.N. - Officer - Gudo Hoegel
N.N. - Soldat - Gudo Hoegel
N.N. - Gerichtsdiener - Willy Schäfer
N.N. - Historiker - Jochen Striebeck
N.N. - Protokollschreiber - Pierre Franck
N.N. - Land Rights Aktivisten - ?
N.N. - Weibliche Ureinwohnerin - ?

Deutsche Bearbeitung: ???, München
Synchronregie: ???
Dialogbuch: ???

Zu den fehlenden Rollen habe ich Samples gemacht. Den Sprecher von Wandjuk Marika hört man auch in Werner Herzogs NOSFERATU und auch einige der anderen gesuchten Sprecher kommen mir sehr bekannt vor, aber ich komme auf keine Namen. Beim Sprecher von "Fletcher" bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich um Werner Uschkurat handelt, weiß es aber nicht vollkommen sicher.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Baldwin Ferguson.mp3
Coulthard (mit Ivar Combrinck).mp3
Fitzsimmons (mit Lutz Mackensy).mp3
Fletcher.mp3
Fotograph.mp3
Gerichtsdiener.mp3
Historiker.mp3
Land Rights Aktivisten.mp3
Miliritbi.mp3
Mining Executive.mp3
Protokollschreiber.mp3
Richter Blackburn.mp3
Roy Marika.mp3
Supermarkt-Manager (Mit Lutz Mackensy).mp3
nancy (mit Lutz Mackenys).mp3
weibliche Ureinwohnerin.mp3
dlh


Beiträge: 14.948

06.01.2016 22:38
#2 RE: Wo die grünen Ameisen träumen (DE 1984) Zitat · antworten

Baldwin Ferguson.mp3 -> Uwe Friedrichsen (?)
Mining Executive.mp3 -> Rainer Basedow
Roy Marika.mp3 -> Osman Ragheb (?)
Supermarkt-Manager (Mit Lutz Mackensy).mp3 -> Rainer Basedow

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.796

06.01.2016 22:46
#3 RE: Wo die grünen Ameisen träumen (DE 1984) Zitat · antworten

Protokollschreiber.mp3 -> klingt nach Pierre Franckh, aber wegen Flüstern unsicher
Roy Marika.mp3 -> Osman Ragheb stimmt
Fitzsimmons (mit Lutz Mackensy).mp3 -> Ulf J. Söhmisch
Gerichtsdiener.mp3 -> Willy Schäfer
Historiker.mp3 -> Jochen Striebeck

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.542

06.01.2016 22:48
#4 RE: Wo die grünen Ameisen träumen (DE 1984) Zitat · antworten

Coulthard (mit Ivar Combrinck).mp3 -> Heinz Engelmann

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

06.01.2016 22:51
#5 RE: Wo die grünen Ameisen träumen (DE 1984) Zitat · antworten

Danke für die zahlreichen und schnellen Ergänzungen! Beim Historiker glaubte ich auch Jochen Striebeck zu hören, als ich mir das Sample grad nochmal angehört habe. Aber der scheint ja jetzt sicher zu sein

Griz


Beiträge: 30.550

06.01.2016 22:54
#6 RE: Wo die grünen Ameisen träumen (DE 1984) Zitat · antworten

Baldwin Ferguson > Günther Ungeheuer
Protokollschreiber > Pierre Franckh
Fotograf > Reiner Schöne
Miliritbi > Panos Papadopulos

GG

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

06.01.2016 23:09
#7 RE: Wo die grünen Ameisen träumen (DE 1984) Zitat · antworten

Panos Papadopulos heißt also dieser Sprecher, dessen Namen ich schon so lange suche. Danke für diese und die anderen Ergänzungen. Kann jemand meine Vermutung mit Werner Uschkurat als Sprecher von "Fletcher" bestätigen ? Anbei noch ein Sample, Margit weinert war von mir mehr oder weniger ins blaue geraten, da ich ihre Stimme nicht wirklich drauf habe.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Miss Strehlow.mp3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.901

06.01.2016 23:15
#8 RE: Wo die grünen Ameisen träumen (DE 1984) Zitat · antworten

Das ist tatsächlich Uschkurat, der hier Fred Maire erstaunlich ähnlich klingt.

Gruß
Stefan

Griz


Beiträge: 30.550

07.01.2016 00:22
#9 RE: Wo die grünen Ameisen träumen (DE 1984) Zitat · antworten

Miss Strehlow ist NICHT Margit Weinert - weiß aber auch nicht, wer's ist.

GG

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

29.05.2016 00:07
#10 RE: Wo die grünen Ameisen träumen (DE 1984) Zitat · antworten

War Lutz Mackensy damals eigentlich häufiger in München zu hören ? Ich finde es eher ungewöhnlich, dass man ihn abseits jeglicher Kontinuität nach München holte, da ich ihn sonst eher aus Synchronisationen aus Hamburg und Berlin kenne.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

29.05.2016 00:12
#11 RE: Wo die grünen Ameisen träumen (DE 1984) Zitat · antworten

Mackensy hat zu der Zeit in München die Serie "Der Andro-jäger" gedreht.
Und nach Drehschluss hatte er anscheinend Zeit ;-)


LG,

Nico

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

29.05.2016 00:26
#12 RE: Wo die grünen Ameisen träumen (DE 1984) Zitat · antworten

Ok, danke für die schnelle Antwort. Hat er denn sonst auch nochwas in München gemacht ?

ek221


Beiträge: 204

09.03.2024 11:44
#13 RE: Wo die grünen Ameisen träumen (DE 1984) Zitat · antworten

Da ich gerade Werner-Herzog-Cameos durchgehe und in die SK ergänze: - er hat einen unaufgeführten Auftritt als Anwalt im Gerichtssaal:
https://voca.ro/1cr80REE2ZsB

Edit: Oh, halt. Ich merke gerade, ich habe Nick Lathouris für einen jungen Herzog gehalten. Uuups. Da war ich wohl wunschdenkend zu vorschnell unterwegs - tja, ein bisschen der SD-Quali und dem entfernt ähnlichen Look wie zu Fitzcarraldo-Zeiten geschuldet. Gemäß imdb (was ich inzwischen bestätigen kann) tritt Werner Herzog kurz als einer der drei/vier Perücke tragenden Anwälte auf, die nach der Verhandlung Hackett usw. die Hand schütteln. Er selbst blieb dabei stumm.

dlh


Beiträge: 14.948

09.03.2024 11:45
#14 RE: Wo die grünen Ameisen träumen (DE 1984) Zitat · antworten

Gesprochen von Klaus Kindler. Krass.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz